Alltagswahn Garten & Balkon Monsterwahn ~ 2:42 am ~ Comments Off on Monthly ~ Goodbye July

Monthly ~ Goodbye July

– Wort/Satz des Monats: heiß Oo
– Haariges : nope
– Arzttermin: Momo Tierarzt
– Media : The Masked Singer suchten,Dokus,Crime,Cartoons
– Küche: nicht bei den Temperaturen bzw. kalte Küche oft genug. Und ganz viel Zucchinis ^^ 
– Erfahrung des Monats:
– Top des Monats: bei Moms alles gut
– Flop des Monats: Ameisenmassen im Garten
– Leidenschaft des Monats: in der Nacht nicht schlafen ~ Garten buddeln 
– Geburtstagskind des Monats: die zwei roten Rabauken
– Stimmung des Monats: och … ja. Ganz ok. Inzwischen hitzedoof und angepinselt von der Wärme
– Was gab´s …. viel Garten,wenig Schlaf und Cafe zu komischen Uhrzeiten. 

Schlaflos in Timbuktu und Cafe um kurz nach Mitternacht. Wohnung ist noch zu warm als das man anständig schlafen könnte. Da kann ich auch aufstehen,statt doof rum zu liegen und bloggen. Auch wenn ich inzwischen völlig übermüdet und nur noch nölig bin. Das war jetzt definitiv zu heiß. Gescheit kühle Luft bekommt man auch nicht rein,wenn man um 07 Uhr die Schotten wieder dicht machen muss,da eine Stunde später wieder annähernd 30 Grad sind Oo 

Immerhin ging es zumindest gestern draußen etwas angenehmer zu als die letzten Tage. Hab die Gelegenheit genutzt um vor dem täglichen Schub Wasser aus dem Schlauch etwas Unkraut zu ruppeln und das Gras an den Beetkanten zu stutzen damit es mir nicht weiter in die Beete wächst. 
Inzwischen kommt´s im oberen Beet ganz gut. Also das was ich für verschollen hielt an Fenchel und Möhrchen. Da zuppel ich nur ganz vorsichtig Unkraut raus,da das Möhren und Fenchelgrün zunächst ausschaut wie Gras und erst im dritten Halm den typischen Look bekommt.  Die Kartoffeln sind gebuscht,ebenso die Buschbohnen. An letzteren ist leider noch nichts dran auf der Seite. 
Die Zucchinis haben uns in der letzten Zeit super versorgt. Ich weiß nicht wie viel ich da jetzt schon rausgeholt habe. In jedem Fall eine ganze Menge. Auf der Seite tragen die Buschböhnchen schon etwas,auch wenn die Pflanzen deutlich kleiner sind. Ein paar hab ich heute zur Probe gepflückt. Auch die ersten Tomaten sind pflückreif (endlich mal was anderes als Zucchinis *g*)  Bei den Kürbissen hat sich leider nichts dauerhaftes bisher ergeben. Zwei sind mir jetzt klein abgefallen -.-  Hatte hinterher gesucht woran das liegen kann. Entweder unbefruchtet oder es war ihm unbequem. Unbefruchtet schließ ich fast aus,da beide Pflanzen sowohl männliche als auch weibliche Blüten haben. Also hab ich Rasenschnitt verteilt und hoffe das die Babykürbisse nun dran bleiben. Beim gießen bin ich eh schon vorsichtig ^^ Blöde wenn nur 2 Pflanzen bei rumgekommen sind. Der Rest der Kerne wurd verschlürt -.- Nächstes Jahr bin ich definitiv besser vorbereitet ;) 
Die Zierkürbisse hingegen sind gewuchert,auch die Erdbeerpflanzen haben sich super erholt und treiben aus und blühen sogar noch mal. Die Paprika hängen ebenfalls voll. Da warte ich jetzt bis sie rot sind. Momentan grinsen mich da nämlich noch grüne an und die mag ich nicht soooo gerne :) 
Ringsum in der Bepflanzung ist nur wenig von den Nutzsaaten was geworden. Zitronenmelisse und Schnittlauch haben sich gehalten,der Rest wurd alles verschlürt/gefressen. Dafür poppen nun endlich die Dahlien auf. Inzwischen sind schon ein paar mehr da,ich hatte nur das Telefon oben gelassen. 

Beim gießen selber unter´m Schlauch duschen war definitiv eine Lieblingsbeschäftigung. 

Suchte zur Zeit jeden Donnerstag “the masked Singer” Ganz ganz furchbar. Ok,nun ist es im Grunde schon fast vorbei. Nächste Woche ist die letzte Show. Schade eigentlich -.- Aber nächstes Jahr kommt wohl eine zweite Staffel davon.
Weiß nicht mal genau was mich da so angefixed hat ^^ Ist wohl eine Mischung aus allem. Die Kostüme sind super genial wie ich finde und das man nicht weiß wer hinter steckt,macht es umso unterhaltsamer/spannender. 
Bisher lag ich 2 Mal richtig beim gedanklichen mit raten und bei einem bin ich mir jetzt völlig sicher zu wissen wer´s ist ^^ Mal gucken wie lange und ob ich wirklich richtig liege ;) Spätestens nächste Woche müssen sie ja alle ihre Masken abziehen. 
Was mich völlig desillusioniert hat,war das Eichhörnchen. Fand das Viechs soooo lustig und unterhaltsam (auch wenn es definitiv so überhaupt nicht singen konnte)  Und dann kam dieser blöde Kerl von Schenkenberg drunter weg Oo Ich dacht ich fall vom Stuhl ^^ Ja sorry,ich mag den Typen nicht. 
So Shows sind eigentlich gar nicht meines. Erst recht nicht Pro 7 (Simpsons aussen vor ^^) Aber etwas NiveauTV muss wohl auch mal sein (immerhin ist es nicht furchbar trashig) 

Ein paar Fotos hab ich direkt auch noch auf die Kamera gebracht. Die muss ich die Tage noch in die Galerie packen. Das war´s dann auch schon mit Tätigkeiten. Hirn funktioniert nicht,hat seinen Dienst vor Wärme und Schlafentzung fast eingestellt. 
Die Fellnasen liegen auch nur hitzedoof in der Gegend rum,Merle spielt mit Eiswürfeln durch die Gegend und Spaß dabei ^^  Das wird auch noch lustig die viere wieder auf in der Nacht schlafen zu bekommen. Oft genug geistern die nämlich mit mir rum. 
Ich hoffe inständig das es die Tage endlich endlich angenehm wird und auch die Wohnung wieder kühler wird. Sonst dreh ich am Rad Oo Krieg ab einem gewissen Pensum absolut schlechte Laune und der Pegel ist seit Freitag erreicht ^^ 

Merle und Samu ~ das mit dem “NICHT auf den Küchentisch” klappt super wie man sieht Oo  und Samu fand das irgendwie bequem (mir rätselhaft ^^) 
 
Ich hau mich gleich wann in die Kissen. So langsam bin ich müde/verzweifelt genug um bei den Raumtemperaturen schlafen zu können denke ich ^^ Aber nen Tacken sollt ich noch warten um ein zu frühes Frühstück an die Monster los zu werden. Sonst macht Momo Kloppwahnsinn spätestens um 06 Uhr und lässt mich definitiv nicht durchschlafen. Irgendwann blüht dann bei Momo und Rufus der Knoblauch und die zwei meinen sich völlig idiotisch benehmen zu müssen *g* Zu meinem Leidwesen wenn ich gerad mal 2 Stunden geschlafen hab. 

1 person likes this post.