Alltagswahn

Pflanzenblubb

IMG_4351Die drei kamen Dienstag inkl dem Rosenstämmchen,Blumenteppich und netter Gratisbeigabe in Form von einem Samentütchen Sonnenblumen :)
Mörtelbottiche sind auch da,einer ist mit der Rose schon draußen. Die hatte kaum Erde und nur den Wurzelballen in Plastik eingepackt,das ich sie sofort eingesetzt und auf die Terrasse gepackt hab.
Alle Pflänzchen sind heile und in einem guten Zustand. Gut die drei Blaubeeren hier sehen noch etwas kümmerlich aus,aber das ändert sich auch sobald sie in der Erde sind. Jedenfalls sind sie gesund,keine Schädlinge o.ä dran.
Wo ich jetzt gerad noch am rätseln bin,setz ich zwei davon in einen Kasten oder nicht. Dran steht das sie einen Abstand von 80cm haben wollen. Aber ich hab nur noch 2 Bottiche ^^ Ob ich´s wage und sie trotzdem zusammenpacke *grübel*
Der Blumenteppich fiel riesig aus Oo Glaub den kann ich ein paar Mal durchschnibbeln und hab viel von wenn er angeht. Bin bei solchen Bändern oder Teppichen immer etwas skeptisch ;) Aber so als Samentüte gab´s die Blumenmischung leider nicht.
Was ich jetzt noch suche ist eine zündende Idee wie man diese doch eher unschönen Mörteldinger hübschen kann.

wip_dotsIIToonbildchen hab ich jetzt fast so gelassen. Nur die von Stoffel angeregte Wolke noch beigepackt ;) Glaub alles weitere wäre fehl am Platze.
Mein Kochversuch am Dienstag mit den Bärlauchknödeln ging übrigends hemmungslos in die Hose ^^ Muss auch mal sein.  Und ich muss zu meiner Verteidigung sagen,ich hab noch nie Semmelknödel gemacht. Die Masse war offenbar zu nass und fiel nach Sekunden im Kochwasser komplett auseinander *g* Gab´s halt nur Rotkohl mit Sauce und Nuggets  ;) Mir tat´s nur leid um die schönen frischen Pilze. Hatte statt Zwiebeln eine Räuchertofu/Pilzmischung scharf angebraten und beigetan.  Hält mich aber nicht von Versuch No 2 ab. Bärlauch hab ich noch eingefroren und werd´s wohl bei Gelegenheit noch einmal versuchen. Mit etwas weniger Flüssigkeit ^^