Alltagswahn

Random Week ~ 15

rolle[Media] Anime zum eindösen,div komische Dokus,Mods,Minecraft
[Küche] Rotkohl ohne Rotkohl ^^ Brokkoli mit Möhren,Süppchens,Biskuitrolle
[Gefreut] über´s Pumpkin,Merle, neuen Cardreader
[Geärgert] Moms Gekratze an der Tür *gnaaaaaaaar*
[Gekauft] Monsterfutterpaket,Vegpaket,spontan einen neuen kleinen Cardreader
[Working on] nix konkretes eher eine ruhige Woche gemacht
[Was gab´s] Hatte ganz spontan Lust auf eine Zitronenrolle und mich gestern in die Küche gemacht. Optisch weniger gelungen,auch die Creme schmeißt wieder etwas Krümelchen und der Teig zu süß….aber ich hoffe schmecken wird sie trotzdem ^^ Das nächste Mal nehme ich wieder Sojasahne/Wassergemisch für den Pudding. Hab noch etwas Himbeeren eingekocht um die Süße raus zu bekommen. Lass mich wohl überraschen ob´s geholfen hat. Angeschnitten wird sie erst heute.

Der Geschenkkratzbaum ist auch gut bei meiner Mum gelandet. Hab meinem Brüderchen mal das Foto geklaut kratzbaum ;) Wie man sieht, er wurd gleich bevölkert. Das kuschlig rote Katertier ist Otto (ja der Name ….. ^^) und in der Höhle versteckt sich Kiki. Lieschen durft wohl nicht drauf zum Foto machen *g*  Hätte ja ansich gerne die kleinere Version von dem Baum genommen der hier im Wohnzimmer steht. Aber wo ich mich jetzt schon so mit geärgert habe,ständig den fast auseinander nehmen muss damit nix abbricht weil sich die Schrauben ewig lösen … ne. Zudem fand ich den jetzt auch sehr hübsch und nicht so platzeinnehmend. Ich hoffe der hält was aus und ist stabil. Konnte jedenfalls nix negatives in den Kundenbewertungen in die Richtung finden :)

Ian und Merle haben sich die Woche auch mal richtig gut gemacht. Im Gegensatz zu Momo. Sein ewiges Gekratze in der Früh an der Tür geht gar nicht. Aber abgewöhnen ist auch nicht. Ignorieren hilft genauso wenig wie völlig entnervt schimpfen. Er lässt es nicht. Zudem hat er mir jetzt drei Nächte am Stück gekotzt -.- Ich hoffe es war wirklich nur Fell und nix in Richtung Nieren *daumenQuetsch* Geh aber von Fellwurst aus,die lag vorhin im Kratzbaum und es war jedes Mal nur ganz wenig. Muss nachher ganz dringend seine Kuscheldecke waschen ^^
Ian´s Output ist super bzw. 2 Wochen frei von Durchfall und nix mehr extrem stinkig.  Ich feier gerad etwas  ;)  Auch bekommt er inzwischen wieder Grau ganz vorsichtig und Feringa. Tut meinem Geldbeutel auch ganz gut. Ewig die super teuren Dosen wo eine 2,40 Euro kostet,ist etwas … naja ^^
Merle hat jetzt doch für ihre Verhältnisse sehr anständig gefressen. Auch wenn sie mir eben das Frühstück ignoriert hat. Hat sie Pech gehabt,dann gibt´s halt erst zum Mittag was. Nahezu alles zickenfrei genommen was sie vorgesetzt bekam und mengentechnisch zwischen 100 und 150g plus Kekse. Also völlig normale Menge wenn man die Keksmenge dazu rechnet. Gut,ich hab auch etwas getrickst bzw mich hinreißen lassen und hab Junkfood gekauft. Was nützt das beste Futter wenn´s eh nicht gefressen wird. Also bekam sie jetzt ausnahmsweise mal Whiskas. Zu meinem Erstaunen haben die Zucker aus der Rezeptur genommen. War ja fast geschockt ^^ Mein letzter Whiskaskauf ist auch schon Urzeiten her. Klar,ist immer noch kein gutes Futter, Getreide und anderer Mist  drin. Aber um sie an den Napf zu bekommen für zwischendrin … ist noch keine Katz dran gestorben.
Was ich sehr gut find,es gibt davon so kleine 50 g Tütchen. Für Merle ist das super,da sie ja selten mehr von einer Geschmacksrichtung frißt. Brauch ihr ja nahezu nie mit 2 Mal hintereinander Huhn oder sowas kommen.  Da wünscht man sich echt das es dies auch bei den hochwertigen Sorten gibt,mal so Winzportionen.
Also gab´s für sie die Woche Ramschfutter mit Filetdöschen/tütchen … ihrer Meinung nach wohl  “endlich krieg ich anständiges Futter” so wie sie´s weggehauen hat *g*

Bisschen gepflanzt hatte ich letzte Woche schon bzw. aussortiert. Zwei der Beerenbüsche haben nicht überlebt bzw. sind wohl entgültig eingegangen. Der Johannisbeerstrauch ist zum Glück noch da und bekam eine riesen Ladung frische Erde. Auch der Stachelbeerstrauch der eigentlich weg sollte und schon in der Mülltüte steckte,wollte wohl unbedingt. Er hatte da Wurzeln geschlagen Oo schlug aus und hat kleine Früchtchen. Also gut,wenn er will …. hab ihn ordentlich eingesetzt und neben noch Radieschen.
Auch hat meine Elfenwiese endlich einen Platz. Zwar nur in der Küche und nicht draußen,aber vllt wird´s ja trotzdem etwas. Mir fehlte dafür ein Kübel,also kam die Saattüte spontan in einen Zinkeimer. Ebenso krause Petersilie. Bei letzterer tut sich noch nix,bei den Blumen kommen die ersten grünen Dinge. Weiß nur nicht ob´s Unkraut ist oder der Inhalt der Tüte *g*
Hätte ansich gern noch mehr ausgewildert,da ausnahmsweise genug Erde da ist,aber jetzt fehlen mir große Pflanzdinger ^^

2 thoughts on “Random Week ~ 15”

  1. Ich hoffe die Rolle hat geschmeckt :)
    Die News der Fellnasen sind klasse *freumichfürdich*. Das Gekratze nervt stimmt, das kennen wir auch, obwohl unsere Maja eher “singt” als kratzt ;)

    1. Wenn Momo wenigstens singen würde,das würd mich nicht stören,da er so eine leise,piepsige Maunze hat *ggg* Aber inzwischen geht’s. Hab ihn etwas fies überlistet und eine Decke für die Nacht vor die Türe gelegt ^^ Mir tut’s ja auch leid das er nicht mit im Bett gerad schlafen darf…Empörung von ihm kann ich durchaus verstehen. Find’s auch doof ohne schwarzen Kater neben mir :P

Comments are closed.