Alltagswahn Irrsinn

Random Week ~ 50

IMG_4217[Wetter] gemischt und auf dem Weg nach zu warm *grums*
[Gemacht] weiter gestrickt bzw. fertig ^^ Geschenke gepackt,gebacken etc.
[Gehört] Playliste
[Gelesen] nix bestimmtes
[Geguckt] komische Dokus
[Getrunken] übliches Spektrum,Wasser,Cafe,Fencheltee mit Honig *nom*
[Gegessen] roh,Salat,Rotkohl und Kartoffeln
[Gedacht] “noch ne Reihe und noch ne Reihe und noch eine” ^^
[Gefreut] bestimmt
[Geärgert] fuck Unityscheiß
[Gekauft] fix noch ein Wichtelgeschenk was ich fast vergessen hätte
[Spirituelles]
[Working on] Weihnachtsbäckerrei Oo
[Und sonst so] Bin ich auf 180 Oo Seit gestern Abend war hier die Leitung erneut komplett tot. Kein Telefon,kein Netz,kein nix. Zu allem Überfluss ist mein Handy auch leer … ganz super. Dieser fuck Unityverein hat sich in den letzten Wochen bei mir komplett unbeliebt gemacht durch diese ewigen Komplettausfälle. Ruft man dort an,heißt es generelle Störung durch 3te,sie können nix tun. So kann man auch Kunden vergraulen nehm ich an. Nun eben,Punkt 10 Uhr war die Leitung mit einem Schlag wieder da … keine Ahnung wieso/warum/weshalb *kopfschüttel*  Ich meine,ich würd ja nun wirklich nichts sagen wenn das mal passiert. Bitel und schlag mich tot welcher Anbieter das davor war,waren auch mal weg. Rief man an,hatte einen netten Supportmenschen am anderen Ende der einem da helfen konnte. Wenn´s flächendeckend war,gab´s Ankündigung “von dann bis dann Leitung weg”  Aber so nen Scheiß wie mit Unity jetzt hab ich echt noch nie gehabt. Rief ja letzte Woche da an,weil Netz stellenweise komplett weg oder nur eingeschränkt nutzbar (wie das sein kann,keine Ahnung das man nur bestimmte Seiten nutzen konnte und alle anderen nicht) Ja Ursache wäre wohl ein Schaden durch 3te (mal wieder) Erwähnte ebenfalls das sich der Router ewig weghängt … da sollte ich nen Moment Geduld haben,ein Softwareupdate zur Mitte des Monats würde das beheben … so lange X Mal am Tag das Teil weiterhin neu starten. Okay,mit der Ansage kann ich leben ^^
Ich glaub ich guck mich jetzt einfach mal nach nem anderen Anbieter um … ich hab die Faxen sowas von dicke. Bzw mal gucken wann der nächste Komplettausfall kommt … kann ja nur wieder eine Frage von Tagen sein ^^  Zumal auch noch die Aktion ggf im Raum steht,TV-Anschluss irgendwann zu nehmen. Hier ist momentan nur Netz und Telefon von denen,da Fernsehen sich nicht wirklich lohnt bzw. via Internet. Gibt ja genug Möglichkeiten a la Netflix,Mediatheken etc.pp sich da Filme,Sendungen,Serien anzuschauen. Wozu also Fernsehanschluss.

Gestern gab´s eine kleine Küchenorgie. Eine Ladung Spekulatius bitte ;)  Ging auch fast alles gut,nur das der Teig wieder zu krümelig geworden ist. Frag mich einer wieso,keine Ahnung. Weiß nicht was ich da offenbar ewig falsch machen Oo  Halte mich genau ans Rezept (abgesehen von den Gewürzmengen/Sorten … tu da einen Tacken mehr rein und kein Anis) und jedes Mal hab ich das Problem das er total krümelig wird und somit schlecht zum ausstechen,weil die Kekse auseinanderfallen. Tut dem Geschmack zum Glück keinen Abbruch,schränkt nur bei der Stechformauswahl gewaltig ein ^^
Nachher schwing ich meinen Hintern erneut in die Küche,Experimentierkuchen. Hatte eine nette Alternative zum Weihnachtsstollen gefunden die ich ausprobieren wollte. Steh ja so gar nicht auf Hefeteig,da kam mir der Stollen in Gugelhupf/Kastenform gerade recht. Rein kommt alles was in einen normalen Stollen auch kommt,nur ist´s ein Rührteig. Sprich man könnte auch kleine Muffins von machen,was mir wiederrum gut gefällt … ist mal was anderes als sonst. Zugegeben ich hab auch noch nie einen anständigen Stollen gebacken. Kindheitstrauma ^^ Der von meiner Oma war ewig so trocken und hart (mag am Dinkelmehl gelegen haben) und viel zu viel Rosinen/Zitronat und Co drin,das ich da wenig Lust drauf hatte. Habe wenn einen Apfelstollen gebacken,der immer extrem lecker war.  Werd ich mich nachher überraschen lassen was das wird. Mehr als komplett in die Hose gehen kann´s nicht ;)
Bissel aufräumen muss ich hier auch noch. Die Reste vom Renovierungschaos beseitigen Oo

Und schwubs weg … geh mal weiter innerlich explodieren und mich über den Leitungsmist aufregen :P

5 thoughts on “Random Week ~ 50”

  1. Uiuiui gebacken hab ich gestern auch mit meiner Mutter. Aber dieses Jahr mal ohne Ausstecherei, nur arbeitsarme Kekse XD

    Bei Unitymedia bin ich auch, auch nur Internet/Telefon und in schöner Regelmäßigkeit hab ich Tagsüber nen Komplettausfall. Zum Glück immer nur kurz, aber trotzdem nervig. Letztens war ein längerer Ausfall, da bin ich hier zum Kundencenter gegangen. Als ich vor der Tür stand, hatten die spontan die Mittagspause verlängert *grrrr* Aber als sie dann offen hatten, ging alles ganz fix mit Termin beim Techniker, der am nächsten Tag auf der Matte stand zwecks Leitungen prüfen und so weiter. Funzte dann auch alles wieder relativ schnell.

    Unity ist schon bissel bräsig mit Kundenservice, aber am schlimmsten war die Telekom, sowohl Hotline als auch im Geschäft. Absolut unfähig und unwillig. Bestes Erlebnis: Die Leitung war komplett weg, also habe ich per Handy bei der Hotline angerufen und denen mein Problem mitgeteilt. “Aber telefonieren können Sie doch…” – “Nicht übers Festnetz.” – “Und wie rufen Sie gerade hier an?” – “Moderne Buschtrommel, junger Mann. Man nennt es in der zivilisierten Welt auch HANDY!” – “Wollen Sie mich für dumm verkaufen?” – “Muss ich nicht mehr machen, das erledigen Sie schon selbst…”

    1. *loool* das hat ich auch schon mal bei irgendeinem Support,nur hat der sich mit dem Wort “Handy” zufrieden gegeben ^^
      Ne aber das geht hier echt gar nicht mehr seit ein paar Wochen. Ich meine 2-3 Mal am Tag den Router neu starten weil der sich weghängt ist ja nicht das Ding. Aber diese ständigen Komplettausfälle über dann Stunden,ohne Netz und noch schlimmer,Telefon (brauch ja nur mal was dringendes sein,kombiniert mit Handy auch leer und man steht da) gehen nicht. Liegt ja auch nicht an nem Hardwareproblem o.ä sondern das Problem ist schon bei Unity selber. Wird meist dann hinterher artig zugegeben “ja das war ne Störung/Komplettausfall” Aber irgendwann reichen einem dann die Dauerstörungen und Ausfälle *gg* Da seh ich gar nicht erst ein von denen auch noch TV zu nehmen. Das ist dann genauso oft nicht verfügbar und man zahlt nur noch für offline sein ^^
      Techniker sind auch fix bei Unity,da kann man absolut nichts sagen. Anschluss war hier auch sehr schnell und problemfrei,Umschaltung genauso … das klappt auch alles super. Nur wär’s echt super super klasse eine funktionierende Leitung für Internet und Telefon zu haben und nicht so nen Schmarn *g*

      Ok das stimmt,Telekom ist noch um einiges schlimmer. Da möcht ich auch nicht noch mal freiwillig unterkommen ;) Ist ja schon ein riesen Akt bei denen die Freischaltung für die Leitung zu bekommen,da will ich mir den Rest erst gar nicht vorstellen müssen.

      Kuchen hab ich aber heute störungsfrei hinbekommen *lach* Schmeckt lecker und ist was geworden bzw. ist vorsetzbar morgen zum Vorweihnachtscafe. Nur den Rum hab ich etwas zu knapp bemessen *lall* und den Zucker zu großzügig (bzw. nicht genug reduziert) Aber gut,Versuch macht klug … war das erste Mal das ich das Rezept probiert hab. Nächste Mal wird’s besser ;)

  2. Kuchen, der was wird, ist immer gut ^^ Am Samstag wird auch nochmal eine kleine Runde Kekse gebacken, dann ist Schluss mit dem Backwahn.

  3. Das dachte ich mir auch *gg* Misslungen ist immer doof,aber noch unpassender wenn Besuch kommt ^^
    Na ich muss mal gucken ob ich noch einmal den Ofen anwerfe oder ob das reicht an Weihnachtszeug,
    Was gibt’s denn bei dir für Backwaren ? *neugierigGuck*

  4. Nougatkugeln (die werden Samstag nochmal gebacken), Engelsaugen, Orangenkekse und Hausfreunde. Letzteres ist ein Gepansch mit Nüssen, was aufs Blech geschmiert und nach dem Backen klein geschnitten wird. Dieses Jahr mal alles total einfach, aber total lecker.

Comments are closed.