Alltagswahn

Weeklyplausch ~ 26

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
Netflixdinge,Youtubedinge,Dokus,Zeichentrick zum Kaffee
[Küche] Salaaat,Kartoffeln,kalte Küche
[Gefreut] Gartenexplosion … der Mann hatte seinen ersten Impftermin *hupf*
[Geärgert] Schnecken in den Dahlien
[Gekauft] Shampoozeugnachschub
[Working on] Badezimmer *endlessStory*
[Was gab´s]  Viel Minecraft,endlich eine Wetterabkühlung und ne riesen Gartenrunde.

Der kleine Wettersturz die Woche tat richtig gut. Auch wenn die Schnecken Party gefeiert haben im Garten,mit einem Mal um die 13 Grad und Regen,Regen,Regen :)
Hiccup hat´s auch gefreut. Sein Becken zeigte angenehme 17/18 Grad an,ohne das ich ständig hinterher sein musste mit gefrorenen Wasserflaschen o.ä.
Allerdings hab ich tatsächlich einen Tag die Wollsocken gekramt Oo

Im Garten wuchert es. Es reicht inzwischen um mich wieder zwischen den Beeten zu verstecken :) Der Rasen musste dringend runter. Bevor es jetzt wieder nass von oben gibt und die Schnecken sich zu wohl fühlen. Ein paar Dahlien haben sie mir trotz Schutz runter gefressen. Keine Ahnung wie,aber ich hab jetzt noch mal nachgelegt um die armen Dinger zu retten. Wenn´s nicht anders ist muss ich doch noch mit etwas Vlies nachhelfen und hoffen das es effektiv ist. Sie sind leider zu groß um unter PET-Flaschen o.ä zu passen. Da muss ich vllt mal gezielt im Handel nach nem transparenten Schutz gucken für alle Fälle. Man weiß ja nie ;)
   
Mit den Möhren warte ich einfach ab. Gucken ob sie sich noch machen oder nicht. Ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr. Für nächstes Jahr gibt es als Basisdünger im Frühjahr wieder nur Gesteinsmehl. Starkzehrer bekommen später nach Bedarf noch nach bzw. dann Schafwollpellets. Denen scheint das Zeug nämlich gut zu gefallen.
Herbstmöhren hab ich gesät. Vielleicht werden die was :)
Die ausführliche Gartenrunde tat richtig gut,wo´s die ganze Woche eher usslig war und ich vor Kopfschmerzen und Kreislauf wie nix hatte.
Woher auch immer das kam Oo Dabei wurd der Mann die Tage geimpft und nicht ich ^^ Gucken wie die zweite Impfe dann läuft :)

Ich war spontan gestern kurz bei unserer Nachbarin drüben,ein paar Thuna-Katzendosen rüber bringen die unsere Bande nicht mit dem Hintern anguckt,Zuckerschoten und Kartoffeln zum probieren. Im Gegenzug gab´s wunderleckere Kirschen *love*
Unsere Gartenkatze hat mich etwas geschockt. Die Maus nimmt ja sonst immer die Beine in die Hand wenn sie mich sieht bzw. bleibt auf Abstand. Sie hat die Thunadose aus meiner Hand gefressen und ich durft sie streicheln Oo  Nachdem sie über den Schreck hinweg war,das ich in ihrem Wohnzimmer sitze ;)  Ich hätte sie ja fast eingepackt und mitgenommen *love* *love* Auf meiner Hand prankt nun stolz ein “schmeckt sooooo lecker” – Krallenpiercing von ihr ^^  Mal sehen wie viel davon im kleinen Köpfchen bleibt,wenn sie das nächste Mal mich hier sieht .. ob sie weiter auf Abstand bleibt oder die “Tante mit dem Thuna” nun weniger gruslig findet.
Schande über mein Haupt,für die Hunde hat ich die Leckerchen vergessen. Sonst bekommen die nämlich immer sofort was in die Schnute gepackt,damit sie gar nicht erst in Bell-Laune kommen.

Einen kleinen Küchentest gab es. Einen Mandelzitronenkuchen. Von dem gibt es keine Wiederholung. Das ist zu viel Mandeln und überhaupt nicht meines. Hatte das Rezept letztens zufällig bei Youtube gefunden und mir gefiel es das er ohne Ersatzprodukte auskam.
Leider wirklich überhaupt nicht meines. Schlimm oder so schmeckt er nicht,aber eben einfach zu viel Mandeln für mich. Weiß ich wenigstens das ich reine Mandel oder Nussböden erst gar nicht probieren muss.

Die Nacht war extreeeem kurz. Viel wird das heute fürchte ich nicht mit mir. Wollte auf unserem Minecraftserver ein Greenhouse bauen. Eigentlich. Wenn ich ne Idee zusammen bekomme.
Inzwischen hab ich da nämlich einen Baustellenplatz gefunden (im zweiten Anlauf) und meine Base hingesetzt. Scheune und ein paar Tiere gibt es auch schon.
Vielleicht kann ich mein Hirn überreden etwas wacher zu werden ^^ Glaub 3 Stunden hab ich geschlafen und den größten Mist geträumt.

Moms und Samu wollten die Woche wenigstens kurz vor die Telefonkamera ;)
 
Ich hupf jetzt schnell mal in die Dusche und starte in einen absolut müden und faulen Sonntag.


Be the first to like.