Alltagswahn Irrsinn

Random Week ~ 41

[Wetter] wärmlich,regen,Sonne
[Gemacht] flachgelegen -.-
[Gehört]
[Gelesen] übliche Infoquellen
[Getrunken] Wasser,heiße Zitrone,Tee,Apfelschorle
[Gegessen] Süppchen,Brötchen,Nudelsalat
[Gedacht] “määh ist mir wääh”  “das ist jetzt mal nicht wirklich wahr”
[Gefreut] öhm keine Ahnung
[Geärgert] und wie …. von wegen Qualität -.-
[Gekauft] bisschen Futter,Obst/Gemüsekiste
[Spirituelles]
[Working on]
[Und sonst so] Ne,die Woche ging nix,aber so gar nix. Montag ereilte mich spontan das Gefühl gegen eine Wand gelaufen zu sein,musste mich einfach nur noch hinlegen und blieb da auch -.-  Knochen taten weh,Kopfweh,Hals/Ohren,Schnief,Husten vom Feinsten und Fieber kam dann gleich auch noch zu. Hervorragen,sowas kann ich auch gerad noch gebrauchen. Leichte Bronchitis wohl … seit gestern geht´s im Ansatz etwas besser. Husten löst sich,ich huste mich nicht alle 2 Stunden in der Nacht selbst wach und das ständige “wäh ist mir bäh” Gefühl geht auch.

Geärgt hab ich mich tierisch bzw. ich schau gerad was draus wird. Die Tage wollt ich dem Pumpkin am Abend fix noch die Augensalbe geben. Er lag im Kratzbaum oben im obersten Kuschelding. Ich stieß rücklinks ein winzbisschen gegen das was weiter unten ist und wubs brach der Stamm mit samt Gewinde Oo Ich dacht ich guck nicht richtig ! Bin da wirklich nur einen Windhau dran gekommen mit dem Rücken. Tolle Wurst -.- Da wirft man 130 Euro für nen Kratzbaum raus und nach nicht mal vier Wochen zerlegt der sich selber ?! Zumal der Regulärpreis bei gut 200 liegt.
Ich also gleich Fotos gemacht,an den dicken Zooladen geschickt mit ner Mail. Antwort kam relativ fix,ob ich einen Preisnachlass von 25 Euro oder die Ersatzteile gerne hätte. Joa,Ersatzteile bitte,Preisnachlass,davon hab ich keinen heilen Kratzbaum. Könnte halt nur 1-2 Wochen dauern bis die beiden Teile da wären. Alles klar,fand ich super nett das es so unkompliziert ging. 2 Tage später DIE Mail. Hersteller sagt die Ersatzteile gibt´s nicht mehr in hellgrau,ob ich mich auf nen Preisnachlass von 30 Euro einlassen würde. Ich glaub ich spinne ! Nein,danke. Mail zurück ob´s die in einer anderen Farbe gibt (kommt eh Bezug drüber von daher ist mir das wurscht) und nun warte ich. War Freitag und jetzt über´s WE geht halt nix.  Inzwischen hab ich mich durch´s Netz gesucht wie eine Bekloppte ob ich irgendwo an anständige Stämme mit dem richtigen Gewinde/Schrauben komme. Hab auch was im Blick,falls die mir sagen da ist absolut nix zu machen. Stämme aus Vollholz und nicht aus Plastik und da werd ich wohl nach und nach ALLE Stämme am Baum austauschen. Die kosten zwar 23 Euro pro Stück,aber nach und nach ist das denke ich die beste Möglichkeit.  Denn über den Weg trau ich dem Kratzbaum jetzt überhaupt nicht mehr.  Frag mich ernsthaft was das soll von dem Hersteller (leider bisher keinen Namen gefunden) Den Kratzbaum weiterhin im Verkauf,aber keine Ersatzteile ?! Zumal es zwei Varianten gibt. Einmal die große die ich habe und einmal eine etwas kleinere in zwei Farbvarianten (beige und braun)
Das war jetzt wohl auch das wirklich letzte Mal das ich bei dem Laden nen Kratzbaum gekauft habe. Vor X Jahren hatte ich da schon einmal einen halbhohen  für Sam sein Badregalbett gekauft. Gut,der war längst nicht so teuer,groß und “stabil” wie der hier. Aber auch dieser brach nach 2 Wochen komplett und begrub den Kater unter sich -.-  Mag mir jetzt auch nicht ausmalen was passiert wäre,wenn´s die obere Liegefläche gewesen wäre mit Ian drin. Der wäre aus 1.90m runter geknallt -.-
Also abwarten,Tee trinken und weiterhin aufregen. Mal gucken was das gibt und ob ich hier bald wieder einen kompletten Baum stehen hab Oo

Ausser dem dicken Aufreger und Hustenschlaf,hab ich Freitagabend fix meinen ersten Nudelsalat gemacht ^^ Ja,ich hab irgendwie noch nie nen Nudelsalat selber gemacht. Also klar,früher wenn´s gegrillt wurd Oma geholfen. Aber so noch nie. Wo´s mir mal für ein paar Stündchen weniger wäh war und ich´s eh gerad überhaupt nicht mit kochen,großartig essen oder wie auch immer habe. Dachte,gute Gelegenheit … brauch man sich ein paar Tage nicht um die Küche kümmern. Nachdem ich im zweiten Anlauf dann auch die richtigen Nudeln hier hatte wo die Packung nicht geplatzt war (looooool Pumpkin eiert hier gerad mit nem Üei durch die Gegend Oo … hauptsache es macht Lärm ^^) und im zweiten Anlauf die richtigen Gurken (Spreewald-saure Gurken sind mit Milch versetzt und was anderes als Gewürzgurken … aaaahh ha,okay wieder was gelernt. Dachte saure Gurken sind saure Gurken ^^)
Muss sagen,für den ersten Versuch ist der Salat wirklich essbar geworden. Hätte ich nicht gedacht. Hab frei Nase alles quer reingeworfen wo´s eh nicht DAS ultimative Rezept gibt. Ein paar Ideen im Netz geholt wo ich den Nudelsalat den meine Oma immer gemacht hat,nie wirklich mochte. Die tat ewig eklige Dosenmandarinen rein *schüttel*  Bei mir kam Paprika,Tomaten,saure Gurken (wobei ich darauf glaub ich das nächste Mal verzichte) Erbsen/Möhrchen,Pilze,gekochtes Ei und etwas Ananassaft für die Majoverlängerung. Mag´s ja so überhaupt nicht wenn ein Salat vor Majo strotzt,also tu ich relativ wenig rein und streck das wiederrum mit Senf und Ananassaft. Zum Kartoffelsalat passt das immer super,also konnt´s zu den Nudeln nicht verkehrt sein.  Aber irgendwas fehlt mir noch dabei. Keine Ahnung was es ist und mal gucken ob ich noch die Erleuchtung bekomme ^^