Alltagswahn Dschungel Me
4 Comments

Weeklyplausch ~ 19

[Media] Haarfarbezeugs,Dokus,Cafetoons,Hotel Transylvania 2
[Küche] Salat,Nudeln,Gemüse,Kartoffelpufferorgie
[Gefreut] japanischer Fächerahorn *hupf* Hängeschrank hängt
[Geärgert] shoooot Handgelenk -.-
[Gekauft] Futter und Streu für die Monster,glutenfrei shopping für mich,Haarzeugs
[Working on] Blumenmessibalkon ^^
[Was gab´s] …. leider nicht so wirklich was.
Ich war die Woche einigermaßen ausser Gefecht gesetzt. Mein Handgelenk hat mich komplett lahmgelegt,selbst wenn ich die Hand still gehalten hab,hätte ich unter die Decke gehen können -.-  Das war wohl die Quittung dafür,das ich nicht drauf gehört hab,das es schon beim Bad streichen leicht gezickt hat. Nein,ich musste noch Pflastersteine durch die Gegend schubsen,sonstige Dinge und dann die Tage noch versuchen nen Loch zu bohren (was nach 2 Sekunden schmerzhaft abgebrochen wurd)
Zuvor hab ich´s aber noch geschafft die Schmuckkörbchen und Ritterspornsamen in die Erde zu bringen.  Von der 60 Liter Erdtüte ist auch mal fast nix mehr übrig ^^ Hab noch Mohn in nen Kasten gemacht und noch was. Bei den Schmuckkörbchen keimt es auch schon … die sind ja immer sehr fix ;)
Der kleine Fächerahorn ist auch aus seinem Transport/Verkaufstopf in was heimisches gekommen bei der Gelegenheit. Ich bin doch ziemlich verliebt in das Dingelchen  *love*  Inzwischen hat er auch rote Blätter. Beim Kauf war er noch grün und hatte nur oben ein paar rote Spitzen.  Bonsaiformat ist es aber nicht. Der “kleine” kann bis zu 3 Metern werden ^^ Aber wenn er in einem begrenzten Kübel bleibt,wird er wohl nicht ganz so schießen denk ich ;)
Wenn ich mir das Balkonbild hier rechts so ansehe,bekomm ich langsam Zweifel wie ich die Dahlien da noch unterbekommen soll,wenn ich ehrlich bin. Die wären ja eigentlich jetzt die kommende Woche dran. Ich werd´s davon abhängig machen was mein Handgelenk sagt und ob ich rechtzeitig an einen riesen Stapel Erde komme.
Noch was fatales hat ich gestern zufällig gesehen … mini-winz Dahlien ^^ Oh man. Ich fürchte davon muss ich ein paar haben für den Wohnungsdschungel. Bin mir nur noch nicht sicher ob das die herkömmlichen Zwergdahlien sind,die in etwa 30-60cm hoch werden (für den Balkon die werden bis zu 170cm) oder ob´s doch noch andere,kleinere sind/gibt.

Am Donnerstag dann gab´s recht spontan eine riese Ladung Kartoffelpuffer. Das ging auch mit zickiger Hand irgendwie. Hatte jetzt keine Lust mir das auch noch vermasseln zu lassen. Hat zum Glück allen geschmeckt :) Fotos hab ich leider nicht dran gedacht.  Hätte glaub ich nur noch etwas mehr machen können. Weiß immer nie genau die Menge für wie viel Leute. Hängt ja nu auch immer etwas an der Kartoffelgröße. 1 komplettes Netz auf den Kopf gehauen.
Die Quittung gab´s dann später,2 Std. Schlaf und das war´s Oo Merle fing dann auch gegen halb vier an Theater zu machen,da dacht ich mir dann um kurz nach vier,Cafe ^^ Bevor ich weiter sinndfrei im Bett drösel und noch schlechtere Laune als vor schon bekomme.

Meine glutenfreie Küchenecke ist nun fast komplett. Der vermisste Hängeschrank hängt endlich. Man ignoriere bitte gerad das leichte Chaos auf der Ablage. Eine Stange fehlt noch an die die Körbchen kommen die noch auf der Arbeitsfläche stehen. Die bohr ich dran sobald die Hand wieder mag. Immerhin hat ich beim Hängeschrank 4 helfende Hände,sonst hätte ich alt ausgesehen.
Zum Test gab es noch eine übrige Trespaplatte ins Bad. Passte nur leider gar nicht vom Farbton. Der war doch etwas arg. Sonst hätten wir was für den Fliesenspiegel am Waschbecken gehabt.
Hatte zwar auch schon ein Wandpaneel gefunden was in Frage kommen könnte,bin mir aber noch sehr unsicher. Man sieht halt das es Plastik ist und ich hab keine Ahnung wie das Teil live und in Farbe aussieht.  Überleg ernsthaft ob man nicht Massivholzreste nimmt und die wasserdicht macht.Sehe immerhin sehr schön aus und passt wunderbar zum Rest.  Wenn sie irgendwann schäbig sind,dann muss man sie halt austauschen. Aber so furchbar nass wird´s am Waschbecken für gewöhnlich nicht.

Ich werd mir nen einigermaßen entspannten Sonntag machen. Einigermaßen deshalb,weil ich ne Packung blond auf der Waschmaschine stehen hab und bibber ^^ Soll ich,soll ich nicht. Bewaffnet mit Silbershampoo und einer Silvermoussetönung für den Notfall. Ich hab Angst ^^  Erst einmal geht´s eh duschen und frühstücken und dann schau ich ob ich genug Mut mir angezweifelt habe.

2 people like this post.

comments