Monsterwahn

Einmal eine Runde richtig gute Laune oO

Vorsicht,explosiver Content bzw. kann sein das ich gerad sehr heftig reagiere. Werd aber erklären warum,wieso,weshalb.

Wer´s auf Facebook noch nicht gelesen hat,wir haben Giardien. Ich tanze gerad Tango vor Freude.  Nicht wirklich,aber hey. Die Nachricht kam gestern Abend von unserer Tierärztin,nachdem ich zwei Tage Poop der Zwerge gesammelt hatte,weil dies so geflissen stank,das man fast umfiel. Und das von Tag eins an. Hat´s auf Umzugsstress zunächst geschoben,ggf. vertrugen sie das Futter doch nicht so ganz,da ist man nicht sofort alarmiert. Zumal man die Tiere auch nicht kennt. Als Momo letzte Woche´s spucken anfing und sein Fellbild zusehens merkwürdiger wurde,ebenso Merle´s Fell,gingen laaangsam die Alarmglocken an,das was nicht passte. Die Ärztin erzählte mir ja von wegen Momo,alt und überhaupt,Fellbild hätte nix zu sagen,Poop reinreichen etc.pp Rief dann Montag an,da mir der Zwergengestank jetzt doch spanisch vorkam und nicht besser wurde,und sagte das es mir lieber wäre deren Output zu checken als Momo´s. Nachdem ich mir da wieder nen nicht zu Wort kommenden Vortrag anhören konnte,ja gut soll ich machen wenn es mit beruhigt. JA VERDAMMT ! WÜRDE ES !!! Würd ich sonst anrufen ?! Hab auch andere Hobbys als Poop zu sammeln,wenn ich nicht nen blödes Bauchgefühl hätte. Mein Gott.
So,also den ersten Stinkeoutput am Mittwoch eingetütet (wo die Praxis zu hatte) und auf´s nächste hoffen. Kam aber nicht,sondern erst gestern noch mal von beiden. Nehm ich. War knapp genug von wegen Feiertagen etc.pp Und biss mich das ich das nicht letzte Woche gemacht habe. Dann hätte ich in Ruhe über drei Tage sammeln können,auch wenn ich Giardien nicht auf dem Plan hatte,just in Case.
Das Tütchen im gut verschlossenen Glas wanderte dann vom Kühlschrank aus in die Praxis und der Anruf kam recht fix,scheiß Untermieter wo ich nur sagte “hätten sie mir nicht was anderes sagen können ?!”
Panacur dürfen wir uns heute aus der Praxis noch schnell holen was ich super nett finde,denn eigentlich ist schon geschlossen. Aber jetzt noch warten mit der Behandlung will ich auch nicht. Je schneller/eher,desto besser.
Zumal ich Angst hätte das dann wirklich alle richtig Symptome zeigen und die haben mir vor zwei Jahren bei Momo und Ian schon gereicht,denen es ja wirklich schlimm dreckig ging dabei. Und das will ich keinem hier antun.

So,das ist das eine. Meine Laune gerade das andere. Mir reicht´s. Das waren die letzten Tiere die wir jemals aus dem Tierschutz geholt haben. Punkt. So leid´s mir tut,aber ist so. Bei mir ist jetzt ein Punkt erreicht wo ich sage,ne ist nicht mehr. Nicht nach der Geschichte mit Ian. Bei ihm können wir bis heute nicht sagen was uns wissentlich verheimlicht wurde und was nicht bzw. ehrliche Unwissenheit war. Merle war grenzwertig. Ohrmilben und Chlamydien (im Nachgang wohl auch noch Parvovirus wo Antikörper 2 Jahre später festgestellt wurden)  Wo sie vorher schon Dünnpfiff gezeigt hatte,Bindehautentzündung hatte (die oberflächlich behandelt wurde,ohne Abstrich der Ursache auf den Grund zu gehen)  Ich sag mal so,bei mir hört der Spaß bei Milben und Flöhen auf. Weil das merkt ggf sieht man. Ebenso Giardien. Normaler Wurmbefall kann einem mal durchrutschen/nicht sofort auffallen.  Es zeigt auch nicht jedes Tier Auffälligkeiten. Giardien hingegen stinken zum Himmel und haben einen ganz eigenen Geruch/Gestank. Ich hab bislang auch noch von keiner Katze (weiß nicht wie´s bei Hunden ist) gehört die bei Befall absolut nichts gezeigt hat. Merle war zwar vor zwei Jahren als einzigste fit (im Vergleich zu den Katern) aber einmal richtig Flitzekacke und zwischendrin auch immer mal wieder, inkl Spuckerrei,hat sie auch gezeigt. Also genug das man aufhorcht und sagt,da passt was nicht,wenn sonst nichts am Futter o.ä geändert wurde.
Ich denke jetzt GANZ LAUT darüber nach,die Zwerge,nach überstandenen Giardien gründlich beim Doc checken zu lassen. Und sollte da auch nur irgendwas komisch sein,sei es Coronavirusnachweis,bleiben sie nicht hier.
Ich hab´s mit kranken Tieren. Was das für eine Angst um Ian war die ganzen Jahre,nein. Und denkt man,er hat jetzt die Kurve,ist nicht mehr ganz so gefährdet,stirbt er einem weg mit gerad mal 6 Jahren.

Ja klar,man kann sich Giardien bei jedem guten Tierarztbesuch einholen. Traurig genug. Oder wenn man in Hundekacke tritt … schwubs an den Schuhen (weshalb ich mich jedes Mal so aufrege wenn Leute die Scheiße ihrer Hunde nicht in den Poopbeuteln mitnehmen/entsorgen,sondern liegen lassen)  Fällt mir ein,die Transportboxen mit auf die Reinigungsliste setzen …
Mein blödes Bauchgefühl/Misstrauen ist jetzt leider geweckt und bei mir ist´s vorbei. Wenn die Zwerge Giardien haben,was haben sie noch ?! Nächster Gedanke. Ich denke/meine ggf nachvollziehbar.
Und logisch,Tier kann auch so unerwartet krank werden,keine Frage und um Himmels Willen. Aber wenn´s schon so anfängt …

Ich hab soooo keine Lust mehr,ganz ehrlich. Bereue es inzwischen nicht auf den Mann gehört zu haben,der gleich sagte “kein Tierschutz mehr”
Desinfektionszeug hab ich gestern Abend noch schnell bestellt,das ich damit Wäsche machen kann die nicht unbedingt ü 60 Grad verträgt,Böden und Klos inkl. Das sollte nächste Woche dann eintrudeln. Hab noch einen kleinen Rest hier,damit wird dann nachher schon einmal die Bude auf den Kopf gestellt kurz.
Übertrieben jetzt die Putzfee machen hab ich nicht vor,aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Vielleicht fällt mir dann auch die Lösung für den  teuren neuen Kratzbaum ein,wie ich den sauber bekomme. Waschbar ist der nämlich nicht. Entsorgen … wir wollen´s mal nicht hoffen. Ich denke es wird eh noch das ein oder andere die Waschmaschine nicht überleben und dahin gehen. Da muss es nicht noch der nagelneue Baum sein. Der große im Wohnzimmer ist zum Glück waschbar und eh mit Decken und Handtüchern gepolstert. Weil die Auflagen so erbärmlich dünn sind.

Bin dann jetzt auch mal weg. Schauen ob ich mich zum WE kurz für den Weeklyplausch wieder vorkrame oder vorerst verschollen bleibe. Schnauze Oberkante,sowas von voll und überhaupt,nix mehr zu Hause.
Inzwischen ist Madame Tiny vom Stuhl auf meinen Schoß gewandert. Etwas “fernkuscheln” wo knuddeln und Nase geben ne Runde verboten ist und schnorchelt seelig und geräuschvoll vor sich her.
Ich such gleich mal eine Waage. Unsere hat leider den Batteriegeist aufgegeben und diese fuck Knopfbatterien hab ich so überhaupt nicht im Haus. Muss mir gleich noch den Spaß machen und die Fellnasen wiegen. Weiß ich wenigstens auch wieder was ich wiege Oo Damit die Dosierung von dem Panacur auch stimmt. Küchenwaage geht zwar bis 5 Kilo,was bei Merle und Samu reichen würde,aber selbst Madame ist da nicht zum stillhalten zu bewegen. Auch wenn ich noch das absolut goldige Bild im Kopf habe von ihr,wo sie in der Waagenschüssel auf dem Küchentisch prankte und stolze 700g auf selbige brachte *haaww*

Für den Fall der Fälle,wünsch ich euch schon mal schöne Feiertage !

2 thoughts on “Einmal eine Runde richtig gute Laune oO”

  1. Hab’s ja schon auf Insta gelesen – und muss Dir ehrlich sagen, dass ich aus der Vergangenheit heraus auch so meine negativen Erfahrungen mit Tieren vom Tierschutz gemacht habe. Gerade die Pflegestellen haben oft kranke Tiere hergegeben und dann sitzt man da und hat den Salat…

    Tut mir wirklich leid für Dich/Euch und das alles noch vor den Feiertagen. Das ist bitter. Lass Dir die Laune nicht ganz verderben, hilft ja alles auch nicht weiter.

    Trotzallem auch von mir schonmal schöne Feiertage und baldige Besserung für alle Fellnasen!

    Liebe Grüsse
    Clara

    1. Naja,da denkste sie können ja nicht alle so sein. Zumal ich wirklich ein gutes Gefühl hatte,gerad was die Gesundheit der Tiere dort angeht,das sich gut gekümmert wird. Und bei Ian dachte ich lange,das er da ggf. einfach untergegangen ist bzw. sein Schniefen. Tierheim,kennt man ja … zu wenig Mitarbeiter,zu wenig Zeit für die einzelnen Tiere,übervoll/überlaufen. Vllt war es auch naiv von meiner Seite aus. Seh zu oft das positive vllt wo man eher zweifeln sollte oder ähnliches ?! Keine Ahnung. Vielleicht weil ich selber sehr drauf achte das es den Fellhintern gut geht,die Bedürfnisse gedeckt sind,keiner unnötig irgendwas ausgesetzt ist,was nicht sein muss und schadhaft wäre,lieber einmal zu viel zum Tierarzt als zu wenig usw. Aber jetzt ist bei mir Schluss.

      Danke dir auch :) *drück* Ich hoffe inständig das es nicht erst die Spitze des Eisberges ist,danach nichts mehr kommt und vorallem das des Wurmzeugs hilft. Könnt immer noch … und so ^^ Mit mir will sich gerad keiner anlegen *gg*
      Ne,ich versuch es. Tret mich gleich wann auch zum Kekse backen und Salat machen. Hilft ja nix. Versuch meine Grinchlaune etwas an die Leine zu legen ^^

Comments are closed.