Press "Enter" to skip to content

Weeklyplausch ~ 28

[Media] Cafetoons,Nachtdokus
[Küche] gesunde Woche … ausschließlich Gemüse in div. Variationen und 1 Mal Nudeln mit Fisch ^^
[Gefreut] –
[Geärgert] schlafen ?!
[Gekauft] Haartönung,spontan eine Decke für die Kommode,bevor Merle die noch mehr ruiniert
[Working on] –
[Was gab´s] … vorsicht grumpy. 1 Nacht pro Woche schlafen muss wohl reichen. Das gibt noch mal ExplosionsNervlaune bis zur nächsten Nacht wo ich mal schlafen darf  -.-

Inzwischen hat sich´s ja draußen wieder Richtung sommerlich gewendet. Wobei die Tage Regen richtig gut taten. In der Zeit ist die erste Dahlie auf dem Balkon geschlupft bzw. ist dabei. So voll aufgeblüht war sie noch nicht. Auch ein/zwei andere sind kurz davor mit ihren Knospen.

Die Veggbeute ist inzwischen auch durchgetestet die ich gekauft hatte. Bzw. das “Chicken” wo ich ja gleich mal ausversehen 2 Packungen gekauft hatte,ist galant durchgerasselt. Das Zeug muss ich definitiv nicht noch einmal haben. Schon als ich die Packung öffnete schlug mir ein merkwürdig chemischer Geruch entgegen. Und leider schmeckte es dann auch 1:1 danach. Bin nicht dahinter gekommen was das verursacht haben könnte. Laut Zutaten werden keine komischen Zusätze o.ä verwendet. Gewürz kann es meiner Meinung nach nicht gewesen sein. Also nachkaufen ist da bestimmt nicht. Bzw. ich bleib dann doch lieber bei den Vürstchen die ja völlig ok und lecker waren :)

Trotz des Usselwetters hab ich es gewagt und die gekauften Marienkäferlarven rausgesetzt. Blieb mir auch nichts anderes übrig. Gelagert werden durften sie nicht,sie dürfen weder Regen,Sonne,Wind abbekommen,am besten am Morgen oder Abend raussetzen und unter 14 Grad geht auch nicht. Da hab ich mich allen ernstes gefragt “WTF?!”  Es gibt nicht,nicht Wetter ! War den Tag um die 13 Grad,hat geschüttet wie nichts,aber gegen Abend wurd´s besser und die Sonne kam raus. Also hab ich sie samt Papierschnipseln in ihre Papiertütchen gepackt und mit Wäscheklammern in die Pflanzen geklemmt. Ich weiß nicht ob und was den nächsten Tag überlebt hat,wo´s zwar was wärmer war,aber eben auch Regen. Aber vllt funktioniert es ja und sie futtern mir die Läuse weg.
Eigentlich schon extremst traurig das man überhaupt Marienkäferlarven kaufen MUSS.  Hier ist dieses Jahr nicht einer (!!!!) von den kleinen gepunkteten Käfern. Bienen,Wespen und Co mit Blumen anlocken funktioniert super … davon schwirren genug rum und machen sich über die Wildblumen auf´m Balkon her. Im Garagendach ist ein Bienennest,irgendwo muss auch ein Wespennest sein,so wie die Viecher sich in einer Regelmäßigkeit hier in die Wohnung verfliegen und ich sie wieder VOR die Türe setze. So lang sie am Morgen im Tiefschlaf an der Wand zu überraschen und einzufangen sind,kein Problem. Alles andere artet in Sport aus.
Unten im Garten machen sich die Ameisenmassen über Blattläuse her,da muss man nix tun. Aber ganz ehrlich,ein Ameisennest wollt ich mir nicht auf den Balkon holen.
Auch sogenannte Nematoden hab ich an die Zimmerpflanzen gebracht,da diese shit Trauermücken immer noch da sind und nicht weg zu bekommen. 2 weitere Grünlilien die ich gerad erst vor ein paar Wochen soweit hatte,das ich sie aus dem Bad gestellt hatte,hat´s dahingerafft.  Da war die Anwendung weniger anspruchsvoll und ich hoffe es hilft. Und ich bring die Katzen damit nicht um Oo

Ein paar Fotos hab ich die Woche noch gemacht nebenher. Dazu muss man ja nicht immer astreines Wetter haben ^^ Dabei hab ich gerad etwas Krieg mit der Kamera,die irgendwie ständig mir eine automatische Belichtungskorrektur reinhaut wo sie nicht soll. Was dazu führt das die Bilder ggf völlig überbelichtet sind bzw. generell falsch. Weiß nicht was das dicke Baby da reitet … aber ich komm da noch noch hinter ^^
  

Auch bin ich endlich einmal dazu gekommen den 58iger Ford abzulichten,der sonst immer in der Garage steht/stand (hat noch keinen TÜV) Irgendwie hat ich nie die Kamera zu Hand,wenn Gelegenheit war.  Ja,es ist links etwas abgeschnitten … da war die Einfahrt zu Ende und ich konnt nicht weiter zurück gehen ^^
Das Auto hat für mich ja so einen “Hawwww” Faktor. Ja,ich bin ein kleiner Freak dahingehend auch wenn ich von der technischen Seite her,absolut keine Ahnung von Autos habe. Aber ich weiß was mir gefällt und ich ggf auch cute find *g* Und der hat irgendwie so ein knuffiges Aussehen.
Der andere Ford der noch unfertig in der Garage steht,ist noch einen Tacken älter und zwar von 1928 und ähnelt eher einem Dixie. Also nix mit rund und knuffig,sondern eher kantig ;)

Gestern Abend gab´s noch eine Runde Magic mit dem Bösartigen. Zwei Runden zu dritt Uhrzeigermodus und eine dann 2 gegen 2,wobei der Bösartige da dann 2 Decks spielen musste. ~ Einmal Kuschelpumpkinpie … zu niedlich wenn der Geier mit ins Bett muss ^^
 

Ich werd mich jetzt auch mal wieder vom Acker machen hier,ganz kurz und knapp. Zu pieselige Laune nach 1 Stunde Schlaf. Vielleicht schaff ich´s später noch eine Runde Schlaf nachzuholen. Wobei ich´s echt sein lassen sollte,das ich am Abend wieder zum schlafen komme.
Also erst duschen,ggf Frühstück und dann Schlachtplan gegen PieselNervlaune.

1 person likes this post.