Alltagswahn

Weeklyplausch ~ 51

[Media] Kitscheweihnachtsfilme,Cafetoons,Dokus
[Küche] öh .. Gemüse,Butterbrot
[Gefreut]  tatsächlich … über mein zu früh angekommenes BulletJournal
[Geärgert] geärgert ?! Das ist milde gesagt.
[Gekauft]  Desinfektion,Kekse für die Zwerge und der Mann hat mir fix noch Billigstreu aus´m Drogeriemarkt geholt
[Working on] –
[Was gab´s] … Balkontüre weit aufreißen weil man sonst vor Gestank umfällt … Waschmaschine macht Überstunden auf Anschlag und die Wohnung sieht aus …
Ich hab echt überlegt ob ich überhaupt noch schreibe jetzt zwischendrin,weil ich einfach weiterhin noch soooo dermaßen sauer,wütend,bedient .. what ever bin.

Die ersten zwei Gaben Panacur haben einigermaßen geklappt. Die Zwerge kriegt man mit Thuna und sie fressen es anständig bis zum letzten Schlecker auf. Befürchtung das sie wie Momo,sobald minimal eine Änderung an was fressbarem ist,es verweigern,trat also nicht ein. Merle und Momo müssen die Spritze ins Mäulchen bekommen.  Merle macht´s (fast) anstandlos. Sie findet es zwar nicht toll und das Zeug ist wohl etwas sandig. Aber Thuna danach hilft. Momo hingegen für ihn ist das Horror. Da bricht mir auch jedes Mal das Herz das tun zu müssen. Was meine Wut dann noch steigen lässt. Denn es hätte ja nicht sein müssen. Natürlich bekommt auch er Thunfisch nach der Tortur,aber das hilft bei ihm nicht wirklich. Alleine nehmen,keine Chance … weil es halt so zähflüssig aufgelöst ist und sandig/merkwürdig ist. Geschmacklich kann ich nix zu sagen ^^ Aber ich hoffe es ist nicht zu eklig.
Wo ich dann wohl noch hinterher sein muss ist,die Ärztin hat Tabletten für nur 3 Tage,abgezählt, gegeben. Das wird nicht reichen. Nach der kurzen Zeit sind die Biester nicht weg. Erst recht nicht wo die Zwerge es schon so lange haben. Gestern waren sie Schlag genau 3 Wochen hier … 1-2 Wochen vorher,muss das angefangen haben. Sprich mind. 4 Wochen unbehandelter Befall,da reichen keine 3 Tage Tablettengabe. Aber für einen 7-3-7 Plan hab ich nicht die Pillen da. Hab zum Glück noch Panacur vom letzten Mal da (natürlich noch haltbar bzw. bis 2020) die verwende ich jetzt mit und schau das ich da 1-2-3 Tage dranhängen kann. Sonst wird das nix bzw. wir haben ewig was von und darauf hab ich jetzt so überhaupt keine Lust.
Von dem Rattenschwanz Darmaufbau danach,fang ich erst gar nicht an. Das wird auch noch lustig.

Ich hab Donnerstagabend auch erst mal ne Runde den Abend durchgeheult. Alles zu viel. Hatte zuvor seit Mittag hier die Wohnung auf den Kopf gestellt,alles abgedeckt,alles an Kuschelzeug und Co eingesammelt,Spielzeug in Mülltüten zum einfrieren,Boden mit Desinfektion,Näpfe gereinigt,Klos sortiert. Von den drei Klos stehen jetzt auch nur noch zwei. Wo ich eh nicht genug Streu hatte,die Nasen auf das dritte Klo scheißen,es ignorieren und eh nur zwei benutzen,Sparplan. Das eine alte entsorgt,dafür das neue und andere gereinigt/desinfiziert und wieder hingestellt.  Wozu hab ich das dritte Klo gekauft ?! ^^ Das andere wird dann auch ersetzt in absehbarer Zeit … ist eh fällig.
Den neuen Plüschbaum hab ich zunächst auf dem Müll gesehen. Das wär der Supergau gewesen. 180 Euro für die Tonne bei nem nagelneuen Baum. Ist halt nix waschbar (den Fehler mach ich nicht noch mal) wie beim großen im Wohnzimmer wo man alles waschen kann. Da war eh alles mit Decken und Handtüchern als Kuschelunterlage,da hat die Waschorgie auch noch ne Sekunde Zeit. Lediglich frische Handtücher drauf und gut ist.  Hab das Plüscheviech mit der Desinfketionslösung eingesprüht und gefönt. Giardien mögen halt feuchte Dinge. Und der Baum hat langen Plüsch. Da war abbügeln keine Option.  Fußboden auch so unnass wie möglich einmal gewischt. Alle Oberflächen (besonders die in der Küche) noch abgesprüht mit der Lösung.
Nach 4-5 Stunden war ich durch mit allem,hatte danach  riesen Berge Wäsche hier liegen,Rücken ohne Ende,Nerven komplett weg und Wut ins unermessliche.
Jetzt gerad wünscht ich mir ganz dringend nen Trockner … glaub das gibt es irgendwann nach dem Sofa. Die Kuscheldecken der Nasen sind zum Glück schnell trocken,aber alles andere dauert halt ewig. Da kriegt man nicht so viel weg wie man könnte und gern hätte.

Abgesehen davon das ich jedem an den Hals gehen  könnte der mir unter die Nase kommt … wir waren ja letztes WE ne Runde Bilder im Schnee machen. Jetzt wo der Frühling ausgebrochen ist,die Gelegenheit genutzt.
Unter Protest hat mich der Mann dann auch noch vor der Kamera festgenagelt “och bleib doch mal stehen,nimm die Kamera runter” usw ^^ UNGERN !  “I don´t do Landscape” war die Erkenntnis oben drauf. Gut,war auch nicht sonderlich fotogen da,aber wurscht. Spaß war es in jedem Fall ^^ Auch wenn ich nicht danach aussehe. Weil kalt !
      
      

Des weiteren haben wir den Winterminecraftserver gestartet. Super Ablenkung für zwischendrin. Auch wenn ich kaum zu komme 5 Minuten zu sitzen. Es reicht aber um den Kopf für kurz weg zu bekommen. Immerhin hab ich auf mein Hobbitloch inzwischen nen Turm gesetzt. Super kreativ … aber wer weiß bis auch der Server wieder einschläft,da lohnen keine Großprojekte. Bin mehr oder weniger dabei Strom aufzubauen. Leider sind lediglich zwei Storagemods drin,die ich nicht abkann,weil einfach nur super nervig. Daher sitz ich noch mit Kisten da. Aber vllt tu ich mir das eine -mal wieder- an. Irgendwann nerven nämlich auch die Kisten wenn man nix findet *schmunzel*

Ach genau,mein BulletJournal Ordner ist gekommen. Hab erst im Januar mit gerechnet,da es frisch aus der USA eingeflogen kam. Zoll und so … man weiß ja nie wie lange. Ausserdem war das Lieferdatum auf um den 10ten veranschlagt.
Donnerstagabend klingelte es dann noch an der Türe “neeeeeeee … jetzt wirklich nicht mehr” war nach der erschlagenden Putzorgie schon eingeschlubberlooked und wollte nur noch meine Ruhe. Weiß jetzt nicht ob Hermes oder DPD oder what ever,in jedem Fall ein großer Umschlag. Ausgepackt und im Fünfeck gesprungen. Das Teil ist sooooo hübsch !! Und genau das was ich schon letztes Mal gesucht hatte. Gut,die Einlagen sind ziemlich kitschig und ich brauch sie nicht. Überleg aber die Monatstrennungen zu belassen bzw. ich hat nen Deckblatt gebastelt und schau ob ich´s nach´m ausdrucken überklebe. Wovon ich restlos begeistert war,es gibt kleine Fototäschchen. Die lass ich in jedem Fall drin.
Auch die Ringgröße zum abheften ist super. Der Preis war mit 15 Euro unschlagbar. Wenn ich überlege das ich etwas mehr als das Doppelte für das jetzige bezahlt habe,was nicht mal annähernd das geboten hat.
Die Lochung ist mit 2×2 etwas anders. Hatte jetzt 3×3 aber ich hab einen kleinen Einfachlocher,da ist das kein Problem. Das Papierformat ist mit US-Letter optimal.
    
Ich bin völlig verliebt in das Teil und das wird definitiv noch mal gekauft :)  Ok,die Goldpunkte …^^ Muss keiner haben,da hätte ich mir etwas mehr Auswahl gewünscht. Aber das ist möppern auf hohem Niveau.

Überleg gleich mal was ich zuerst mache. Hab beschlossen ich tret mich heute zum Kekse backen und Kartoffelsalat machen. Mir ist zwar immer noch nicht nach,aber hilft ja alles nix. Hoffe inständig ich kann mich morgen irgendwie am Riemen reißen und häng nicht total grinchig in der Ecke Oo Die super kitschigen Hallmark-Weihnachtsfilme haben leider nicht geholfen. Nicht mal Charles Dickens. Und das will was heißen.
Glaub ich fang mit Kartoffeln und Eier abkochen an und mach mit den Keksen weiter bzw. dem Teig. Können die Kartoffeln und Eier abkühlen und dann der Teig ne Runde im Kühlschrank bis das ich da weiter machen kann.

Ne Runde Monsternasen noch auf die Augen. Momo schließt sich meiner Laune diese Woche an,der ist sooo dermaßen grumpy (verdenken kann ich´s ihm nicht) das er nicht Foto wollte. Und unser “Weihnachtsbaum” dieses Jahr mogelt sich mal zwischen. Der ist zwar inzwischen auch völlig verbogen,weil er 300 Mal runtergeworfen und durch die Gegend geschmissen wurde. Aber besser das Teil als nen “anständiger” Baum. Der Nikolaus ist von meiner Mama ^^ Da weiß ich gerad immer noch nicht ob ich vor Angst haben soll oder nicht :D
Zwergenfotos … erster Samu,zweites Rufus und letztes Samu gestern Abend … er scheint auf Bettdeckenhöhlen zu stehen.
   
 
Ich minecrafte jetzt noch ne Minirunde bevor´s duschen und in die Küche geht. Vllt krieg ich zwischendrin noch was von der Wäsche weg.

1 person likes this post.