Alltagswahn 2 Comments

Weeklyplausch ~ 07

++ dieser Beitrag enthält Marken/Shopnennung. Diese Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt++
[Media]
 absolutes Serienbingewatching
[Küche] Nudelgemüse,Ofenfaulheit,Brokkolie und Blumenkohl,gute alte Butterbrot
[Gefreut]  –
[Geärgert] bestimmt
[Gekauft] hab ich was ? ach,genau .. kleine Pinsel und ein paar Tuben weiße Farbe.
[Working on] –
[Was gab´s] … ganz viel Supernatural und Constantine,erste kleine Gartenrunde,Mini-Fotobeute und null Schlaf.
So richtig Bock hab ich gerad nicht ^^ Laune im Eimer,total müde .. aber frisch geduscht. Glaub ich geh gleich einfach wieder ins Bett und bleib da.

Küchendinge

Ich hab´s mir noch ein vorerst letztes Mal gegeben. Hefeteig. Im Vorfeld hab ich mir zusätzlich noch sämtliches zu den Macken und Eigenheiten des glutenfreien Hefeteiges durchgelesen. “ja DANN gelingt er garantiert” “super einfach” usw. Ah ja. Ok. Erster Versuch,streng nach Rezept und Zubereitungsanleitung. Ende vom Lied,ich konnt´s in die Tonne kloppen,weil die Hefe nicht aufgegangen war. Und nen trocken,hartes Hefegebäck,will kein Mensch essen. Zwar schade um die Äpfel,aber gut. Schnauze voll.
Noch einmal das Netz bemüht,nach dem Motto “ihr wollt mich doch jetzt alle verarschen,das kann doch jetzt nicht sein das scheinbar alle Welt nen fuck glutenfreien Hefeteig zurecht bekommt,bloß ich nicht” Angeblich mag das Zeug keine Metalschüssel. Okay,Keramik gekramt. Angeblich ist er mit Vorteig gelingsicher …. also Vorteigrezept gekramt. Dieses Mal allerdings von meiner Uroma. Vorteig an die Heizung und siehe da,Hefe funktionierte … hatte das Zeug quasie fast überall ^^ Also daran kann es schon mal nicht liegen das die Hefe kaputt ist.
Leise Hoffnung. Den Rest fertig gemacht und hyper vorsichtig mit dem Teig gewesen. Nach 4 Stunden Gehzeit war es immer noch ein zäher Kluten der nicht daran dachte aufzugehen. Okay … jetzt kannste mich mal gern haben. Tonnenklopper No 2 und nu reicht´s. NIE wieder shoot Hefeteig. Nächste Mal probier ich Quark-Ölteig. Nur schade das ich mir jetzt meine Germknödel definitiv abschminken kann -.- Es sei denn die Firma Iglo käme mal auf die Idee ihren Germknödel gluten und milchfrei zu machen.
Was mach ich jetzt mit dem rest der riesen Tüte Äpfel ?! Genau. Noch mal Apfelkuchen,bevor die Dinger Füße bekommen. Aber den nächsten Tag. X Mal abwaschen und Backchaos reicht für einen Tag.

Balkon&Garten

Ich hatte ja letzte Woche meine Saatenbeute verschwitzt ;) Nu steht´s aber noch in den Sternen ob ich diesen Sommer überhaupt einen anständigen Balkon haben werde. Ggf stehen Reperaturarbeiten an. Nur keine Ahnung wann,ob etc.pp Zumindest das Saatzeug bekommt keine Füße. Nur was ich mit den Dahlienzwiebeln machen soll,ob die´s überleben wenn sie ein Jahr im Keller liegen. Keine Ahnung.
Das eine sind die Pflanztaschen die ich für das Mini-Gemüse mitgenommen hatte. Sehen etwas spannend aus ;)  Und der Rest ist ein Teil der Saatsammlung. Zinien und Sonnenhut hatte ich schon hier,der Rest war Spontankauf.
  
Ausserdem hab ich die Tage umgetopft. Die paar Zimmerpflanzen die ich noch habe (hat vor Wochen wieder X wegschmeißen müssen weil  Biester drin rum krabbelten -.-) davon brauchten ein paar einen anständigen Topf. Bei der Gelegenheit hab ich noch drei Tulpenzwiebeln und ein paar Krokuszwiebeln eingesetzt und in die Küche bzw. Bad gestellt. Auch Vergissmeinnicht-Samen probier ich mal auf der Fensterbank. Schauen ob´s klappt. Und zwei Dahlienzwiebeln von einer kleinwüchsigen Sorte auch in den Blumentopf. Mehr als nicht wachsen kann´s nicht.
Eine kleine Gartenrunde gab´ s bei gefühlten 20 Grad in der Sonne auch noch. Dacht ich bekomm nen Schlag draußen … sooo warm Oo
War nicht viel,nur hier und da etwas schnibbeln und aufräumen. Noch ist die Frostgefahr nicht gebannt. Zu früh geschnitten und man hat das Drama ;) Balkon hab ich auch etwas beschnibbelt bei der Gelegenheit. Rosen noch ein klein wenig runter,Lavendel und die Reste vom letzten Jahr. Eine Biene war direkt auch schon unterwegs. Fürchte etwas früh. Noch ist ja kaum was an Blütenköpfen da/offen.

Sonstiges

Serienbinge .. aber sowas von ! Erst gab´s Constantine. Da bin ich auch noch nicht ganz durch,aber fast. Bin zuletzt ewig eingeschlafen *g* Nein,es liegt nicht an der Serie,sondern daran das meine Nacht um 02 oder 03 Uhr vorbei ist. Irgendwann kriegt´s mich dann und ich fall um,ob ich will oder nicht. Constantine ist eine Serie wo ich sage “warum wurd´s nach einer Staffel abgesetzt ?!” Schade,hätte gern mehr gesehen bzw. wär neugierig gewesen wie sie sich entwickelt. Aber ist oft so .. zumindest bei den Serien die ich toll finde und kurz vor suchten bin,schwubs wird sie abgesetzt -.- Supernatural jetzt mal ignoriert. Die läuft seit 14 Jahren .. da kann ich mich wirklich nicht beschweren ;) Warte aber schon förmlich drauf wann die den Gnadenschuss bekommen. Wobei die begnadete Storyschreiber haben. So viel Zeug kann man sich doch gar nicht aus den Fingern saugen (vorallem manchmal so abstruses^^) . Denk bei jeder Staffel “na,das war´s jetzt … mehr kann da nicht kommen” Und doch ^^
Bin jetzt in der aktuellen (?) Staffel angekommen und hatte mit der 11ten wieder angefangen. Wusste nicht mehr genau wo ich aufgehört hatte (ist schon ein paar Jahre her ^^) und musst mich erst wieder etwas durchwühlen und zurechtfinden.
Weiß nicht ob´s an mir zur Zeit liegt oder ob´s die Storys sind,jedenfalls hab ich die letzten zwei Staffeln noch nie so viel geheult dabei Oo  Bzw. noch nie.
Ich denk ich bekomm die heute noch durch und bin dann wenigstens wieder auf dem aktuellsten Stand. Wenn ich jetzt noch den Sendetermin finde,ist alles gut.
Von Rossmann gab´s die Tage eine kleine Kitschelampe für´s Fensterbrett. Hat auch nur 10 Euro gekostet. Dachte da kann man mal zuschlagen um zu gucken,ob´s mir gefällt oder nicht.
Hatte vor Jahren schon einmal eine größere Salzkristalllampe und fand die irgendwann furchbar kitschig. Ausserdem ging sie irgendwann kaputt.  Find sie immer noch kitschig,aber sie macht schönes Licht am Fenster ;) Ausserdem wirft die bei dem Eigengewicht so schnell keine Katze runter. Klarer Vorteil.
Des weiteren prangt in der Küche nun ein Reiskocher Oo Mit entzog sich zwar immer der Sinn eines extra Reiskochers .. aber gut. Probieren kann man´s mal ;) Zumal er auch Gemüse macht. Letzteres wird da bei mir mit Sicherheit eher/öfters drin landen als Reis.

Kuschelkatzalarm

Momo muss Kuchen bewachen ~ Merle serienbinged mit ~ und die Zwerge dösen noch etwas bzw. Rufus gewinnt mal wieder bei “wie guck ich doof” und Samu hat die Füße in der Heizung (wenn er könnte,würd er glaub ich regelmäßig komplett in die Heizung kriechen)

    

3 people like this post.

2 thoughts on “Weeklyplausch ~ 07”

  1. Moin Blackmoon,

    wenn die Nacht schon so früh vorbei ist, das ist ja übel. Da würde ich dann auch zwischendrin ins “Koma” fallen :)

    Was ist denn los mit Deinem Balkon? Blumenzwiebeln haben sich bei mir noch nie ein Jahr gehalten, auch im Keller nicht. Hmm… Notfalls wirst Du es wohl drauf ankommen lassen müssen. Schade, denn Dahlien sind ja wunderschön!

    Der Kuchen unten auf dem Bild sieht gut aus! So einen würd ich auch gerne hinbekommen. Momos Augen sind mal wieder “hach”. Ein Kuchen bewachender Kater und eine Serien schauende Katze – das hat was ;-) In die Heizung würde ich manchmal auch gerne kriechen :) Wobei hier derzeit auch frühlingshafte Temperaturen herrschen. Keine 20 Grad, aber im Schnitt 12 – 13 Grad. Auf der Terrasse blühen die Schneeglöckchen vor sich hin und im Stadtpark die Krokusse.

    In Supernatural bin ich nie “reingekommen”. Irgendwie hat mich die Serie nie gepackt, was ich nicht verstehe, weil ich grundsätzlich auf die Sorte stehe. Von Constantine war ich angefixt, da verstehe ich auch nicht, warum die nach einer Staffel die Serie beenden. Ging mir aber schon bei Forever so (ganz andere Sorte), die fand ich toll und dann lassen die die Serie nach einer Staffel sterben. Das ist ja derzeit fast schon normal. Immerhin hat es Sleepy Hollow auf 4 Staffeln geschafft, wobei man sich die letzte Staffel auch hätte sparen können, genau wie das offene Ende. Ich finde es gerade schwer, gute Serien zu finden, vorallem weil man ja befürchten muss, dass die nicht lange laufen. Bin mal gespannt auf Lucifer und die neue Staffel. Immerhin wurde die Serie wenigstens gerettet für’s erste.

    Dann wünsche ich Dir mal eine bessere Laune, mehr Schlaf und einen schönen Sonntag :)

    Liebe Grüsse
    Clara

    1. Ach der Balkon müsste/soll einen neuen Bodenbelag bekommen. Das aber auch schon länger. Wenn dann X schwere Kübel mit Dahlien drauf stehen,ist das natürlich ungünstig. Jetzt der “Kleinkram” ist kein Problem,der ist schnell weg geräumt bzw. im Garten untergebracht. Kann nur nicht sagen ob das jetzt wirklich was wird oder eben nicht. Entsprechend kann ich überhaupt nicht planen und einschätzen von wegen Balkonbepflanzung. Wenn da jetzt was vor Mai passiert ist es gut,dann bekomm ich die Dahlienzwiebeln zumindest noch raus. Eher gehen die ja eh nicht in die Erde und bis Ende Juni kann man die ja auch noch raussetzen. Nur für alles andere wäre es dann zu spät.
      Zur Zeit steht da eh nur Winterzeug drauf und ein paar Tulpen,Heidekraut und so. Ok und die zwei/drei Rosen mit der Resterde der Dahlien vom letzten Jahr,die unten im Garten zum auffüllen benutz werden sollte. Weshalb der Balkon zur Zeit etwas unaufgeräumt und wüst aussieht ^^

      *lach* jap … das kuriose ist,Momo ist im wahrsten Sinne eine Naschkatze. Bei dem muss man echt aufpassen wenn man Süßzeug in der Hand hat. Ihm hat wohl keiner gesagt das Katzen ansich kein süß schmecken können ^^ Nur von dem Apfelkuchen darf er definitiv nichts erwischen weil da Zimt drin ist und dieser giftig für die Tröten ;) Glaub das hat er sich damals noch bei Sam abgeguckt. Der hing auch sofort in jeder Backschüssel und an jedem Kuchen.

      So 15 Grad um den Dreh war das hier … in der Sonne locker um die 20 Grad. Nur am Morgen natürlich noch richtig kalt. Was zur Zeit Sonne abbekommt,sprießt.

      Manchmal packt´s einen,manchmal nicht ;) Mich hat Supernatural von der ersten Folge an. Ansich hab ich mir die damals nur angeguckt bzw. wollte nur reingucken wegen Jared Padalecki. Den fand ich aus Gilmore Girls schon so knuffig. Der Rest passte auch,also war ich angefixed ^^
      Ich hatte es zwischendrin auch schon mal komplett drangegeben mit Serien,weil mir dieses ewige Abgesetze auf den Geist ging. Ebenso diese ständigen Pausen. Jetzt bei Supernatural auch schon wieder. Die aktuelle Folge lief am 7ten,die nächste kommt am 7ten März. Warum/wieso,keine Ahnung. Aber eine 15ten Staffel steht wohl. Die kommt erfahrungsgemäß dann im Oktober.
      Hatte der Charmed Neuauflage eine Chance gegeben. Aber wirklich haben tut´s mich nicht und überzeugt hat sie auch nicht. Hat die restlichen Folgen aus Zeitmangel dann auch nicht mehr gesehen. Ob da eine zweite Staffel nachgeschoben wird,steht auch noch nicht.
      Tu mir da auch schwer was zu finden. Zuletzt überzeugt hatten Stranger Things (mit Anlauf/Überredungsschwierigkeiten) und Sabrina. Beide sind aber jetzt auch schon wieder nervig,weil erst 1-2 Staffeln gesendet wurden,jetzt darfste 2 Jahre warten bis da wieder was kommt.
      Ansich läuft ja jede Menge … nur halt auch jede Menge Mist *lach*

      Danke ^^ Hatte weiter Supernatural geguckt und sonst auch nicht wirklich was getan … minimal Haushalt und das war´s dann. Gucken wann die Launekurve wieder nach oben geht ;)

      L.G

Comments are closed.