Mysti bemerkte die Tage meine “interesannte” Deckenlampe …. so there she is (^.-) Sorry für die doofe Bildquali,aber natürlich haben die Kameraakkus eben schlapp gemacht *grummel* so das ich das Foto fix mit meinem MP3-Player gemacht hab. Um vom Handy nen Bild zu holen hätte ich ne halbe Stunde gebraucht,zudem ist die Software dafür nicht installiert. Aber ich denke mal erkennt das wesentliche ^^
Weiß gar nicht mehr wann ich mir die gekauft habe. Ist in jedem Fall schon 7 oder 8 Jahre oder so her. Es existiert auch noch eine zweite davon,die ich bei mir in der kleinen Höhle in Herford in der Küche hängen hatte. Sie stammen aus einem kleinen Onlineshop der hier in Bielefeld ein Ladengeschäft hatte. Zumindest den Onlineshop gibt es nicht mehr. Leider. Damals holte ich mir aus dem gleichen Laden auch noch 2 oder 3 von diesen orange-roten Hennalampen. Eine gibt es davon noch. Die wartet allerdings auch dringend auf Ersatz,weil das Leder mit den Jahren gerissen ist und sie inzwischen alles andere als schön aussieht.
Im Grunde sind bei mir Deckenlampen ausschließlich Deko,da ich sie so gut wie nie benutze (nur jetzt hier mal für das Foto z.B damit mehr Licht da ist ^^) Mag kein Deckenlicht und verteile Lichtquellen lieber auf kleine Tisch/Stehlampen,da diese schlichtweg schöneres Licht geben. Wobei das sich inzwischen auch hat,dank der scheiß Energiesparbirnen -.- Ich mag die nicht. Das Licht was die geben ist kalt,grell,unpersönlich und schlichtweg gruslich. Von dem Punkt einmal ganz abgesehen,Energiesparlampen sind da aber auch ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite soll man damit sparen,Umwelt entlasten,aber sie müssen auf dem Sondermüll entsorgt werden,weil giftig. Da haut man sich doch vor die Stirn und denkt “was habt ihr genommen einem normale Birnen nach und nach zu verbieten welche völlig harmlos sind,dafür einem so ein Giftzeug vor die Nase zu setzen” -.- Letztendlich wird bei der Entsorgung mehr Belastung und Gift losgelassen als die Dinger “sparen” sollen *wirr* Na,verstehen muss man nicht jeden Irrsinn.
Trotz weiterhin vorhandener Grinchlaune werd ich spätestens Donnerstag wohl die erste Ladung Weihnachtskekse backen. Hatte gestern mit meiner Ma telefoniert und wenn alles klappt fallen diese Samstag hier ein (^.^) Keine Ahnung ob bis dahin die angedachten Weihnachtskleinigkeiten ihren Weg hergefunden haben. Wenn nicht muss ich selbige eben aufheben. Hatte die (als hätte ich ne Ahnung ^^) gestern Vormittag auf den Weg gebracht,inkl 2 kitschig süßer Papiertagebücher für mich und einer pflaumigen Tagesdecke. Nu bin ich pleite ^^ Damit wäre aber zumindest der erste Schritt in Richtung neues Bettkleid gelegt. Die Bettwäsche selber hab ich liegen gelassen,weil letztendlich teurer als beim dicken Schweden vor Ort einsacken. Da ich 2 Sets davon haben wollen würde,ist das nen Preisunterschied von 15 Euro. Und das seh ich nicht ein ^^ Also lieber noch einmal zum dicken Schweden.
Vielleicht lasse ich mich sogar noch hinreißen und mach die Wohnung doch noch winterlich. Auch wenn mir so gar nicht danach ist … aber sieht halt doch nett aus irgendwie.
Die Woche wär ich also erst einmal nebenher gut beschäftigt. Dienstag Theratermin (ich nenn´s jetzt einfach mal so) Donnerstag backen und später noch kochen mit dem Bösartigen. Was genau noch keine Ahnung aber ich denke das klärt sich bis dahin noch (^.-)
Der letzte Termin am Freitag lief gut. Erst Papierkram noch und dann ging´s raus. War doch etwas skeptisch weil ich mich die letzten Wochen hier doch ziemlich eingebunkert hat und nix hören oder sehen wollte. Erwartete dicke Panik blieb völlig aus,war sogar halbwegs entspannt (sofern man das sagen kann)
Wetter: gruslig
Laune: och keine Ahnung
Letztes Essen: Gemüsetasche,Bananennachtisch
Letztes Getränk: Cafetasse fast leer (^.-)
Stream/Film/Serie : Harry Potter and the deathly hallows
Letzter Lesestoff: –
Aktuelle Musik: –
Outfit: Samthose – Shirt
Frisur: ne gleich erst
Planung: faulen Sonntag machen denk ich
Tageswunsch: Winterwetter -.-
Feststellung des Tages : irgendwie sitzt ein Floh in der Leitung … komm mir vor wie mit nem 56k Modem stellenweise ^^