Alltagswahn

Random Week ~ 07

Untitled-1[Media] Zumindest nichts gescheites ^^ Merkwürdige Dokus,Reportagen,Infoseiten,Modinfos …
[Küche] Linsensuppe/eintopf,Salat,Seitan,gedünstetes Gemüse
[Gefreut] über´s Pumpkin,Fressnapfkonto wurde gelöscht ^^
[Geärgert] na eher gewundert und etwas genervt
[Gekauft] Vegpaket,Monsternachschub,Spielzeug
[Working on] ich komm mit dem Blog nicht zu Rande *g* Modpacket liegt auch noch hier.
[Was gab´s] Die ewige Suche nach dem richtigen Salatdressing  ;)   Nachdem mir das fertige Sylter auf Dauer zu gehaltvoll ist,dachte ich,ich such Alternativen wenn Frau mal faul ist. Eines hatte ich ja bereits vor einiger Zeit gefunden. Nur deshalb immer extra im Vegladen bestellen ist blöd bzw. ist auch nicht immer verfügbar.
Jetzt hatte ich eines von Byodo,ein Kräuterdressing was auch vegan ist. Zu meinem Leidwesen besteht es nun gerad aus den 2 Ölsorten die ich überhaupt nicht kann und zwar Sonnenblumen und Olivenöl. Hab´s zu spät gesehen und musst es dann nun probieren ^^ Geeeht,ist nicht so schlimm wie ich gedacht habe,aber richtig lecker ist halt anders  :)  Bin aber auch eine Ölmimose.

Erster Geschmackstest von der gestriegen Ausbeute lautet wie folgt,die “Hackbällchen” schmecken kalt schon mal ganz lecker. Hatte noch ein Glas Seitan auf,was erst aufgebraucht werden muss,daher gab´s zu Möhrchen gestern den und nicht die Bällchen warm ;)
Wie ich erwartet/befürchtet hatte,der Aufschnitt von Vantastic Foods ist durchgerasselt. Glaub das ist aber schlichtweg geschmackssache. Der Paprika ist lecker,nur der Tofu ist halt grausam für meine Geschmacksnerven. Ist wohl auch der Grund weshalb mir von denen nie was schmeckt. Der Tofu den die für viele Produkte verwenden ist nicht meines. Schmeckt halt alles gleich,entweder sind Sachen total überwürzt oder gar nicht etc.

Von Fressnapf kam vorgestern die erwartete Mail. Mein Kundenkonto wurde gelöscht (mit einem Mal existierte wieder ein Kundenkonto auf meinen Namen … *gg*)  Hatte ja mehrfach drum gebeten,da ich echt so überhaupt keine Lust mehr auf die habe. Damit ist für mich jetzt die Sache gegessen. Ein nachträgliches Schriftstück von dem komischen Inkassobüro hab ich bis heute -natürlich- nicht erhalten. Mir wurscht … kann mir keiner was,zur Not  hab ich den Kontoauszug das die Summe rausgegangen ist. Alles andere ist nicht mehr mein Bier ^^
Bisschen gestöbert in Tierläden hab ich noch um zu gucken wer welche was für Sortimente hat,wie die Preise sind usw. Gestern spontan Futterplatz.de ausprobiert. Ist jetzt nicht umwerfend das Angebot,aber die gängigen Sorten haben sie. Wenn auch alles recht chaotisch und viele Dosenpakete. Zum Glück aber auch Einzeldosen zum probieren (sowas find ich immer super)  Musste eh Filetschleckerdosen nachholen … Vorrat etwas überschätzt und bevor Momo sein Zeug da nicht bekommen kann,weil Notstand  ;)  Direkt ins Maul spritzen mach ich bei ihm halt echt super ungern,weil jedes Mal riesen Stress für ihn. Also sowas nur im äussersten Notfall.

Pumpkinupdate … ihm geht´s soweit super. Augen sehen gut aus,bekommt aber noch Euphrasia,da noch etwas gerötet/gereizt. Output zufriedenstellend ^^ Fütter zur Zeit weiterhin kein Grau/Macs an ihn. Stört ihn so überhaupt nicht .. .bisher verträgt er die neuen Sorten sehr gut. Fressen tut er sie eh. Er ist da so gar nicht anspruchsvoll -im Gegensatz zu Merle – egal was es ist,wichtig ist da ist was im Napf *g*  Auch geht er inzwischen wieder auf seinen Geier los. Das hat er jetzt Monate nicht gemacht. Sah dieser bis vor kurzem noch wie neu aus,ist da jetzt nicht mehr viel von übrig ^^ Glaub beim nächsten Großeinkauf bei Zooplus gibt´s nen neuen  ;)