Alltagswahn

Weeklyplausch ~ 37

[Media] Harry Potter,komisches Gruselzeugs,Cafetoons,Dokus
[Küche] Zwetschgenknödel,Restkartoffelknödel und Rotkohl,Gemüse,Obst
[Gefreut] nöpes
[Geärgert] nö
[Gekauft] nix ^^
[Working on] Flur
[Was gab´s] … einen zerdepperten,blau-lila Zeh,leckere Knödel,Holzsuche, zu wenig Schlaf und zickige Tapeten.

Und ich hab nachträglich noch etwas am Theme geschraubt,wo ich letztes WE die Rückmeldung kam “du hast mir meine Sonntagslektüre kaputt gemacht” ^^ Hatte die mobile Ansicht im Hochformat gekonnt ignoriert. Nu sollte es besser sein … hoffe ich. Kommt davon wenn man Geräte wie Telefon und Tablet bei Webbastelleien  weiterhin nicht wirklich auf dem Schirm hat.

Diese Woche hat´s mit den Zwetschgenknödeln auch endlich geklappt. Kartoffeln im Haus und Pflaumen nachgekauft. Da die vorhandenen inzwischen Füße bekommen hatten. Hatte -wie üblich bei Knödeln- etwas Muffe sie zu versauen,aber zum Glück … lecker ^^ Bis auf der Zimt. Der war mal wieder nichts. Hatte ich schon vor ein paar Jahren gemerkt,als ich mir damit mal die Weihnachtskekse versaut hatte. Der Zimt den man heute zu kaufen bekommt,ist nicht zimtig und schmeckt total seifig -.-  Ich werd mir jetzt mal beide Sorten einzelnd (Cassia und Ceylon) kaufen um zu gucken welcher der “normale” von früher ist.
    
Hatte so viele,das es für den nächsten Tag auch noch reichte. Da wurden die noch vorhandenen fix angebraten und spontan hab ich frische dazu gemacht,das die restlichen Pflaumen auch noch verbraucht wurden.  Dazu einfach zerlassene Butter bzw. Pflanzenmagarine bei mir und fertig ;) Bin kein Freund von Knödel noch in Paniermehl oder Vanillesauce zu. Kenn sie von klein an nur mit zerlassener Butter :)
Als nächstes hab ich mir Germknödel auf den Plan gesetzt. Keine Ahnung ob ich die hinbekomme. Aber ich suchte förmlich danach. Hab sonst mir gerne mal aus dem SupermarktTK die vom berühmten Kapitän gekauft. Nur leider fielen die erst wegen Milch weg und nun wegen Mehl.

Diese Woche hab ich spontan meine kleine Herbsbaustelle angefangen. Zwar soll es jetzt die kommende Woche noch mal in Richtung Sommer gehen, wettertechnisch, aber ist mir jetzt erst einmal egal ^^ Der Flur soll auch Putz bekommen. Die Tapeten sahen zwar noch einwandfrei aus … fast… Aber der Putz ist einfach hübscher. Zumal Merle sich inzwischen da auch verewigt hatte mit ihren Krallen an der Wand.
Im Gegensatz zu meinem Zimmer wird´s wohl fixer gehen und ich sitze -hoffentlich- nicht Monate dran ^^ Gut,ich bin -zum Glück- körperlich besser zusammen. Trotzdem ist das super anstrengend,da die Tapete echt nicht runter geht und es ihr absolut egal ist,das man sie 100 Mal eingeweicht hat. Da kloppt Frau gern mal 20 Minuten an einer Stelle um das Zeug weg zu bekommen. Und das geht in die Arme wie nix. Zwar zickt gerad weder die Hand und dank glutenfrei ist auch mein Rheuma erst einmal ruhig,aber richtig viel am Stück schafft man halt nicht. Daher war ich froh das ich gestern recht fix die eine Wand hinter mir hatte :)
Ich schau mal ob ich die Woche hier oben weiterkomme oder nicht besser erst noch das Wetter ausnutze,mir zwei passende Holzbalken für das zweite Küchenregal finde und das zusammenbaue. Denke fast letzteres. Man muss es  jetzt nehmen wie´s kommt,wer weiß wie lange es noch so angenehm zum draußen was tun ist. Zumal es auch noch genug im Garten gibt was zu tun ist/wäre.

Bin tatsächlich in meinen Xtausend Fotos noch fündig geworden. Wo Clara sind in Moms seine Kulleraugen so verliebt hat ^^ Chronologische Reihenfolge.
Das erste,da war der Lütte gerad mal 16 Wochen alt,explodierter Flokati und der Tür nach zu urteilen,den ersten Tag hier. Auf der anderen Seite der Tür hockte Sam ^^ ~ zweite Foto schon etwas gewachsen,aber ich glaub noch kein Jahr….7 oder 8 Monate alt.  Aber mit seinen wunderschönen goldgelben Augen,die leider nicht geblieben sind,sondern inzwischen eher grünlich :)  ~ das letzte Foto ist von 2015. Möms mag nicht so gerne fotografiert werden,weshalb es unglaublich schwierig ist,den mal vor die Linse zu bekommen.
    

Und bevor ich mich jetzt hier weg mache,noch den üblichen WE-Catcontent
    
Das Pumpkin extreeeemst bequem die Abende am schlafen Oo ^^  und Merle guckte mit mir gestern Hund-Katze-Maus und die Hundesendung mit Martin Rütter auf Vox ;)

Continue Reading