Irrsinn

Hab ich die Faxen dicke !

Nu reicht´s  aber gewaltig …. !  Ich muss mich mal ausmaulen,mir steht´s bis Überkante Haaransatz.
Gestern Nachmittag klingelt´s gegen wann nach drei Uhr an der Türe. Hm okay,erwarte nix und niemanden,kurz runter geguckt,steht da ein verdächtig nach Handwerker aussehendes Auto. Okay Oo Was auch immer. Letztes Woche war ja einer da,hatte sich das scheiß verfluchte Thermending angeguckt und alles aufgeschrieben,meinte er schließt sich mit der Vermietung kurz und meldet sich dann wegen einem Termin.
Machte also die Türe auf und da standen mit zwei junge Männer von einer komplett anderen Firma wo ich sagte “ich weiß von nix,keine Ahnung,aber kaputte Therme ist in der Küche”  Brachten dabei den halben Garten mit rein (super das ich auch 2 Stunden hier rumgerutscht und geputzt hatte -.- weil am Vormittag Schornsteinfeger und auch Straßenschuhe in der Bude -.-) Ich fragte dann “wer hat Sie denn überhaupt angerufen ?” “ja die Frau ….” Ooookay. “wir sollten einfach vorbei,es wäre schon jemand da” Ja danke aber auch ! Das ist so eine absolute Dreistheit ! Dieses Verhalten von nichts absprechen,mal 1-2 Tage vorher bescheid sagen und wenigstens anstandshalber fragen ob es einem passt wenn dann und dann Handwerker ins Haus kommen, hatte mich ja schon so aufgeregt als das Bad sinnfreierweise rausgerissen wurde. Kann sowas absolut nicht ausstehen so überfahren zu werden,als hätte man nix besseres zu tun bzw. nicht auch mal Termine o.ä wo es einem überhaupt nicht in den Kram passt.
Innerlich explodierend hab ich dann den zweien zugesehen wie sie versucht haben die Ursache des nicht warmen Wassers zu finden. Erst hieß es ein Teil austauschen,Anruf in der Firma (vermute ich mal) nein DÜRFEN sie nicht Oo (BITTE ?!?!?! Oo) Dann kam der eine von beiden drauf den Wärmefühler am Duschregler auszubauen und zu säubern. Danach lief es wohl stabil warm. Erklärt jetzt aber auch nicht warum aus dem Küchen und Waschbeckenhahn genau das gleiche Theater kommt … nämlich kein stabiles warmes Wasser. Therme sprang aber an,heizte durch,hatte etwas mehr Wums hinter … okay,wenn´s jetzt funktionieren sollte will ich mal nix sagen. Die zwei probierten auch ausreichend lange und es blieb warm in der Dusche. Freute mich schon innerlich nen Wolf ENDLICH nach gut drei Wochen länger als 1 Minute duschen zu dürfen.  “Wenn´s nicht gehen sollte,einfach anrufen,dann kommen wir noch mal” Okay,alles klar.
Ich mir dann noch mal Putzzeugs geschnappt und den Boden wieder begehbar gemacht,Dusche geputzt die jetzt auch voller Dreck war und wollte dann mal eben fix probieren ob´s wirklich funktioniert.  Lief auch erst warm an,aber bis das ich duschfertig war,war das Teil wieder kalt -.- (keiner will wissen was mir da enfleucht ist -.-)  Na gut,letzte Chance … später noch einmal probieren. Nach´m Abendbrot wieder duschfertig gemacht und dieses Mal funktionierte es auch wie es sollte und ich genoss dann ENDLICH eine schön stabile warme Dusche und einmal Dreck weg von 3 Wochen.
Nu aber kommt der Haken ^^ Eben war´s wieder EISKALT ! *explodier* Ich bin sowas von auf 180,das glaubt mir kein Mensch !! Hatte jetzt auch weder Lust noch Zeit ne halbe Stunde zu probieren,wusch nur fix die Haare aus und ging dann flüchten.  Angepisst,absolut hochgradig genervt,nur noch sauer,stinkig und nun reicht´s !  Ich schau mal ob ich die Mailadresse der Vermietung hier noch irgendwo finde und dann gibt´s ne Mail. Telefonisch ist da selten was zu erreichen,ausserdem weiß die gute Frau nie wer ich bin (auch sehr nett -.-)  Werde sehr viel Wert auf die TERMINABSPRACHEN-Betonung legen ! *kopfschüttel* Wenn das nach dem nächsten Handwerkertermin dann immer noch nicht geklärt/behoben ist,guck ich mal ob ich mich überreden kann nicht doch nach ner anderen Wohnung zu gucken. Im Grunde hab ich so derb die Schnauze voll das ich da nicht lange überlegen würde. Aaaaber ich wollte Julchen jetzt ansich einen erneuten Umzug ersparen und mir die Nerven nix anständiges zu finden mit Tieren im Schlepptau.
Ich geh jetzt mal weiter explodieren bzw. gleich mal putzen/saugen … vllt bin ich danach weniger vulkanistisch drauf. Ausserdem warte ich gerad noch auf ne Winzbiokiste die UPS rumbringen sollte.