Alltagswahn

War ja völlig begeistert ^^


Nach X Mal probieren und irgendwie falsch machen,ist´s mir gestern gelungen, das 5er Nadelspiel zu bezwingen ^^  Das depremierende an der Sache ist,ich konnte es mal. Und zwar im zarten Alter von 5-6 Jahren o.O  Damals hatte meine Oma mir´s Stricken beigebracht,weil ich unbedingt Sachen für meine Puppe stricken wollte *gg* Hab so lange gequängelt,bis sie sich mal Zeit nahm und mir´s zeigte. Ebenso Häkeln und Co. Davon ist heute nicht mehr viel geblieben … leider.
Die Tage hatte ich auf DEM  dicken Videoportal einen Channel gefunden,wo ausführliche Anleitungen zu div. Strick und Häkelkleinigkeiten/techniken gezeigt werden. Mir geht es immer so,ich kann mit schriftlichen Dingen nichts anfangen. Also gerad bei sowas eben. Es ist mir  da immer lieber,ich bekomm´s direkt gezeigt und vor die Nase gehalten. Da ich aber niemanden kenne der mir das hätte mal gerad zeigen können,musste ich jetzt selber wühlen ^^  Die Anleitung war jetzt aber auch idiotensicher *gg* Nach ein paar Fehlversuchen … die Maschen zwar auf 4 Nadeln bekommen,es passte aber trotzdem was nicht … hat´s dann endlich geklappt. Das Zünglein an der Waage war die erste Masche. Ich hat ewig den Faden falsch gehabt. Da konnte es auch nicht klappen ^^  Zum Glück sind Videos ja geduldig und man kann ewig hin und her springen,anhalten und mit der Nase vor´m Bildschirm kleben *g*
Ich hab mir jetzt noch mal eine Mütze auf die Nadeln gepackt. Ist zwar für die Rundtechnik etwas zu dick die Wolle,da man kaum eine Chance hat lockere Maschen zu stricken und richtig dicke Nadeln hab ich nicht,aber ich probier´s mal. Im schlimmsten Fall wird die halt nix und ich hab ne Übungsrunde eingelegt.  Ne,ich brauch unbedingt einen frischen Stapel Wolle *gg*  Häkeln werd ich wohl auch mal noch probieren. Mich reizen diese kleinen,knuffigen Tierchen die man da machen kann ^^ Schweinchen,kleine Kraken usw. Die sind echt süß.  Bin mal gespannt ob ich das auch irgendwie kapiere von meinem nicht mehr können (könnte gerad nicht einmal mehr Luftmaschen *hüstel*) so nen Viech  zu häkeln (^.^)
In jedem Fall hat das Zeugs Suchtpotential.

Tagesform

Wetter: zu warm,nix Winter -.-
Laune: *gäääähn*
Letztes Essen: Fischstäbchen und Salat
Letztes Getränk: 1ter guten Morgen Cafe
Gesundheit: schniefen,husten,niesen … *grums*
Stream/Film/Serie : Pulse
Letzter Lesestoff: Blogs
Aktuelle Musik:
Outfit: Shirt,Samthose
Frisur: hoffnungslos ^^
Planung:
Tageswunsch:
Feststellung des Tages : es gibt irgendwie keine gescheiten Haarfarben auf´m Markt -.-