Alltagswahn

Weekly ~ 2017

[Media] Dokus,Dokus,Dokus
[Küche] Süppchens,Gemüse,Nudeln
[Gefreut] och nix bestimmtes
[Geärgert] war so klar,das es mich jetzt noch langmachen -.-
[Gekauft] nopes
[Working on] Shirtmotiv
[Was gab´s]  … eine eher sparsame Woche. Lieg seit Mittwoch quasie lang mit dösig fiesen Kopfschmerzen. Ich hoffe heute geht´s,sonst seh ich den Abend etwas in Gefahr bzw. mich im Bett liegen -.- Das wär nicht sooooo toll. Werd heute weiter halblang machen und hoffen das es hilft.

Ich hab etwas gerungen ob ich nen Jahresrückblick mache oder nicht,aber naja … nu doch ^^ Wenn ich ehrlich bin,ich bin froh das es nu weg ist. Nicht das des Jahr scheiße gewesen wäre. Aber doch irgendwie verdammt anstrengend. Noch mal muss ich das nicht haben.
Immerhin blieben die Fellnasen gesund und munter (*HolzVerklopp*) keine ausser planmäßigen Tierarztbesuche,so das da sich nicht auch noch Sorgen auftaten.

Das Jahr fing schon mal super an.Im Januar waren Panikattacken ausser Kontrolle,ich ein absolutes Wrack,ständig ging es mir scheiße,schlapp,dauernd Schmerzen wo ich nicht wusst wie ich stehen,liegen,sitzen sollte und kein Plan warum/wieso/weshalb.
Ein neues Bett hab ich mir gegönnt inkl. neuer Auflagen. Es war Liebe auf den ersten Blick als ich das Ding beim stöbern im Netz zufällig sah … ein absolutes haben-muss ^^ Nach und nach spitzten sich die unerklärlichen Symptome bei mir zu und eine latent,lähmende Übelkeit kam dazu,das ich dachte ich sterb jeden Moment Oo Zuordnen konnt ich´s weiterhin nicht wirklich. Bis das mir einfiel,das es mir im Ansatz schon einmal so ging als die Weizenunverträglichkeit bei mir festgestellt wurd. Schaden kann´s nicht,dachte ich,und strich erst einmal diese Mehlsorte. Was nicht so wirklich half und mich förmlich in die Verzweiflung trieb. Das führte dazu das ich zum ersten Mal glutenfrei shoppte. Nach ein paar Tagen ging zumindest die Übelkeit weg….aha Oo

Im Februar hielt ich mich weitesgehend glutenfrei. Zumindest für 2 Wochen ca. In der Zeit ging es mir auch merklich besser. Holte mir einen Arzttermin,da ich halt inzwischen wirklich Angst hatte,mit mir stimmt etwas ernsthaft nicht. Zudem waren die Panikattacken weiterhin völlig ausser Kontrolle. Kam mir vor wie ein kleines Kind was absolut nichts mehr kann.  Da ich gern im Blut einen Glutennachweis gehabt hätte,stellte ich ein paar Tage vor dem Arzttermin die Ernährung wieder auf “normal” Und ich war soooooooo krank -.-  Es wurd tatsächlich so heftig das ich nach 3 Tagen sagte “nee … scheiß drauf” und wieder glutenfrei. 2 Tage vorher sollte wohl kein riesen Einfluss auf das Blutergebnis haben. Leider machte die Ärztin den Nachweis nicht,so das die Aktion umsonst war,ich nicht einmal eine halbe Diagnose bekam. “beim nächsten Mal machen wir das” Ja ne,bestimmt nicht … ich esse nicht noch einmal freiwillig glutenhaltiges Zeug. Für mich persönlich stand von dem Zeitpunkt an fest,Gluten=böse,also weglassen. Dazu gab es noch ein Psychopharmaka gegen die ausser Art geratenen Panikattacken. Das war mir allerdings nicht geheuer und ich zögerte mich der Einnahme. Da es ein Antidepressiva war und kein Notfallding was sofort wirkt a la Benzodiazepame (richtig geschrieben ?! Oo *g*)  Rückblicken,gut das ich das getan hab. Denn innerhalb von etwas über einer Woche,nachdem ich Gluten erneut vom Speiseplan strich,verkrümelten sich die Panikattacken. Und wenn noch mal etwas Panik aufkam,war sie relativ fix wieder unter Kontrolle. Und artete nicht mehr in eine Orgie von 4-5-6 Stunden aus,wo ich dachte “wo ist das nächste Fenster”

Im März gab es,nebst den ersten Balkonbegrünungsplänen,den ersten glutenfreien selbstgebackenen Kuchen. Keine Schönheit,nix wildes,aber lecker ;)  Mir ging es auch laaaangsam etwas besser. Auch wenn ich mir noch reichlich fremd war. Depressionen kannt ich noch nie von mir,aber zu dem Zeitpunkt steckte ich noch mitten drin. Alles positive hatte sich quasie davon geschlichen. Aber immerhin,Körperlich ging es deutlich besser.
So gut das ich u.a anfing das Schlafzimmer von seiner Tapete zu befreien. Merle und Ian hatten dort ihre Kratzspuren hinterlassen,was absolut nicht schön aussah. So stand schnell der Plan den Wandputz aus dem Wohnzimmer zu nehmen. Die Tätigkeit kam passend,denn der Mann war für 4 Tage ausser Haus. Da ich noch arge Probleme hatte alleine zu bleiben,eine willkommene Beschäftigungstherapie die mich von Gedanken abhielt ;)  Auch wenn´s ne riesen Schweinerrei war. Und die Tapete richtig richtig wehrhaft.  Bis das alles runter war,dauerte dank der Tatsache und selbiger das meine Leistungsfähigkeit noch gen 0 war,ein klein wenig.

Im April gab´s das erste Balkonshopping :) Ein paar Balkonkästen gab´s noch dazu. Zwar nicht die die ich haben wollte,sondern eher unschöne aus grünem Plastik. Aber besser als nichts. Brauchte schlichtweg ein wenig Farbe und Spaß vor der Nase.
Als OsterÜei gab´s einen Fernseher für´s Schlafzimmer Oo Hatte den eigentlich auf dem Shoppingplan,konnt mich aber erst noch nicht so recht entscheiden welchen und überhaupt was für Geräte heute sinnvoll oder sinnfrei sind etc.pp Kenn mich mit dem Krempel nicht aus. Da kam mir der Osterhase dann zuvor und es prankte ein hübscher Samsung auf der Kommode. Endlich wieder Cafezeichentrick ^^

Im Mai krümelte sich das erste Grün aus den Kästen draußen. Das das was wird … ich hatte ja immer noch meine Zweifel. Schließlich kannte ich meinen eher schwarzen Daumen.
Gesundheitlich wurd´s auch immer besser. Schleichend,schleppend .. aber immerhin. Lag nur noch selten ganz flach mit z.B Koliken. War weiterhin aber super ängstlich was Essen angeht. Die Angst vor neuen Unverträglichkeiten hatte sich ziemlich tief reingefressen.
Den Monat kaufte ich mir auch eine Waage. Da ich beängstigend viel abgenommen hatte,war es sinnvoll zu gucken das es wieder nach oben ging. Wobei ich schlotternd vor der Waage stand und erst nicht drauf wollte. Aber half alles nix ^^
Dazu kam das unser Kühlschrank über den Jordan ging. Dachten wir ein paar Tage noch,es würde sich retten lassen,da er stundenweise noch ansprang,stand dann aber fest,ne es muss ein neuer her.
Ich wollte schon immer einen Retrokühlschrank haben. Leider kosten die Teile richtig viel Geld. Mal eben so ab 800 Euro aufwärts hinblättern,kann man halt auch nicht. Also wurd etwas gesucht und ein Mittelding zwischen Retro und nicht so teuer gefunden. Einzigste Einschränkung,es gab ihn nur ihn rot. Alles andere hätte 2 Monate Lieferzeit gehabt. Eher ungünstig bei nem Kühlschrank ;) Also statt einem 70iger türkis gab´s rot und er stand schneller in der Küche. Wie ich finde,richtig schick und er macht Laune :)

Im Juni gab´s Purzeltag. Zu dem Anlass gönnte ich mir endlich wieder einen kleinen Fotodrucker. Dazu kam das Vorhaben ein kreatives Tagebuch zu führen,was angelehnt an Bullet Journal/Filofax und Co ist. Also wurd eine kleine Shoppingtour in die Schreibwarenrichtung gleich drangehängt.
Zudem fanden sich kitschelige Monster/EverAfterHigh Püppchens ein …ein MadEyeMoody .. ich war im Kitschehimmel ^^
Der Balkon fing richtig an aufzublühen,ebenso der Garten. Was ich zum Anlass nahm und meine ewig vernachlässigte dicke Kamera kramte und von nun an mehr bäuchlings zwischen Grashalmen lag als alles andere.
Ausserdem lies ich mich mit Dahlien anstecken. Zwar etwas spät,aber ich hoffte das sie trotzdem noch angehen würden und kaufte 3 Stk zum probieren.

Im Juli sah der Balkon dann so aus. Mit der Feststellung,ich werd zum Pflanzenmessi. Zu den paar anfänglich in die Kästen gesetzten Blumen gesellten sich quasie wöchentlich neue dazu ^^ Glockenblümchen,Oleanderbäumchen,Bambus,Mohn,Rosen,Hortensien etc.pp Auch die Dahlien machten sich ganz hervorragend,womit ich nun gar nicht gerechnet hätte. War immerhin 1 Monat zu spät mit pflanzen gewesen und dazu hockten sie auch noch in Mörtelbottichen und nicht direkt im Boden. Aber sie mutierten lustig vor sich her :)
Das Schlafzimmer bekam auch endlich seinen lang erwartete Vitrine. Von der ich allerdings bitter enttäuscht war bzw. davon das Ikea sooo schlimm seine Qualität zurückgeschraubt hat. Das war mein letztes Ikeamöbel (abgesehen vom Sofa was noch aussteht für´s Wohnzimmer)  Mit einer beherzten Wandmontage steht das Teil aber seither nicht mehr einsturzgefährtet und behütet artig meine Kamerasammlung,Kitschedinge und Co.

Im August gab´s dann wunderschöne Blüten :)
Dazu gesellte sich ein kleines Vogelhäusschen. Etwas abenteuerlich im Aufbau und kein Luxusding. Aber für´s erste sollte es das tun. Mit der Zeit werden definitiv hübschere und mehr Vogelfutterstellen dazu kommen.
Für die Fellmonster stand ein Impftermin an. Momo wurde im Vorfeld noch auf seine Nieren untersucht,das da auch die Bahn frei war für´s pieksen.  Von der Ärztin wurd gleich ein Gemeinschaftstermin vergeben was so ein wenig logistische Probleme nachsich zog. Wie alle drei am besten und so weiter ^^
Aber hat dann doch ganz gut geklappt,alle drei waren super tapfer und danach völlig groggy. Statt des üblichen Wahnsinns gab´s schlafen,schlafen,schlafen und nur die Nasen vor wenn es um die Näpfe ging. Hatte auch mal was ;)  Merle musste dann zwei Wochen später noch einmal zum nachpieken. Was dann nicht mehr ganz sooo schlimm war.
Das Schlafzimmer bekam noch das fehlende Hängeregal an die Wand … damit war dann die Schrankkombination komplett.

Im September gab´s,mehr Gartenarbeit bzw. einmal Teich entpflanzen bitte :)  Der war doch etwas zugewuchert mit Bambus und div. Gräsern. Danach konnt man wenigstens wieder Wasser sehen und auch das noch ein kleiner Überlaufteich vorhanden ist (den ich zuvor echt noch nicht gesehen hatte *g*) Etwas Beize hab ich noch gekauft,da ich spontan noch bei einem kleinen Wäscheschrank/Highboard zugeschlagen hatte und mir die fertige Variante nicht gefiel bzw. zu dunkel war.  Also kaufte ich ihn in geölt und beizte ihn zu Hause.
Das erste Wollpaket trudelte ein. Ich brauchte dringend warme Socken. Was lag da näher als beim Handarbeitsladen zuschlagen zu wollen und wieder die Stricknadeln zu schwingen. Danach gab´s eine Runde Dauerstricken und ergab insgesammt 6 Paar :)

Im Oktober gab es Pilzjagt und Objektivverzweiflung. Ich brauch sooo dringend neues Macro und Tele ^^ Hielt mich aber dennoch nicht von div Fototouren und Experimenten ab.
Etwas shopping gab´s auch in Form von Pulli,Rock (der zurück ging) und kuschliger Bettwäsche. Muss auch mal sein.

Seit November gibt es … Shirtmotive ;) Den Shop wo´s die bei Gefallen zu kaufen gibt (und noch einige andere hübsche Dinge) verlink ich hier mal noch. Die Motive sind erst seit ein paar Tagen online,was dem jährlichen Weihnachtsstress zu schulden war.
Ebenso steht zumindest 1 TV-Anschluss was ein richtiger Krieg war. Letztendlich hab ich noch nie nen Anschluss selbst gemacht. Immer nur Kabel rein und gut. Da darf man auch schon mal Fehler machen die Frau in die Verzweiflung treiben ^^
Es wurde schon mal etwas für´s nächste Pflanzenjahr was gekauft. Etwas für den Seitengarten,ein klein wenig was für den Balkon und wohl auf den letzten Drücker die üblichen ersten Blüher a la Schneeglöckchen und Co. Denn da war fast alles ausverkauft und ich bekam nicht mehr was ich wollte bzw. auch nicht mehr die Menge. Die Dahlien wollten auch ausgetopft werden. Was da zum Vorschein kam war unglaublich. Aus einer kleinen Zwiebel hatten sich riesen Ballen gebildet,womit ich so nicht gerechnet hatte. Sie wanderten gut gepackt in Zeitungspapier und Karton in den Keller zum überwintern. Ebenso die,die im Garten standen.

Im Dezember gab´s Lichter :) Und einen kleinen Dekoverteilkrieg.
Weihnachtsgeschenke wollte auch noch gekauft werden,das es nicht in Stress ausartet tunlichst rechtzeitig. Immerhin hatte ich im Vorfeld schon einen Plan,so das ich nur noch zuschlagen und nicht mehr groß suchen musste. Einzig das Wichtelgeschenk war ein kleiner Wackler. Wir machten das dieses Jahr aber so,das wir vorher die Namen zogen und nicht erst an Weihnachten. So das man vorher wusste für wen´s ist,was die Sache wesendlich einfacher machte als blind zu suchen :)
Schnee gab´s auch Oo Zwei Wochen zu früh,aber immerhin mal wieder Schnee. Der musste natürlich ausgekostet werden. Ian kam so auch zu einem abendlichen Ausflug den er sichtlich toll fand.
Weihnachten selbst wurd´s ganz enstpannt und gemütlich. Kein riesen Aufriss sondern einfach den Abend locker und ungezwungen verbringen. Also ganz nach meinem Geschmack. Zumal ich´s dieses Mal dann auch genießen konnte,da ich nicht wie beim ersten Weihnachten hier,fluchtartig der Panik nachgeben musste und letztendlich hier oben 5 Stunden mit unbändigen Zuständen verbrachte. Zugegeben,ich war etwas angespannt erst,da ich etwas Angst hatte mich könnte es doch noch mal einholen. Aber natürlich völlig unbegründet ;)

Oh das war länger als gedacht Oo *lach*
Vorsätze o.ä für´s nächste Jahr gibt es nicht. Das einzigste was ich jetzt erst einmal vorhabe ist,sobald sich mein Schädel beruhigt hat,mir einen Friseurtermin zu holen. Hätte ich diese Woche eigentlich schon ganz gerne,aber ich dachte falls es schnell klappt und mit dem Brummschädel,zu unsicher. Darauf freu ich mich dann doch schon richtig.
Nu werd ich erst einmal abwarten und hoffen das es heute so klappt wie gedacht. Merle fand das Geballer hier gestern Abend schon nicht lustig. Fürchte das wird noch spannend. Arme kleine Maus. Immerhin schienen die zwei Jungs gelassener.Ob das heute Abend auch der Fall sein wird … ich hab da so meine Zweifel. Am liebsten würd ich ihnen ja die Ohren zustopfen,aber ich fürchte das ist unmöglich ;)
Wort zum Sonntag  … wünsch euch einen guten Rutsch ! :)

Continue Reading