Alltagswahn Monsterwahn

Goodbye ~ March

– Wort/Satz des Monats: …besser gesagt Finger jucken nach frischen Pflanzen/bunt/grün
– Haariges :  –
– Arzttermin: –
– Media :  Cafetoons wie üblich,div Dokus,Film gab´s nichts
– Küche: nur das Übliche
– Erfahrung des Monats: …ich bezweifel so langsam richtig das das funktioniert
– Top des Monats: Shoppingliste für den Balkon
– Flop des Monats: nehm ich mal das Wetter *grusel*
– Leidenschaft des Monats: Boden wischen
– Geburtstagskind des Monats: –
– Stimmung des Monats: eher Achterbahn

Ich sag´s ja nur ungern und beschwer mich ansich nicht über winterliches Wetter,aber so langsam dürften Kälte und Co definitiv verschwinden Oo Irgendwann reicht´s ^^  Schauen ob ich das hier nebenher fix zusammen geschrieben bekomme. Meine Mama und Co kommen nachher zum Cafe rum. Hab total verschlafen das ich noch Geschenke einpacken sollte/müsste. Für´s Brüderchen liegen hier noch zwei Weihnachtspäckchen,ebenso für meinen Cousin und für meine Mama eine Purzeltagskleinigkeit. Gut,wir haben ja eh Ostern ^^

Was gab´s diesen Monat. Eine Menge Monsterwahn würd ich sagen. Meine Nervenkostüm ist so langsam auch etwas überspannt. Hatte ich erst Zweifel ob ICH einen Hund packe,frag ich mich jetzt,verkraften die Katzen einen Hund.
Merle kommt zwar inzwischen von ihrem Schrank runter,hat aber seit Tagen das futtern eingestellt. Nicht lustig. Nachdem Ronja -mal wieder- richtig hinter ihr her gejagt ist,war´s vorbei.  Ansich fängt sich der Sofawolf SOFORT einen deftigen Anpfiff ein,wenn sie das tut. Aber Himmel,ich hab am Tag meine Augen auch noch woanders und da war´s zu spät. Und inzwischen nutzt sie genau diese Momente,wo ich so dreist bin z.B auf Toilette zu gehen. Kann halt nicht 24/7 jede Sekunde davon meine Augen überall haben (was sie offenbar bräuchte) Ebenso nutzt sie das um ins Wohnzimmer zu schleichen und um dort genau vor den Kratzbaum zu machen. Obwohl Wohnzimmer ohne mich tabu ist-weiß sie auch- und obwohl sie 30 Minuten vorher sich im Garten enleert hatte.  Staubsaugen sollte ich mir ggf auch abgewöhnen,denn dann wird unter´s Bett gekrochen um da Momo und Merle (die zwei hatten sich da vor dem Staubsauger in “Sicherheit” gebracht) anzuknurren/bellen. Staubschichten und Krümelberge können auch dekorativ sein ^^
Würd auch lieber sagen “es läuft super” Aber ist leider nicht der Fall … erst recht nicht wo ich nicht weiß wie lange die Katzen den Spaß noch mitmachen und mehr und mehr agessiv untereinander werden,was über das übliche Maß an “wir kloppen uns hier und da mal” hinaus geht.

Bisschen Beute gab´s noch aus´m Veggieladen. Die haben inzwischen ein nicht ganz winziges Frischesortiment an Obst&Gemüse. Da noch einiges in der Küche war,braucht ich jetzt nicht so viel. Aber Bananen und Kartoffeln mussten her. Die kamen auch heile und frisch an. Und zumindest die Bananen sind lecker ;) Irgendwie schmeckten die letzten aus´m Supermarkt ganz komisch nach Chemie Oo
Was man von den Lupinendingen nicht so ganz behaupten kann. Leider. Hatte vor 2-3 Jahren schon einmal etwas von Alberts Lupinen gehabt. Weiß nur nicht mehr was genau das war. Aber ich fürchte das war glutenhaltig. 3 Varianten gibt es glutenfrei,2 davon hab ich mir zum probieren mal mitgenommen. Einmal das Steak und einmal die Frikadelle. Zumindest die Steaks sind eher meeeeeeeh. Das andere hat ich nach dem Geschmackserlebnis noch nicht probiert.
Schade eigentlich. Dachte wo das Zeug vor 2-3 Jahren eigentlich ganz lecker war,das ich endlich noch was gefunden hatte,was ich essen kann … so kann man sich irren.
“Kleinen” Shoppingzettel für den Balkon hab ich mir auch noch zurechtgelegt. Weiß nur noch nicht wann ich´s einpacke. Div. Mörtelmischkübel für die Dahlien,ein paar Blumentöpfe in zwei verschiedenen Größen. Einmal kleine für die Palette die ich noch mit Böden versehen und als Pflanzenheim nutzen wollte für eher kleine Blüher und ein paar größere für Lavendel. In der Hoffnung das letzterer mir dieses Jahr die mistigen Blattläuse vom Balkon hält.  Dazu noch ein paar Tütchen Samen und Baueimer für die restlichen Zwiebeln.  Von massig Blumenerde einmal abgesehen die ich brauchen werde. Aber die hol ich definitiv nicht im Netz ^^
Das Wetter ist halt noch ziemlich kalt und bescheiden zur Zeit. Ab und an ist´s in der Sonne direkt schon etwas wie warm,aber das war´s dann auch. Letztes Jahr konnt ich in der ersten Aprilwoche schon Zeug in die Erde bringen. Davon sind wir hier gerad noch weeeeit weg. Und die Dahlien kommen eh erst im Mai. Vorher ist´s mir zu riskant.
Gestern hab ich spontan noch zwei/drei Keimlinge gerettet und zu dem unkaputtbaren Stachelbeerstrauch unten gesetzt. Ich hoffe das eine war/ist ein Setzling vom Johannisbeerstrauch. Da aber jede Menge Nußsorten hier rumfliegen,bin ich mir nicht 100%ig sicher. Das zweite ist eine gekeimte Eichel und das dritte ein Bambusschössling. Da komplett out of Blumenerde,sind sie erst einmal unten im Holzkasten gelandet und ich schau mal was drauß wird bzw. ob überhaupt. Ansich wollte ich nur fix das Unkraut aus den drei großen Pötten machen,wo die zwei Apfelbäume und die Johannisbeeren drin sind. Dabei ist mir bzw. uns (Ronja wollte helfen^^) noch eine kleine Maus über die Füße gelaufen. So langsam kommen die auch aus ihren Verstecken. Die ganze Wiese ist voll mit Maus gewühlten Löchern. In jedes muss natürlich auch die Hundenase verschwinden. Und ich glaub ein Igel ist inzwischen auch unterwegs. Jedenfalls war das in der halben Nacht im dunkeln etwas spooky sowas “unsichtbares” schnüffeln und rascheln zu hören.

Glaub ich mach mich jetzt fix duschen,die purzeligen Kleinigkeiten einpacken und noch etwas im Baumarktsortiment stöbern. Vllt pack ich´s spontan doch schon ein … bräucht zur Abwechslung gerad mal was nettes. Und was gibt´s netteres als Zeug für blühendes Grünzeug :)

Continue Reading