Alltagswahn

Random Week ~ 49

IMG_4205[Wetter] schön kalt,Sonne,mal etwas bedeckt,Regen
[Gemacht] panisch mich eingestrickt (ja jetzt doch ^^) Wohnzimmer etwas eingewintert,Schränke geschubst
[Gehört] Playliste
[Gelesen] alles mögliche inkl Aufbauanleitung
[Geguckt] vorwiegend Dokus,etwas NiveaTV gab´s auch ausnahmsweise und Domian zum stricken
[Getrunken] Cafe,Wasser,Schorle
[Gegessen] Nomnom Sushi,roh,KartoffelMöhrchen,
[Gedacht] “das wäre auch sorgfältiger gegangen”
[Gefreut] bestimmt
[Geärgert] na so ein wenig über die zwei neuen Schränke
[Gekauft] nein *g*  Bzw. Lebensmittel
[Spirituelles]
[Working on] ich wiederhole mich,Wohnzimmer ;)
[Und sonst so] Puh,die Woche hatte es insich. Weihnachtsgeschenke sind nun alle da … also nix Stress mehr an der Front. Warten nur noch auf Weihnachtspapier (ich hab ernsthaft kein Weihnachtspackpapier mehr Oo) und dann werden sie verpackt. Spontan hab ich´s stricken angefangen,da mir spontan in den Kopf kam,ich möcht ne Kleinigkeit für meinen Bruder und meine Mum dazu. Also mich da drauf gestürzt,da ich nicht wusste ob sie dieses WE zum Weihnachtscafe rumkommen,musst ich mich -gelinde gesagt- etwas beeilen. Entwarnung kam am Freitag,das es wohl nächste Woche wird. Puhhh ^^ Das wär sonst echt verdammt knapp geworden. Also stürzte ich mich gestern dann auf´s Wohnzimmer. Am Mittwoch waren die zwei neuen Schränke da und standen seither im Hausflur. Hier hätte ich sie nirgends hinstellen können,die Küche steht noch voll Zeug und Pappe von der Schwedenaufbauaktion.
Als erstes fiel gestern das alte Monstrumregal. Das ging sehr fix. Inhalt in zwei Kisten verstaut und 10 Minuten später lag´s in seine Einzelteile. Das muss man dem Teil lassen,es lässt sich sehr schnell ab/aufbauen ;) Regalteile in die Küche das sich die Fellnasen nix tun können und das erste Schrankpaket in die Wohnung gewuchtet Oo Danach hätte ich schon die erste Dusche gebrauchen können *g*
Von der Aufbauanleitung war ich angenehm/positiv überrascht,auch machte der Rest einen soliden/stabilen Eindruck. Kein Vergleich zum Schwedenzeug. Vorallem waren das mal Dübel ^^ Dann fing das an was mich geärgert hat. Die Einzelteile waren/sind schlampig gearbeitet. Stellenweise passen die Bohrlöcher nicht,das Holz war verzogen,die zwei losen Einlegeböden wackeln usw. Zumindest beim ersten Schrank schließen die Seitenteile nicht 100%ig,was dazu führt das ein Zwischenraum vorhanden ist,die Tür(en) sind die absolute Katastrophe. Man sieht das Schnackding wo die Tür einrasten soll. Gut,ist Holz … Naturmaterial … es arbeitet,keine Frage. Aber niemand kann mir erzählen das es sich von selbst so verzieht das nix passt. Beim zweiten Schrank ging soweit (bis zur Tür ^^) alles glatt. Dort passte alles,keine unerwünschten Zwischenräume o.ä Aber auch da das Problem mit der Tür. Die schließt jetzt nicht richtig und auch da sieht man den Schnackverschluss oben -.-
IMG_4207Für das Geld (120 Euro pro Schrank) hab ich definitiv ein wenig was besseres erwartet wenn ich ehrlich bin und es wurmt. Aber hübsch sind die zwei,das muss man ihnen lassen und es passt eine Menge Zeug rein. Mit dem Holz bzw der Lasur hat ich riesen Schwein. Es passt super zu der vorhandenen größeren Vitrine. Hatte etwas Bedenken das die zwei zu neu wirken (weshalb ich Beize wollte) oder zu dunkel/hell im Vergleich. Aber man sieht keinen riesen Unterschied  ;)
Zwischen die zwei Schränke kommt jetzt noch ein Side oder Highboard … mal schauen was sich finden lässt und das ist das zumindest fertig. Kleinigkeiten an der Wand muss ich noch ausmerzen und einräumen kommt heute. Dazu hat ich gestern Abend absolut keinen Nerv mehr ^^
Der Rest des Wohnzimmers sieht auch noch highly explosive aus Oo Eine Kiste mit Wegschmeißkleinkram hab ich schon voll. DVDplayer fliegt … der ist eh kaputt und wurd nie großartig benutzt. Auch die kitschigen großen Kerzenhalter fliegen. Die sehen einfach nicht mehr schön aus und wird Zeit für neue. Immerhin sind die auch schon ü 10 Jahre alt.  Denke da kommt noch ein wenig was zu an Kitsch/Kleinkram der hier seit Ewigkeiten rumsteht und wirklich mal weg gehört.
Werd dann heute wohl mit Bücher abwischen und einräumen beschäftigt sein … meine Knochen dankens mir. Kann mich kaum rühren ^^
Die Tage verschwinden dann die Überreste aus der Küche,sonst kann ich´s backen später auch vergessen … keinen Platz,keinen Platz,keinen Platz.

IMG_4191Den Bock hab ich aus´m Blog. Irgendwie hab ich mir da selbst einen geschossen offenbar. Zwischendurch ging hier nichts mehr. Seite nicht erreichbar,Admin nicht bedienbar. Schuld daran war wohl das Texteditorplugin und WordPress hab ich gleichzeitig auch noch auf den neuesten Stand gebracht. Plugin ist geflogen,nachdem ich extra Firefox installiert hab um das externe Scribefire zum laufen zu bekommen. Und sie da,die Seite zickt nicht mehr Oo
Jetzt klappt das wenigstens wieder anständig/umständlich mit Bildern und Co. Ansich und aus Prinzip sollte ich die Blogsoftware wechseln. Aber so überhaupt keine Lust mich darauf zu stürzen ^^