Uncategorized

Random Week ~ 39

[Wetter] etwas herbstlich,mal wärmer,mal kälter mit Sonne
[Gemacht] an Minecraftmods verzweifelt,nächsten kleinen Amtsakt auf dem Tisch (zum Glück nicht wild -hoffentlich- ^^)
[Gehört] Grooveshark,Youtube
[Gelesen] übliche Netzquellen,div Modseiten
[Getrunken] Cafe,Cafe,Cafe,Wasser
[Gegessen] erste mutierte riesen Boskoop ^^ roh,Gemüse,Rotkohl mit Kartoffeln mangels Beilage
[Gedacht] einiges
[Gefreut] freudscher Versprecher von essen und fressen *g* Kommt davon wenn man im ersten Satz irgendwas mit Catcontent und Futter sagt und im zweiten über´s menschliche Abendbrot. Und das mein EOS-Baby wieder lebt.
[Geärgert] ne nicht wirklich
[Gekauft] Obst/Gemüse,Vegkiste
[Spirituelles]
[Working on] eigenes kleines Modpack,meine Laune
[Und sonst so] Da gab´s ein kleines Drama die Tage bzw. schon etwas länger. Mein EOS Baby machte schon etwas länger komische Zicken. Zwei Fehler,einmal Error 02 und einmal Error 99,war extrem langsam,Display zog blank und sie löste zum Teil nicht mehr aus Oo Ich dachte ernsthaft,nu ist´s vorbei. Nach 10 Jahren ist sie nun hinüber,was das absolute Drama gewesen wäre. Denn zum einen sind die aktuellen Kameras echt nicht meines bzw. eine wäre in Frage gekommen und zum anderen “mal eben” 1300 Euro …. nööööööö wenig Lust drauf. Nun ja,um  einen Kartenfehler auszuschließen,holte ich mir fix eine 4 Gb SD Card für 12 Euro. Hatte zwar erst vor kurzen eine neue 16 Gb,aber da hatte ich ausversehen die Laufwerksnamen verwechselt bei dem Unterfangen Linux auf meinen Stick zu schubsen,und es landete ausversehen auf der Karte. Meine Vermutung war also,hoffentlich hat sie mir das einfach nur furchbar krumm genommen ^^ Mittwoch trudelte die neue Karte ein und ich probierte sie umgehend ziemlich zittrig *g*  Und siehe da … it´s alive ^^  Sie löste wieder brav aus,war fix,kein Error spontan,kein blinken,Display war artig … was will man mehr. Ich beobachte das jetzt mal noch eine Runde kritisch,das mir da ja kein Fehler mehr auftaucht.  Weiß echt nicht was ich gemacht hätte wenn das Baby wirklich hin gewesen wäre Oo  So ein paar Jahre darf sie gerne noch halten  ;)

Nächste Woche muss ich dann mal für Merle einen Termin beim Doc holen zum kastrieren. Ist mir bammelig dabei ^^ Aber was muss das muss … geht kein Weg dran vorbei. Länger warten ist keine Option. Steht ihr ja leider nicht auf der Stirn geschrieben wann sie rollig wird. Und das möchte ich wirklich super gern vermeiden. Wenn ich da an Jule´s rollige Woche denke,stellen sich mir heute noch die Nackenhaare hoch. Abgesehen davon das es für die Katze super unangenehm ist,meinen Nerven möcht ich das  zusätzlich vorenthalten. Mal schauen wann ich da einen Termin für sie bekomme,ich hoffe gleich frühs da sie ja nüchtern sein muss. Nen halben Tag ein halb verhungerndes Katzenkind muss auch nicht. Und ich hoffe die Praxis ist so anständig sie dort ganz wachwerden zu lassen. Nochmal ein Narkosetier zu Hause wollt ich nicht. Momo kam ja noch tief schlafend nach Hause nach der Kastra,den Anblick hab ich bis heute noch nicht ganz verdaut Oo Zumal es ja nicht ganz risikoarm ist. Aber ich fürchte Landärzte sind da etwas anders als Praxen die nur Kleintiere im Programm haben.

Wie oben schon erwähnt,ich hab mich ernsthaft an ein kleines Modpaket für Minecraft getraut. Hätte ich vorher gewusst worauf ich mich einlasse,ich hätte es gelassen ^^ Das ist wirklich grauenhaft.  Der großteil der Mods die ich gerne hätte,funktionieren nicht. Also irgendwie vertragen sich nicht alle untereinander was zu ständigen Abstürzen,Fehlermeldungen etc.pp führt. Da hat Frau das Pack halbwegs am laufen,packt unbedarft eine Kleinigkeit zu und schon geht nix mehr. Das ist irgendwie tierisch frustrierend. Die meiste Zeit suche ich um die Fehler drumrum *g* Sprich such dann Alternativen zu den Mods die einfach nicht miteinander können. Ich fürchte es wird/bleibt relativ “low tech” Sprich wenige technische Dinge,da die die ich im Blick hatte,mit dem Rest offenbar nicht können. Ist übrigends eine gute Möglichkeit graue Haare zu bekommen ^^

Dieses kleine Schlafwagenabteil hab ich gestern hier gehabt. Einfach zu süß bzw. ich musste da doch mal spontan auf den Auslöser drücken *g*  Find dieses Löffelchenliegen von den zweien immer so herrlich ^^
IMG_4148IMG_4151