Monsterwahn

Hab ich geflucht und Blasen an den Fingern

IMG_4126Aber nun steht das Monstrum ^^  Zwischendrin gab´s natürlich “Aufbauhilfe” die mich in den Wahnsinn getrieben hat.  Also ich find den Kratzbaum ja echt super schön,aber so eine Katastrophe im Aufbau hab ich auch selten gehabt. Er stand schon halb,da merkte ich,ich bekomm das Hüttchen nicht drauf. Das wird mit so komischen Schraubbolzen (ich weiß nicht wie die heißen) befestigt und nicht mit normalen Kopfschrauben. Auf die Anleitung geguckt,das Teil wird von oben nach unten aufgebaut und nicht wie üblich von der Bodenplatte nach oben. Jetzt wusste ich auch wieso. Also das Teil noch mal auseinander. Kurz vor verzweifeln beim Versuch ihn wieder zusammen zu bekommen,weil meine räumliche Vorstellung dann doch mal versagte. Bodenplatte falsch -.-  Nach nem Brötchen ging´s dann besser ^^ Und wubs stand er. Allerdings wackelte jetzt das Häuschen oben und das ging gar nicht. Selbst Merle mit ihrem “Kampfgewicht” brachte das Ding zum schwanken. Also blieb mir nix anderes als noch mal auseinander. Irgendwie hatten sich nämlich diese komischen Bolzen gelöst und deshalb wackelte es. Obwohl ich die gut festgezogen hatte.
Nachdem das dann auch erledigt war,stand das Ding und nix wachelte mehr ^^ Hätte mich wirklich in den Hintern gekniffen wenn´s nicht meine Schuld gewesen wäre,sondern Produktionsfehler oder what so ever. Für den Preis sollte man erwarten das alles passt.
IMG_4127Als er da so am Fenster stand fiel mir dann so richtig auf was für ein RIESEN Teil das eigentlich ist *g*  Fällt bei dem kleinen Wohnzimmer natürlich extrem auf. Aber gut,die Bande hat endlich ordentlich Platz. Drauf toben ist kein Problem,der hält ohne weiteres Momo´s und Ian´s Gewicht/Größe,die Liegenester sind schön groß das sich keiner quetschen muss,die Höhle ist riesig,Merle hat Spielplatz ohne Ende …. was will man mehr  ;)  Qualitativ ein riesen Unterschied zu dem “kleinen” vorher,das hat ich schon gemerkt als ich die Einzelteile so in der Hand hatte. Anständig dicke Spanplatten,das Plüsch ist fein dick/dicht … alles gut und sauber verarbeitet. Jetzt muss er nur noch laaaaaange halten ^^ Bzw. wenn dann würde sich´s ja doch lohnen mal Sisal nachzukaufen. Kenn ja meine Pappenheimer,die Stangen sehen in kürzester Zeit bestimmt wieder aus wie nix ^^

2 thoughts on “Hab ich geflucht und Blasen an den Fingern”

  1. Woaaah das ist ja wirklich ein Riesending!! Aber schööööööööön!!! Den würd ich nie reinbekommen in mein Wohnzimmer, leider, aber Eulchen braucht auch nicht so eine “Burg”

    1. Hier passt er auch nur mit “ignorieren” rein ^^ Sprich das Teil ist schon GANZ SCHÖN groß. Wohnzimmer ist ja auch nicht riesig und ansich schon voll. *gg* Ne mit 1 Katze hätte ich so ein Ding auch wohl nicht gekauft,es sei denn es wär in der Tat eine Maine Coon oder Waldkatze ^^ Aber die drei brauchen schon irgendwie so ein Ding,auch wenn Merle da gerade noch etwas versinkt. Das Pumpkin und sie toben ja doch liebend gern über Kratzgelegenheiten,Momo lieber über’n Fußboden quer durch,aber alle liegen da gern und gerad auf dem alten wurd’s eng. Zumal die Liege/Bewegungsflächen wirklich winzig waren. Die waren für Winzkatzen a la Merle geeignet,aber nicht für 2 ausgewachsene Kater und ein Tobekitten *g*

Comments are closed.