Alltagswahn ~ 7:44 am ~ Comments Off on Weeklyplausch ~ 12

Weeklyplausch ~ 12

[Media] Fotobeute gesichtet/sortiert,Crime,Dokus,Supernatural,Columbo
[Küche] küchenfaul. Gemüse,Butterabendbrot,SoySchokopudding
[Gefreut]
[Geärgert]
[Gekauft] öhm nopes
[Working on] immer noch Aquarellzeuchs,bissel Fotos
[Was gab´s] auf dem Boden liegen und Frühling suchen. Daraus resultierten frisch gewaschene Hosen die wieder reif für die Maschine waren und ein paar frische Bilder.

Catcontent

Futterzicken bis zum abwinken. Inzwischen nehmen die Zwerge aber zumindest das Josera. Vom Nassfutter haben sie nichts weiter angerührt. Ich hab´s dann Moms und Merle gegeben. Die haben sich wenigstens drüber gefreut ;) Weiß ich was ich denen anbieten kann.
Futter muss jetzt aber dringend umgestellt werden,geht kein Weg dran vorbei … ich hab gesehen das Rufus Kinnakne hat. Die hat er leider schon von Anfang an,doch bislang konnte ich nicht gucken was genau es ist. Kunststück wenn Kater zunächst so scheu ist. Wie soll man ihm dann ans bzw. unter das Kinn gucken können -.- Sah zunächst nur 1-2 schwarze Stellen unter´m Kiefer,die ich erst für Dreck hielt.
Die Akne ist nicht weiter dramatisch,wenn man gegen arbeitet und die Ursache hat. Sam hatte das auch zu Anfang. Bei ihm lag es allerdings an den Plastiknäpfen. Als ich die zunächst auf Metall und dann auf Keramik umstellte,war´s gut. Bei Rufus hab ich das Futter in Verdacht bzw. den Fisch. Probier ich aus,er bekommt Silicea ans Kinn und jetzt erst einmal abwarten und beobachten. Wird´s nicht besser muss er mal beim Doc vorbei gucken. Wär unschön für ihn,aber zu ändern wäre es nicht.
Es juckt ihn nicht,es ist soweit ich sehen kann nicht entzündet etc. Aber muss halt weg :)
Die Zicken beim Futter dazu sind natürlich herrlich ^^ Bzw. erkläre mir jemand bitte mal den Unterschied zwischen Futter was im Napf liegt (was verweigert wird) und das gleiche Futter was kurz durch die Gegend fliegt (und genommen wird) Katzenlogik.

Moms hat sich wieder völlig berappelt *love* Bis auf das er zur Zeit extreeeeemst haart. Ich bürste 20 Mööömse aus ihm raus Oo Aber normal um die Jahreszeit. Alle zwei/drei Tage spätestens durchbürsten und es geht einigermaßen. Der Kerl hat eine Unterwolle …..  Sonst ist er aber lecker zufrieden und murmelt sich durch die Gegend :) Endlich ^^ Ist immer komisch wenn er nicht er selbst ist.

Sonstiges

…etwas Fotos jagen gab´s.
Weiß auch nicht wie ich das hinbekommen habe,doch mal Dinge mit dem kaputten Sigma Rohrmacro scharf zu bekommen ^^ Der Autofokus ist seit Urzeiten hin und geht inzwischen gar nicht mehr. Manueller Fokus ist etwas schwierig mit dem Teil,da es einen super geringen Schärfenbereich hat. Von daher hab ich so lang es ging Autofokus bevorzugt.  Und ich hab immer noch keine Supermanbrille ^^ Aber ich mag es trotzdem,da es Tele hat und man so nicht immer quasie in die Dinge rein kriechen muss.
Hatte aus Neugierde mal geguckt ob´s davon zufällig ein Nachfolgemodell gibt. Das was ich hier hab ist von 2001 oder so. Also schon eine Runde her ;)  Und ja,es gibt tatsächlich eine aktuellere Version dessen. Und es ist auch glatt auf meiner Notierliste gelandet. Wie auch ein Tele … Einigung ist da nicht so ganz meine Stärke,weil ich ewig lange suche und vergleiche :) Aber früher oder später klappt es dann auch bei mir.

Supernatural wird eingestellt. Ich hab förmlich drauf gewartet seit … 3 Seasons ?! Ja,kommt hin. Nicht das ich mich drüber freue,im Gegenteil. Aber es war soooooo zu erwarten. Die Serie läuft jetzt seit wann ? 2005 in den USA und 2006 Deutschland. Ich suchte quasie seit Folge 1. Bin mir jetzt nicht mal sicher ob ich nicht anfangs sogar die deutschen Sync-Folgen geguckt hab. Keine Ahnung .. zu lange her :) Muss gestehen der Grund warum ich überhaupt erst einmal rein geschaut habe war,Jared Padalecki ^^
Also die 15te Staffel die jetzt ab Herbst in den US anfängt wird definitiv die letzte sein. Nun bin ich gespannt was noch aufgefahren wird. Und danach wird ein Stapel DVD´s sich zugelegt fürchte ich ;)

Die Tage hab ich Möhrchen gesät. Wenigstens das Mini-Gemüse wollte ich probieren. Zucchini und Tomaten folgen dann jetzt im April. Die Möhrchen konnten jetzt schon. Balkon bekommt die volle Breitseite an Sonne ab,da geht das. Ggf. dünn ich sie noch aus sobald sie grün haben und absehbar ist wie viele angegangen sind.
Hab mich aber soooo gebissen keine Kamera in der Hand gehabt zu haben -.- Mein Telefon hat ich vergessen,sprich es liegt seit 1 Woche leer hier rum (von wegen Leute hängen nur am schmarten Telefon … ich definitiv nicht. Bemerke oft nicht mal das es leer ist bis das es Beschwerden hagelt “du bist nicht erreichbar” Oo ^^)
Stand mit den Aussaatutensilien auf dem Balkon und wollte gerade,da hörte ich es klappern. Dachte “wtf” Oo Neeeeeee,da flogen tatsächlich 2 Weißstorchenpaare hier rüber. Schwarzstörche sind ja noch seltener und kaum zu sehen wo sie nur im Wald nisten. Aber selbst Weißstörche hab ich Ewigkeiten nicht gesehen. Und die zwei scheinen hier auch irgendwo zu nisten nehm ich an *love*

Kuschelkatzen

Wo mein Telebims leer war/ist … kaum Fotos davon.
Wie man sieht “Samu,nein ! NICHT auf den Kühlschrank” klappt super *lach* ~ Gestern war die Tierdoku doch fesselnder als das Bedürfnis zu dösen ~ Madame Tiny döst dafür gerade aber umso fester…kein Wunder,ist genau wie ich seit halb drei wach -.-

Wir brauchen glaub ich beide gleich noch ne Mütze Schlaf oder nen extreeemst starken Cafe. Oder beides … den Cafe allerdings danach.

2 people like this post.