Alltagswahn

Biokiste No 2

IMG_20150630_142814Diese Woche war der andere Biohof zum probieren dran. Der  den ich letzte Woche hatte,hat zur Zeit so oder so Urlaub,da passte das :) Mitgenommen hatte ich ähnliches … Salat,braune Champingnons,Tomaten,Paprika,Möhren,Zitronen usw.
Geliefert wurde in einer etwas kleineren Kiste. Find ich besser,da es Pfandkisten sind und man diese halt bis zur nächsten Lieferung stehen hat. Nimmt nicht so viel Platz weg. Die Verpackungen gefielen mir sehr. Bis auf den Salatkopf war alles entweder lose oder in Papiertüten. Kam alles schön frisch und vorallem gut (tief)gekühlt an.
Das Sortiment ist etwas anders. Weniger Soja/Tofuprodukte,weniger Auswahl an allgemeiner Naturkost,dafür gibt es ein paar Tiefkühlsachen.  Die Gelegenheit hab ich genutzt und einen Blätterteig bzw. 2 eingepackt. Im Supermarkt ist die Auwahl etwas mau was laktosefrei oder vegan angeht. Viele haben halt meisten Butterblätterteig und keinen mit Magarine. IMG_4372 Es gibt  diesen hier in zwei Varianten. Einmal Dinkel und einmal Vollkorn. Ich hab jetzt erst einmal nur den Vollkorn genommen. Dinkel ist 1 Euro teurer ^^  Dieser wurd auch am  Dienstag gleich probiert. Hab nach Ewigkeiten mal wieder Gemüsetaschen gemacht. Gefüllt mit Brokkolie und den Pilzen ….omnomnom ;)

Ich geh zur Zeit hier ein. Wohnungstemperatur beträgt runde 30 Grad,am dicken Rechner sitzen geht nur kurz,da der mir noch mal 10 Grad mehr um die Ohren pustet,sobald der länger als 10 Minuten läuft. Fellnasen liegen auch nur abgeschlachtet lang auf den angenehmsten Stellen des Fußbodens und im Grunde ist jede Bewegung zuviel.
Gestern gab´s 3 Mal duschen,was für so ziemlich genau 5 Minuten angenehm war … danach hätte man ansich sofort wieder unter´s Nass hupfen können ^^ Ventilator läuft zwar auf Anschlag,aber der pustet auch nur noch warme Luft durch die Gegend. Hab jetzt gerad mal alles aufgerissen .. das hilft etwas,aber die Hitze bekomm ich im Schnitt erst nach 3-4 Tagen ganz raus,wenn´s draußen wieder kühler wird. Und das ist leider nicht der Fall,wenn man dem Wetter glauben kann -.-
Also gibt´s vorerst weiter mehrfach duschen,mehr Eiswürfel als Getränk im Glas,abgeschlachtet,mit so wenig Klamotten wie möglich vor dem Ventilator liegen und nicht viel tun.  Das es auch immer gleich so brüllend heiß werden muss -.-  Das war/ist die letzte Dachgeschosswohnung meines Lebens…..period ^^

Gestern Abend,als die Sonne dann endlich langsam von der Terrasse verschwunden war,hab ich die armen Pflanzen etwas geduscht. Die schrien nach Wasser.  Hatte schon vor zwei Wochen festgestellt,das ich da wohl ein sehr schönes Buffet für die Vögel aufgebaut hatte. Denn diese haben mir alle Stachel und Johannisbeeren gepflückt und aufgefuttert *gg* Brauch eine Vogelscheuche ;) Hab ja nix gegen wenn die Tierchen sich da etwas bedienen. Aber so ein paar dürfen sie mir ruhig an den Büschen lassen.  Leider sind mir die Sträucher zum Teil welk geworden. Keine Ahnung was das ist. Ob das die Blaubeeren sind (die sehen ganz kümmerlich aus) die was angebracht haben. Denn der Stachelbeer und auch der Johannisbeerstrauch fangen auch an. Einzig die Rose zeigt sich völlig unbeeindruckt und ist super angewachsen und schlägt umsich :) Oder sie vertragen sich mit ihr nicht. Soll´s geben. Glaub ich setz die Rose etwas weiter weg und schau ob´s hilft. Denn so sind erst einmal keine Schädlinge o.ä zu finden. Wär schade wenn mir die vier Beeren komplett eingehen.