Alltagswahn

Weeklyplausch ~ 44

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
Halloween Ends ~ Dokus
[Küche] nope bzw Ofenkartoffeln und Nudeln.
[Gekauft]  einmal etwas Futternachschub
[Working on] against the Chaos ^^
[Was gab´s] … ich lag flach. Aber so richtig.

Keine Ahnung was das war,jedenfalls hatte es mich komplett lang gemacht,dann kam Panik vom feinsten dazu Oo Sehr entspannte Woche also -.-
Halloween fiel also wirklich ins Bett. Hat mich aber noch kurz aufgerafft um wenigstens einen der Pumpkins zu machen. Find jetzt noch Kerne in der Küche. Das Kerlchen ist gestern auf dem Kompost gelandet,da er jetzt Schimmel ansetzte. Also hat doch etwas gehalten.
   
Schnitzkreativität war jetzt nicht soooo ausgeprägt,aber wurscht. Hauptsache ein kleines Pumpkin. Der größere mit den Warzen liegt noch heile im Bad als Deko. Bisher ist er auch noch nicht orange geworden. Also da muss irgendwas mutiert sein.

Halloween Ends hab ich mir noch angetan :) Wo es im Oktober nur für den ersten Teil gereicht hatte,dachte ich,ich gönne mir nun den letzten. Der hat mir gefallen,auch wenn´s wenig um Micheal Meyers ansich ging bzw. dieser kaum präsent war.
Weiß gar nicht wann ich zum ersten Mal überhaupt den ersten oder zweiten Teil gesehen hab. War noch recht jung glaub ich. Und im Gegensatz zu “IT” hat es mir keine Clown oder Maskenphobie verpasst ^^ Fand die Filme irgendwie nie gruslig oder zum erschrecken,sondern einfach so spannend. Bis auf “Season of the Witch” hab ich alle mehrfach gesehen. Weiß gar nicht mehr ob ich den dritten Teil nicht komplett ausgelassen hatte,weil er im Grunde nix mit der ursprünglichen Story zutun hatte. Und ob ich den vllt nicht doch mal just for fun nachhole.
Die Filmreihe ist quasi jährlich im Oktober Pflichtprogramm. Wo´s eh kaum noch gescheiten Grusel gibt.

Nebenher noch ein wenig an Minecraft geklebt und rumgekitscht. Das ist dann doch recht nett um den Kopf weg zu bekommen.
Eigentlich hätte ich die restlichen Dahlien einsammeln wollen. Aber ging nicht. Das muss ich die Woche unbedingt machen. Gut,die weiterhin viel zu warmen Temperaturen tun da nix,zum Glück. Da ist es ausnahmsweise mal gut,das das Jahr aus der Wärme nicht rauskommt.

Brote hab ich gestern noch in den Ofen gepackt. Hatte zweierlei Sauerteige. Einmal für Brot und aus Vollkornreis und einmal für Brötchen aus Braunhirse. Letztere hab ich leider komplett versemmelt -.- Mir war´s viel zu spät aufgefallen das ich die Flohsamen vergessen hatte -.- Nächstes Mal Braunhirsesauerteigbrötchen.
Muss so oder so ganz dringen noch Mehle kaufen die Tage. Daher sind die zwei kleinen Brote etwas unkreativ ausgefallen,nämlich nur zweierlei Reismehle und nen Schwubb Hirse.
Dem Mann hatte ich die Tage noch zwei große Zwiebelbrötchen zum snacken gebacken. Er hatte letztens ein Rezept gefunden von wegen Bratkartoffelbrot ?! Oo Da taste ich mich langsam ran. Also gab´s jetzt erst einmal  frische Röstzwiebeln ins Brot. Im nächsten Anlauf normal Kartoffeln … und dann schau ich mal ob ich beides zusammen in den Teig bekomme ^^

Gestern gab´s noch spontanen Hundebesuch *love* Dieser blieb artig an der Türe,aber Merle hatte danach trotzdem wieder galant die Schnute voll ^^ Als der Mann mit Herrchen und Hund zum Spaziergang los war,hockte sie noch eine halbe Stunde am Wohnzimmerfenster um sicher zu gehen das die drei wirklich verschwinden. Die Jungs kamen schnell wieder raus … glaub die waren nur deshalb verschwunden weil fremde Person an der Türe die nicht rauf kam,nicht wegen dem Hund. Aber Madammchen brauchte dann doch noch drei/vier Runden durch die Wohnung bis sie überzeugt war,das wir keinen Hund reingeschmuggelt hatten ^^
Mir hat´s nen bissi den Tag gerettet … was plüschig,schwarzes mit nasser Nase tat gut.

Fotos gibt´s dieses Mal auch nicht wirklich. Nur Rufus beim Lotl-Kino. Er liegt inzwischen mit Vorliebe auf der Tonne und guckt ins Aquarium. Bisher konnte ich auch div. Versuche von ihm verhindern,auf´s Aquarium zu springen. Ich weiß nicht wie viel die Plexiglasscheiben aushalten ^^ Er is mal eben nen Kilo schwerer als Samu  … sonst gibt´s doch noch plüschig,großes,rotes Seepferdchen Oo