Alltagswahn Veganlife

Getestet ~ Vbites Schnitzel~

IMG_4116Ich war mutig und habe letztens fertige Vegschnitzel eingepackt. Das letzte Mal,ist schon eine ganze Weile her, hatte ich welche von Provamel und die waren eine absolute Zumutung.  Bei den Vbites stand jetzt nur eine Kaufbewertung bei die jetzt nicht unbedingt negativ war und ausserdem war ich neugierig. Der Aufschnitt von denen ist bei mir ja durchgerasselt wo ich mal ein kostenloses Probeexemplar zur Bestellung beigelegt bekam. Also schlimmer konnt´s nicht werden ^^
Die Packung beinhaltet 4 kleine Patties (200 g)  und kostet 3,59 Euro.  Vorgestern hab ich mir eines einmal so gemacht,ohne Sauce o.ä Die Dinger schlingen leider viel Fett beim braten,bestehen zu 90% aus Panade,geschmacklig (wenn man denn mal keine Panade hat) sind sie ok und essbar. Aber ich sag mal so,die “Füllung” ist echt ein Witz.  Da besteht definitiv noch irgendwie Verbesserungsbedarf. Insgesammt schmecken die echt nicht schlecht,auch die Panade ist zum Glück lecker,krümelt nicht ab o.ä  Aber so nen dünnes Etwas (weiß nicht mal ob das eine Seitanscheibe oder was auch immer ist) nö. Nochmal kaufen werd ich´s nicht. Hat man bei 1-2 Burgersorten von Viana das Problem,das sie viel zu dick sind,ist hier definitiv das Gegenteil der Fall ^^
Wovon ich inzwischen sehr sehr enttäuscht bin ist Tartex. Ich kaufe ja echt seit Jahren die Pasteten,bin damit aufgewachsen und hab die immer super gerne gegessen. Seit Monaten wunderte ich mich,warum diese nicht mehr genießbar sind. Gerade bei der Sorte Kräuter fiel das extrem auf. Zum Teil war der Dosenboden eklig schwarz,wo ich erst schon dachte,ich hätte verdorbene Dosen erwischt. Landete im Müll da wirklich nicht essbar.  Ich schrieb also spontan Tartex auf ihrer Facebookseite an,schilderte mein “Problem”  das die Aufstriche extrem nach vergorener Hefe schmecken,teilweise unansehnlich schwarz sind am Boden,sehr merkwürdig riechen und im Grunde nicht genießbar sind. Als Antwort bekam ich,das die Rezeptur geändert wurde und jetzt eine Biohefe verwendet wird. Na danke aber auch -.-  Ich meine ist ja nett ein Bioprodukt jetzt zu nehmen,aber das dies sich so auf die Qualität und den Geschmack auswirkt …. Hab jetzt noch mal ein Versuch unternommen und ein Döschen Paprikapastete gekauft. Die schmeckt zwar auch etwas anders,ist wesendlich fester als vorher,aber man kann sie zumindest essen und muss sie nicht entsorgen.
Wohnzimmer wird so langsam farbtechnisch   :)    Gestern eine Wand fast fertig bekommen,was nen riesen Akt war. Diese Tapete ist echt das Grauen schlechthin. Die graue Farbe passt aber sehr gut bzw. ist angenehm,nicht zu dunkel,nicht zu hell.  Werde wohl in der Tat einen zweiten Pott benötigen da ziemlich dickflüssig und die Tapete halt absolut farbfressend. Pinsel hab ich auch durchgebrochen beim Versuch zu streichen Oo Ist mir noch nie passiert ^^  Mal ganz davon abgesehen das weder die Decken noch die Bodenabschlüsse in irgendeiner Weise sauber,gerade o.ä sind. Fußleisten lösen sich auch überall … egal wie oft ich da schon Nägel nachträglich reingeschlagen habe.  Was es nahezu unmöglich macht “saubere” Wände zu haben. Spaß ist was anderes. Wenn ich tapezieren nicht so hassen würde,hätte ich hier schon längst diese dreckigen Strukturtapeten abgemacht und ne anständige Raufaser drauf. Wenn´s wenigstens anständig gemacht worden wäre,würd ich ja nix sagen,aber diese -offenbar beliebte- Huschhusch-Pflastermethode zieht sich auch bei den Wänden durch ^^ Werd mich da nachher wohl weiter mit kloppen.
Neue Lampe gab´s auch bzw. falscher Lampenschirm *g* Der ist spontan an die Küchendecke gewandert,weil die Fassung mit der man das Teil auf dem Fuß befestigen soll,zu groß war. Also  den gleichen in grau statt weiß beim dicken Ama*on eingesackt,eine Nummer kleiner und ich hoffe der passt dann. Dazu gibt´s noch ein neues Rollo (wenn das hübsch ist,gibt´s noch 2 neue für Küche und Schlafzimmer)  und für mich Räucherstäbchennachschub.  Wenn der Schirm nicht auf den Fuß passt,hab ich ein Problem.

Monsterwahn geht auch weiter. Abgesehen davon das ich für die paar oberen Zeilen jetzt eine geschlagene Stunde gebraucht habe,weil Merle ihren extrem nervigen allmorgendlichen Futterterz abzieht.
Momo hat´s jetzt auch erwischt. Er hat Matscheaugen -.- Bekommt also gerad die gleiche Augensalbe mit Tetrazyclin wie Ian. Zwischendrin hatte er ja etwas Durchfall der jetzt weg ist. Schniefen tut er nicht,Augen werden besser (sind nicht mehr so wässrig) Also hoffentlich krieg ich ihn ohne AB-Tabletten/Spritzen wieder hin.  Das Pumpkin hat inzwischen die richtigen AB´s. Es waren nämlich in der Tat die falschen (warum hört keiner auf mich -.-) Augen reagierten ja gut auf die Salbe,aber die Nase nicht auf die Tabletten.  Also bekam er am Montag andere Tabletten und Merle eine Wurmkur.  Die tun´s jetzt … Nase ist besser,er ist zwischendurch komplett frei von Schnief. Ab und an mal noch niesen,aber man soll ja auch keine Wunder erwarten ^^ Die AB-Kur bekommt er jetzt 20 Tage lang und dann schauen ob wir´s dann endlich haben hier. Wie lang hat´s jetzt gedauert ?! *kopfkratz* 4-5 Wochen ?!  Frag ich mich ernsthaft was man noch tun muss um die richtigen Medikamente für seinen Kater zu bekommen Oo
Bei Merle waren es wirklich die Zähne. Sie hat wohl einige gelassen wie ich zwischendrin sehen konnte…kleine zahnlose Zahnfee *g* Da war´s ja auch kein Wunder das sie so überhaupt nix futtern wollte. Nu verdrückt sie wieder anständige Mengen,abgesehen von ihrem Gezicke “ich hab riesen hunger,will aber was anderes als im Napf ist” und dann völlig abdreht -.-  Was so schon nervig genug ist,aber früh am Morgen,gerad beim Cafe noch mal um das 10fache schlimmer ^^