Alltagswahn

Goodbye ~ August

– Wort/Satz des Monats: Quarkkuchen ^^
– Haariges :  bis auf die pure Verzweiflung ?!
– Arzttermin: –
– Media :  Disenchanted,Dokus,Zeichentrickcafe.
– Küche:  lecker Soyquarkkuchen,Gemüse,Vürstels,Obst,Testbrote zum probieren
– Erfahrung des Monats: … ich hasse diesen Gutenbergeditor Oo
– Top des Monats: Küchenregal
– Flop des Monats: Gutenbergeditor ^^ beschissenes Ding
– Leidenschaft des Monats: Hitzedoofheit,Fliegen erschlagen,”Sonderwunschlebensmitteln” hinterher laufen
– Geburtstagskind des Monats: meine Omi hätte gehabt. 105 wäre sie geworden … ist auch schon wieder 6 Jahre her. Himmel,wo ist die Zeit Oo
– Stimmung des Monats: Ansich ganz ok,nachdem die Hitze weg war und sich abgekühlt hatte.

Gestern Morgen roch es draußen das erste Mal nicht mehr nach Sommer,sondern nach Herbst Oo  Mit 7 Grad war´s auch deutlich frischer als die letzte Zeit. So frisch das ich direkt gefröstelt hab ^^
Die letzte Woche war ungeplant unproduktiv. Ich war ausgeknockt,dank Rücken der ziemlich blöde Kopfschmerzen verursachte seit letzten Sonntag. Sprich,statt das zweite Küchenregal zu bauen und Co,lag ich platt im Bett, hab Schmerzmittel gegessen und konnt mich nicht wirklich bewegen.

Sonst hat sich zum Glück das Hitzewetter ja endlich verzogen. Ab und an etwas Regen,angenehme Temperaturen … so kann man´s aushalten :)
So hat auch endlich das Küchenregal seinen Weg gefunden,was ich Ewigkeiten auf dem Schirm hatte.  Ich liebe es schlichtweg. Spontan kamen mir noch ein paar Raumideen,die sich hoffentlich gut umsetzen lassen. Dann hab ich endlich eine Küche wie ich sie immer wollte :)  An die Decken sollen noch 2-3 Zierbalken. Es gibt ja solche Fakeholzdinger die nicht aus Massivholz sind und somit sehr leicht. Bin am überlegen ob ich die kaufe oder ob man die auch selbermachen kann. Zwar dann nicht aus diesem komischen Plastikmaterial,sondern aus dünnen Holzlatten. Muss ich noch durch die Gegend suchen nach Ideen. Ebenso möchte ich so eine Ablage die an der Decke hängt. Weiß nicht wie die Teile heißen. Die lässt sich definitiv gut selber bauen. Ein Metallgitter mit Holz einrahmen und an Ketten hängen,fertig :)  Decke muss ich auch noch streichen fällt mir ein ^^

Einen kleinen,Detailblick auf den Balkon. Gut das ich die Bilder spontan noch letzten Sonntag gemacht hab. Heute wär´s  Wetter etwas zu usslig zu.

Die große Ruby-Hortensie hat sich von ihrem Sonnenbrand gut erholt. Hatte die Blätter weggeschnitten die verbrannt waren und sie schlug neu aus ~ Dahlie mit 2 neuen Mitbewohnern. Wobei die linke Rose etwas gelb ist oO ~ Oben ihre Blüten *love*
   
Hummeln mit Telefon knipsen ist etwas doof ^^ Zumindest ist so eine der Mini-Sonnenblumen mit drauf ~ nächste Dahlie .. das ist die “Temple of Beauty” Mischung ~ und die kleine wilde Blumenwiese im Kasten. Unten sind Schmuckkörbchen
  
Die Erdbeeren sind gut gewachsen und bekommen zur Zeit die Blüten abgeknipst. Hinten der Farn ist eine Gartenrettung … er stand mitten im Rasen ^^ ~ kleiner Palettengarten mit Lavendel,Bunnytailgrass und Steinkraut in weiß und lila ~ nächste Dahlie die ich absolut liebe … das ist die Jaipur
   
Moar Dahlias ^^ Das ist die “Chateau de la Bourdaisiere” ~ nächste wilde Blumenwiese im Kübel. Da sind auch noch zwei Zwergdahlien drin in weiß und gelb ~ Und ne Pumpkinblume der meinen Abschnitt durchwühlen muss ^^
   
Der kleine japanische Ahorn hat sich echt gemacht. Damit er nicht soo wuchert,hat ich ihn jetzt schon zwei Mal geschnitten ~ mutierte Riesendahlie “Lady Liberty” ~ die “Santa Claus” schaut etwas mickelig aus. Ich weiß nicht was sie hat. Die Blätter sind recht komisch .. der Kleinwuchs ist dem Wetter geschuldet.

   
Und der kleine Maple aus dem Garten,wo ich immer noch hoffe das die helle Blattfärbung dem trocknen Wetter geschuldet ist ~ die Dahlie ist inzwischen auch geschlupft. Das ist die “Dutch Carnival”
 

Im hinteren Garten hat sich auch was getan. Der Balkon an der Küche steht. Geländer fehlt noch. Und man müsste aus dem Fenster klettern um drauf zu kommen.
Aber immerhin,ist die Dauerdunkelheit in der Küche auch beendet. Das Rolloband war vor ein paar Monaten gerissen. Nu halten Nägel das Rollo halb oben,das wenigstens etwas Licht wieder reinfällt. Lohnt gerad nicht groß was dran zu machen,da die Fensterfront eh umgebaut wird. Und ob da noch mal ein Rollo reinkommt … sind wir uns noch nicht ganz sicher. Aber ich denke eher nicht. Brauchen tut man´s da eh nicht,weil recht uneinsehbar.  Immerhin hat Momo nun endlich seinen Fensterplatz mit Aussicht wieder ;)

Kleine Erfolgspremiere gab es auch noch. Einen sehr schmackhaften Quarkkuchen mit Soyquarkersatz.  Da der so schnell aufgegessen war,probierte ich spontan eine Variante mit Mandarinen und Boden hinterher.
 
Optisch ist er wesendlich besser gelungen als der erste. Allerdings werd ich ihn weiterhin ohne Boden backen. Ist einfach nicht meines. Ich finde es macht den Kuchen schwerer und unfrischer. Abgesehen davon … glutenfreier Knetteig ist furchbar krümelig Oo

Ich hab jetzt echt keine Lust mehr auf diesen scheiß Editor hier. Da macht schreiben einfach keinen Spaß. 2 1/2 Stunden hinterher suchen,5 Mal Bilder editieren und Co sind nicht lustig. Das fuck Ding mag ja mehr Möglichkeiten bieten als der alte,die vllt auch ganz nett sind (abgesehen von den Blocks … ich hasse sie)  Aber man sollte doch bitte im Stande sein,vernünftig einen Text runter zu schreiben und Bilder einfügen.
Was noch so gar keinen Spaß macht,sind diese verdammten Fliegen. Ich weiß nicht was alle auf diese angebliche Wespenplage schimpfen. Diese bekloppten Fliegen sind viel schlimmer Oo
Drum schieb ich jetzt noch den Plüschhintern hinterher und geh frühstücken ^^

Continue Reading