Alltagswahn Monsterwahn

Puh Tiny hat´s geschafft ^.^

Der Tag gestern zog sich echt wie Kaugummi Oo  Ging schon recht früh los,damit Merle nicht so furchbar lang warten musste. Zu fressen gab´s am Sonntag zum frühen Abend hin das letzte Mal. Passend dazu überlegte sich die Lady das sie vor futterstreiken wollte. Sprich seit Samstag war sie im Zickenmodus. Alles bäh und nix war ihr recht.  Das trug nicht gerade zu meiner Beruhigung bei.
Saufen durfte sie ja,also gab´s Hähnchenbrühe. Wenigstens das war ihr recht ^^
Sie landete also gestern Morgen gut in der Praxis und ich suchte mir Brainfucks *g* Unterschwellig rechnete ich jeden Moment mit nem Anruf das irgendwie/wo/was furchbar in die Hose gegangen sei. Der kam natürlich nicht. Gegen sechse am Abend war Merle dann wieder zu Hause und torkelte noch etwas leicht benommen aus der Box. War aber schon halbwegs anständig wach und hatte nur noch einen kleinen Rausch von der Narkose weg. Rollte sich auch relativ zügig im Bett ein und schlief 2 Stunden,eingekuschelt unter Sweater und Strickjacke. Sie war mir doch etwas zu kühl (was aber auch normal ist das sie nach einer Narkose die Temperatur noch nicht anständig halten können) Danach ging´s ihr wieder gut …Gang war gerade,sie hupfte durch die Gegend und wollte Futter. Gegen Mitternacht gab ich ihr dann ein klein wenig Hähnchen,im Vorfeld gab´s Brühe zu saufen,nachdem sie keinerlei Schluckprobleme hatte und fix war ihre Temperatur wieder ok. Öhrchen warm,Pfoten auch ^^
Heute merkt man ihr nix mehr an *g* Hupft und maunzt durch die Gegend wie üblich. Muss nur aufpassen das sie nicht zu wild wird oder mit Ian sich kloppt. Das wär noch etwas blöde. Frühstück hat sie auch intus.
Die zwei Kater haben sich auch -halbwegs- vorbildlich (also so wie immer *g*) benommen. Inzwischen sollte sie den gröbsten Tierarztgeruch los sein,aber ansich war das hier nie ein Problem,wenn eine Fellnase mal etwas länger ausser Haus war und beim Doc. Das wurd immer gut akzeptiert und weggeschnuppert.
Es scheint sich aber in der Tat was getan zu haben. Julchen hatte ja noch einen riesen Bauchschnitt bekommen damals und war bis zur Brust rasiert. Merle´s Schnitt ist doch verhältnismäßig klein (super nu hockt sie mir auf der Schulter Oo)  mit ca. 5cm  Und in 2 Wochen geht´s dann zum Fäden ziehen ;)
Ich pass jetzt wohl noch ein paar Tage etwas auf,das sie nicht ganz so wild hier durch die Gegend macht,heute Nacht schläft sie wieder mit Momo im Wohnzimmer,nachdem die letzte Nacht wohl doch für alle ungewohnt war. Ian war nicht ruhig zu bekommen,Merle suchte auch ständig das Wohnzimmer und das obwohl sie totmüde war  ^^ So richtig anständig geschlafen hab ich auch nicht,da Pumpkin ewig der Meinung war mir Kopfnüsse geben zu müssen Oo Das ich kein Schädelhirntrauma hab ist echt alles *g*
Also,erst mal völlig umsonst so verrückt gemacht. Aber ist ja meist so.

2 thoughts on “Puh Tiny hat´s geschafft ^.^”

  1. Schön, wenn die Kleine alles gut überstanden hat :) OP-Methoden werden ja nicht nur bei den Menschen besser, sondern auch bei den lieben Tierchen. Hab Eule schon Mama-unfähig bekommen, aber die hat auch nur eine ganz kleine Narbe am Bauch. Und das ist schon einige Jahre her. Die fette Katz von nem Ex vor über 20 Jahren hatte damals auch noch diesen Riesenschnitt, wo man sich schon fragt, ob man das Sezieren gleich mitgeübt hat.

    Zum Vergleich beim Menschen: Bekannter hatte vor einigen Jahren einen Bandscheibenvorfall, 20 cm Narbe o.O Ich letztes Jahr Bandscheibenvorfall an der gleichen Stelle, 5 cm ^^
    Alles wird kleiner und feiner, zum Glück. Umso schneller ist alles überstanden :)

    1. Na zum Glück ;)
      Julchen´s Kastra ist ja auch schon 11 Jahre her und ganz weg ist diese riesen Narbe nie gegangen.Sie hatte auch nie wieder richtig Fell unter´m Bäuchlein bekommen,sondern immer nur weißen Flaum gehabt.
      Von daher war ich jetzt doch sehr angenehm überrascht,wo die letzten Kastrationen Katers waren bzw. Momo. Das Pumpkin war ja auch schon “entmannt” als er einzog ^^
      Merle merkst echt nichts mehr an und dieser kleiner Schnitt sollte in ein paar Wochen vergessen sein. Da haben´s die Kater doch etwas einfacher. Das ist ja kein riesen Aufwand bei denen. Wobei´s Momo da nicht ganz so leicht genommen hat. Ich erinnere mich noch köstlich an den völlig verstörten Blick von ihm,als er sich das erste Mal “danach” geputzt hat. So nach dem Motto “huch,da fehlt doch was!” *lach*

Comments are closed.