Alltagswahn

Monthly ~ Februar

IMG_4275Wort/Satz des Monats:  Farbtöpfe
Friseurtermin: Ne … wachsen,wachsen,wachsen
Arzttermin: nein auch nicht
Media : Nur Mist ansich,nichts anständiges zur Zeit zu finden. Bzw. Woman in Black 2 der absolut ungruslig war im Gegensatz zum ersten Teil.
Küche: nichts wildes/spannendes. Vorwiegend roh,Linsentopf gab es,div Gemüse gedünstet,gestern frische Himbeer-Crumble Muffins  :)
Erfahrung des Monats: ich hab Farbwahn ^^
Top des Monats: bunte Wände
Flop des Monats: einmal Mist vom Pumpkinkater
Leidenschaft des Monats: streichen,minecraften,herrlich verschlafen Oo
Geburtstagskind des Monats:
Stimmung des Monats: vorwiegend gut würd ich sagen.
Bild oder Objekt des Monats:

Nachdem´s gestern mit schreiben hier nicht geklappt hat,kommt der Monatsrückblick etwas verspätet  ;)
In der Küche stapeln sich die Farbtöpfe ^^ Ich habe noch ein “Ziegel” von “Schöner Wohnen” abgestaubt. Wird scheinbar aus dem Programm genommen -oder ist es schon- denn es war nur noch schwer zu bekommen. Im Flur gab´s spontan eine kleine Änderung. Unten weiterhin dieses beerige,dazu kommt jetzt noch ein breiter dunkelgrauer Streifen und dann oben bis zur Decke wieder beerig. Wird zwar etwas dunkel,aber ich hoffe so das Problem zu umgehen,alle paar Monate streichen zu müssen,damit es wieder anständig aussieht.

Am Freitagabend,nachdem ich meinen dicken Rechner ausgemacht hatte und noch ein wenig am stöbern war,bin ich -zugegeben- etwas aus den Wolken gefallen und musste doch reichlich schlucken und ein paar Tränen vergießen. Las ich da,das Leonard Nimoy gestorben ist -.-  Kein Mr. Spok mehr,der wunderbare Fotografien nebenher gemacht hat.
Ich fand ihn schon als Kleinkind faszinierend toll … ich weiß nicht warum :)
Ansich geht mir sowas selten nahe…zumindest bei Menschen bzw. erst recht bei welchen die ich nicht persönlich kenne/kannte. Tod ist nun einmal etwas was dazu gehört,was man akzeptieren muss,das der Mensch halt nur eine begrenzte Zeit da ist. Ändern kann man daran so oder so nichts. Oft kommt der Tod als Erlösung daher,bereitet Leiden und Qual ein Ende,das man schon fast erleichtert ist.
Zumindest meine Sicht der Dinge. Vielleicht ist der Umgang,die etwas “nüchternde” Sicht darauf, eine Art Selbstschutz,da ich schon recht früh damit konfrontiert wurde.
“Kurioser” Weise (lünch mich jemand dafür) sieht das bei Tieren da bei mir ganz anders aus.
Das  ist bei mir jedes Mal Weltuntergang für eine gewisse Zeit,bis das ich mich wieder fange.

Wie komm ich jetzt von dem Thema zum Pumpkinupdate …..
Der junge Mann hatte erneut Blödsinn im Katzenklo -.- Am Mittwoch um genau zu sein inkl. Bauchweh. Kündigte sich Montag/Dienstag schon etwas an. Zufall das er am Montag ein Klitscheauge spontan bekam ?!  Der Kater gibt mir also weiter Rätsel auf. Das Auge hatte ich fix im Griff bzw. war ansich Mittwoch wieder gut. Nicht mehr gereizt,Nickhaut wieder weg,nur Schnief wieder mehr. Brat mir einer einen Elch,das hängt doch alles zusammen.
In meinem Mailentwurfordner steckt eine Email an seine Tierheilpraktikerin. Tierarzt mach ich jetzt nicht mehr. Da kriegt man doch nur wieder zu hören “Coronaviren schuld” und hat Pülverchens in der Hand. Ne ne ne,ohne mich.  Ich warte jetzt nur noch bis sich mein Kontobestand geklärt hat und dann geht die Mail raus.  Mit mal eben 100 Euros weniger ist so eine Extrawurst nicht drin.
Der Herr ist derweil auf Chicken,der letzte Output war wieder soweit in Ordnung. Also zumindest fest,gestunken wie hulle und zuviel ;)  Auch gepinkelt wird wieder geruchvoller und mehr. Dabei war beides jetzt wirklich besser geworden. Philosophien über des Kater´s Output am Sonntagvormittag Oo ^^
Sonst geht´s ihm aber fein ;)

Gestern hab ich mich noch schnell in die Küche gestellt und Muffins gebacken. Hatte schon Tage irgendwie Lust auf Gebäck,nur keine Eier und Beeren im Haus.  Passend dazu hatte ich wohl Freitag etwas zuviel Laktose abbekommen und war entsprechend leicht angeschlagen. Neue normale Käsesorte probiert … zum Glück nur 1 Scheibe,so das es nicht riesen wild war. Aber reichte um mich ein klein wenig aus der Bahn zu bekommen ;)
Restgehalt war wohl doch zu hoch laut meines Bauches ^^