Alltagswahn Irrsinn

Weekly ~ 45

[Media] Thor,Hotel Transylvania,Cafetoons,Dokus
[Küche] Reis&Sauce,Wirsingtopf,Gemüse,Suppe
[Gefreut] Kochaktion die nicht in Anspannung geendet ist
[Geärgert] Zooplus
[Gekauft] Dosennachschub,Vogelfutter,Backwaren
[Working on] auf die Füße kommen (immer noch ^^)
[Was gab´s] … ne komische Woche.
Fangen wir erst einmal mit dem positiven an ;) Ich hatte mir ja nen Wirsingeintopf auf die Todo-Liste gepackt und für Donnerstag dafür eingekauft.
Fotos hab ich mir gespart,da die Küche aussah wie ein Wirsinggemetzel,das wär nicht schön gewesen ^^ Aber wo gehobelt wird und so.
Die Brühe ist mir etwas weniger gelungen. Hatte wohl etwas zuviel Wasser bzw. zu wenig Gemüse für die passende Wassermenge. Konnt´s aber irgendwie wieder reißen,das man´s nicht gemerkt hat. So lang ich keine schmackhafte Pulverbrühe habe,bleibt mir  nix anderes als selber zu machen.
Endresultat war auch schmackhaft und gut essbar. Hab etwas von gegessen bevor ich die Kohlwurst reintat. Die wollt ich nun wirklich nicht essen oder als Geschmack mit bei haben ^^
Im Gegensatz zum Gulasch kochen,hat es dieses Mal sogar im Ansatz wieder Spaß gemacht zu kochen. Weiß nicht ob´s an der Fleischfreiheit (naja fast) lag oder ob´s einfach halt eine Tatsache ohne Einflüsse war. War auch nicht so super angespannt,fast ängstlich oder das ich mir am Tag vorher schon fast in die Hose gemacht hätte.
Am Abend ging´s dann auch noch ne Runde raus,wonach ich dann vollends zufrieden war. Was die Woche eher die Ausnahme war. Auch wenn das Pony auf der Wiese von meinem Streichelversuch echt wenig begeistert war ^^

In der Biokiste war u.a noch eine glutenfreie Browniemischung von Bauck. Von der weiß ich das sie schmeckt. Zwar etwas trocken wenn man Pech hat,aber sonst lecker. Hatte die mir schon vor ein paar Jahren mal mitgenommen für zwischendrin und Kakaonotstand. Wenn ich tierisch mutig bin,gibt´s das nachher in der Rührschüssel. Eigentlich “müsste” ich,denn zu nascheln hab ich nix mehr da. Mandelhörnchen sind alle ^^
Die Backaktion bezüglich Brötchen war diese Woche ja mal wieder was für die Tonne gewesen. Damit fing´s auch glaub ich an,das ich echt eine merkwürdige Laune/Stimmung bekam. Dabei wollt ich mich nur mal eben von nem Brotnotstand befreien. Leider endete alles erneut in der Tonne,da nicht essbar. Auch nicht der letzte Versuch,der erst noch etwas  vielversprechender und essbar aussah.
Ich hardere nun wirklich selten bis nie. Nur das stürzte mich in einen Anflug von Frust und Wut. Dieses fuck mistige Zöliakiescheißtheater inkl. der Rattenschwanz dahinter.
Es sind nicht mal die massiven Einschränkungen auf dem Speiseplan … damit lässt sich irgendwie leben. Auch das nicht alles lecker ist,man viel suchen muss. Ich meine ich hab ja sonst auch vorwiegend wie ein Kanninchen gelebt. Obst&Gemüse sind ja nun weiterhin nicht böse :) Fertiges Gebäck/Kuchen/Süßkram fiel eh schon fast ganz raus wegen Laktose. Einzig was zwickt sind die vielen Veggiesachen die ich sonst mal gern gekauft hab. Da 98% dessen aus Weizen/Getreideeiweiß oder sonstigen Bestandteilen aus irgendwelchem Getreide besteht,kann ich´s knicken. Gibt nur ein paar winzigwenige Sachen die ich nehmen kann. Gewöhnt man sich wohl auch dran denke ich.
Was wirklich Frust und Wut gemacht hat sind eher die emotionalen und körperlichen Folgen die diese Sache nachsich gezogen hat,was mich so ins straucheln gebracht hat. Ärgert mich richtig.
Spaß und Freude sind gänzlich weg. Gibt es nicht mehr. Im Ansatz kommt´s inzwischen laaaaangsam wieder durch. Das bezieht sich nicht nur auf kochen/backen. Emotional komplett eingefroren. Kein Wunder wenn man Monate nur Panik,Panik,Panik,Angst,Angst,Angst kennt. Irgendwann stellt man´s ab.
Nicht zu vergessen die riesen Panik vor allem was auf dem Teller landen kann bzw. vor der nächsten Unverträglichkeit. Egal wie schwachsinnig und blöd das ist. Es hat sich in mein Hirn eingebrannt wie ein Brandzeichen. “du könntest auf Fruktose,Histamin etc.pp reagieren”   Ein paar Obstsorten hab ich mir über die letzten Monate hart zurück erobert. Beeren gehen wieder,Kiwis,Mango. Auch wenn ich danach den Tag vergessen konnte,weil ich entweder am Anfang noch direkt Panik geschoben habe oder auch jetzt noch Kopfamok. Äpfel hingegen gehen zur Zeit noch überhaupt nicht. Bekomm ich nicht runter. Hab ich vor ein paar Tagen versucht … von einem Viertelstück 3 Winzbissen haben gereicht. Ging nicht. Apfelschorle hingegen gehen zwischendrin ein paar Schluck. Hat auch -gelungen- versucht mich zu überlisten und hat Kekse gekauft wo Apfel drin war. Das rutschte mit Augen zu und durch ohne das ich mir riesen ausschweifende Gedanken machte.
Hab noch 2 Boskoop in der Küche liegen. Gut das sie sich gut lagern lassen ^^ Vllt. klappt´s noch. Ansich würd ich u.a für nen Stück Apfelkuchen sterben.
Ansich so scheiße das ich mich drüber freue,wenn ich´s schaffe ne halbe Mandarine zu essen -.-  Das “Theater” bezieht sich auf wirklich ALLES. 2 Wochen kämpfen bis das man 1 Teller Reis essen kann,Gemüse gehen am besten Wurzelsorten…..Möhrchen,Sellerie,Kartoffeln … Fenchel auch,Kohlrabi bin ich dran gescheitert. Salat (also frischen) pack ich gar nicht. Kartoffelsalat hatte ich ja letztens gemacht,da ich furchbar Lust auf nen anderen Geschmack auf´m Teller hatte. Nach zwei/drei Anläufen hat´s dann geklappt.
So gesehen ist das absolut kein Spaß sondern nur Stress. Abgsehen von der ständigen Angst sich irgendwo Gluten -trotz aller Übervorsichtigkeit- einzuhandeln.
Also, mal sehen ob ich´s schaffe diese Packung an Brownies zu machen. Der letzte süße Backversuch endete leider in “ne geht nicht” und entsorgte die fast schon fertige Masse,weil´s wirklich nicht ging,und der Geruch schon zuviel war.

Genug Psychotalk ^^ Selbst ist die Frau oder ?
Hab mich gestern über den TV-Anschluss erbarmt. Zur Zeit lass ich´s ja über Zattoo laufen,da es keinen Anschluss zur Sat-Anlage gibt bzw. schon aber halt nicht angeschlossen ist und keine Dosen wie man auf dem Bild sieht ;)  Aber so langsam reicht mir das,da wenn es ausnahmsweise mit Unity klappt und es da keine Störungen im Abo gibt,Zattoo nicht läuft. Auf dem Tablet hab ich´s löschen müssen da die App das ganze Gerät zum Absturz gebracht hat. Sprich ich musste es sich vollständig entladen lassen,neu aufladen bis es dann mal irgendwie wieder reagiert hat und sich neu starten lies. Auf´m Telefon sieht´s nicht wesendlich besser aus. Abstürze,Bedienbarkeit fast immer zickig bis gar nicht etc.pp
Nach einigem Youtube wühlen (musste doch mein Gedächtnis etwas auffrischen von wegen Aufputzdose) peppt die Dose jetzt auch an der Wand. Zwar etwas verkehrt,glaub da guck ich nachher noch einmal ob´s anders geht. Aber sonst sollte es gehen.
Sollte in jedem Fall mit dem Plan klappen,ich lass Zattoo jetzt zum 26igsten auslaufen und zahl nicht weiter. Hatte jetzt noch nen Gutschein verbraten und wollte den wenigstens noch genutzt haben für 1 Monat nicht bezahlen müssen ;) Wär auch dumm gewesen wenn nicht.

Da draußen jetzt nicht unbedingt zu Fototouren einlud,ich eh ne Erkältung weg hab,hab ich noch ein paar Screenshots mitgebracht. Wo erfolgreich ein “kleiner” Fehler bei den Minecraftmod gefunden wurde. Es verschwanden ewig Dinge. Entweder unsichtbar oder ganz weg. Was extrem nervig war und Deko gleich unmöglich machte.
Dabei hatte ich gerade angefangen mein übergroßes Basehaus etwas einzurichten ^^ Kam also zum richtigen Zeitpunkt.

   
Zugegeben,mir fehlt Dekocraft etwas. Aber gibt´s nicht. Wie so vieles. So muss es ein anderer Möbel/Dekomod tun. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig zum Teil,aber nicht schlecht. Könnte an manchen Stellen hübscher sein.
   
Keller hab ich inzwischen auch geschafft und muss noch ein paar Maschinen runter schaffen die noch die Küche undekorativ bevölkern. Und endlich auch eine Scheune und Auslauf für Tiere. Hab schon Wollnotstand gehabt.
   
Mit den Aussengestaltung hardere ich gerad noch bzw. rätseln wohin mit nem netten Gemüsegarten. Vor der Scheune sind massig Resourcepflanzen die alles mögliche liefern. Von Metallen hin zu Mobloot. Da noch Gemüse dran wäre irgendwie doof ^^
Ach und ne Kuschelmerle gab´s natürlich auch noch. Nachdem ich mich wohl einfach damit abfinden muss das ich in der Nacht nie mehr länger als max. 4 Stunden schlafen darf (wenn ich Pech hab am Tage auch nicht mehr als 1 Stunde) weil´s sonst einfach nur noch nen scheiß riesen Theater gibt,hat ich mich gestern Morgen noch einmal langgemacht mit Merle auf´m Bauch. Die Kröte war offenbar genauso müde wie ich und verpennte mit mir bis zum Mittag.

Ich wander jetzt auch fix mal unter die Dusche und versuch warme Füße und eine unhundige Nase zu bekommen. Aufraffen um meinen Rechner wieder in Ordnung zu bringen … nääää. Ja scheiß Windoofupdate hat wieder alles kaputt gemacht. Zurückgesetzt mit Daten behalten,danach lief´s wieder. Jetzt bekommt die Kiste nen Updateverbot. Das war jetzt das 5te Mal (!!!!!!!!!!!!!!!!!) und so langsam hab ich keine Lust mehr ewig alles neu zu installieren/einzurichten etc.pp. Immerhin reicht´s gerade um das Ding oberflächlich zu benutzen ^^

Continue Reading