Alltagswahn

Weeklyplausch ~ 31

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
Dokus,Zeichentrickfilm wo ich den Namen vergessen hab,
[Küche] frische Babykartoffeln aus dem Garten,div Gemüse,ganz faul nur nen Brot/Brötchen
[Gefreut] die Möhrchen und der Fenchel machen sich,Telebims 
[Geärgert]
[Gekauft] Cafe,kleinen Futternachschub für die Monster
[Working on] Fluffy Muffin
[Was gab´s]  … ich lern es nicht mehr in der Nacht zu schlafen,einen spontanen Telefonumzug,einen neuen Versuch auf Qwertee. 
Sonst war die Woche recht unspannend. Zwar hab ich´s gestern doch mal direkt geschafft in der Nacht zu schlafen,aber sonst hab ich weiter dieses verquere schlafen drauf -.-  Was jetzt aber nicht mehr an unmöglicher Wärme liegt .. zum Glück.

Am Donnerstag gab´s etwas Gartentag. Hatte die Woche noch Unkraut und Teich entgrasen auf dem Plan. Zunächst war der Bauerngarten mit Unkraut dran. Dabei sah ich das einiges an Kartoffeln schon raus schaute. So gab es spontan Kartoffelernte. Zumindest die 4 Linda schon einmal. Die vier anderen dürfen/müssen noch. Wobei ich glaube da ist nur eine wirklich was geworden. Aber die Lindaernte kann sich sehen lassen finde ich :) Und sie schmecken herrlich. Besonders die ganz kleinen Kartöffelchen. Einfach nur mit etwas Magarine und Salz … 
Nun kommen auch endlich nach und nach die Bohnen und Tomaten. Etwas Abwechslung von den ständigen Zucchinis ;) 
Unkraut hab ich natürlich auch beseitigt. Aber nicht so viel wie ich eigentlich wollte,da ich durch die Kartoffeln und Zeug nebenher etwas abgelenkt wurd. 
Am nächsten Tag ging´s dann auch am Teich weiter. Da heißt es jetzt noch fix wegräumen (Grünzeug bleibt immer ein paar Tage liegen das sich die Tierchen die man evtl. aufgescheucht hat,aus dem Zeugs retten können) und dann ist gut. 
Ach,Balkon hab ich auch noch weiter geleert. Da steht weiterhin immer noch die Renovierung an. Also den nächsten Winterkübel aufgelöst und die Heide runter in den Garten gepflanzt. Und den kleinen japanische Ahorn (der locker 3 m hoch werde wird/kann) Wenn ich´s im Winter hier oben etwas bunt haben möchte,muss ich also wohl ggf. nachkaufen an Heide und Christrosen. 
Der Mann hat mir spontan auch noch eine wunderhübsche braun-orangene Chrysantheme mitgebracht. Die kam auch mit runter :) 

Spontanes Telefonshopping gab es noch. Na,nicht ganz sooo spontan ;)  Es ist ein Mimimimiiiii Phone ^^ Besser gesagt ein Xiaomi Mi 8. Den vollen Preis hab ich nicht bezahlt,da es sich um B-Ware (Vorführ/Auslagegerät) handelt. Hab´s also um die Hälfte günstiger bekommen bei einem quasie immer noch nagelneuen Gerät.  Da fuchs ich gerad mit/dran rum/mich ein. 

Weil ich eine bessere Kamera drin haben wollte,musst ich Abstriche machen. Eigentlich hätte ich gerne eines gehabt mit pinkem Gehäuse. Leider gibt´s das Mi 8 nur in schwarz und blau. Und scheinbar hab ich ein Model erwischt,wo es keine netten Bookcases für gibt -.- Hab mir jetzt auf die Schnelle ein super schlichtes geholt,nur damit´s Telefon eingepackt ist. Ich kenn mich,ich pfeffer es dann doch mal gern runter. Ohne so ein Case wäre mein Nexus schon X Mal kaputt gewesen. Und so kann nix passieren. 
Es ist größer/breiter als das Nexus und somit für mich erst einmal ungewohnt. Ich hab nicht soo große Hände ^^ Dafür ist es fix,Akku hält auch endlich wieder,es gibt Updates,hat ein aktuelles Android und mit der Kamera drin kann man auch nicht meckern. Zumindest nicht für den Preis. 

Heute mal nicht nur Kuschelkatzen … dafür hab ich die Woche zu wenig Katzenfotos gemacht. 
Ich frag mich immer was Samu als bequem empfindet Oo Hauptsache Streicheleinheiten einfahren ^^ ~ Merle´s Position ist da schon sinniger ~ ein fluffiges Muffin bei Qwertee im Voting ~ und ein Schelfie mit dem neuen Telebims … ich hasse Schelfies,aber ich musste die Frontcam und eine testweise installierte Camsoftware testen ^^ 

Ich seh schon,das wird ein furchbar produktiver und wacher Sonntag Oo Werd gleich wann ins Bett fallen und hoffentlich schlafen können. Inzwischen sollte ich trotz Cafe müde genug sein. Gerade noch eine Doku zu Ende gucken und die Fellnasen zu frühes Frühstück geben. Ansonsten ist um spätestens 6 Uhr die Hölle los weil bei allen der Knoblauch blüht ^^ 

Continue Reading