Weeklyplausch ~ No 46

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
ein/zwei Blicke in zu kitschige Weihnachtsfilme,Dokus, Hörspiele
[Küche] div. Gemüsevarianten,etwas Ofenfastfood
[Gekauft]  spontan neuen Mulmsauger für die Drachen und die fehlende dritte Höhle ersetzt
[Working on] Flurplanning
[Was gab´s] Jetzt doch mal etwas kühler ?! Oo Auch wenn´s nur eine kurze frische Klatsche draußen ist … nett mal normale Temperaturen zu haben. 

Letztes WE als der Mann und ich im Garten waren,flogen die Schmetterlinge,krochen die Marienkäfer,blühte alles quasi frisch und jetzt hat alles einmal kalte Füße bekommen ;)  Hatte Freitagabend noch ganz fix die Dahlienzwiebeln unter´m Gartentisch her gefischt,in Kartons umgepackt und in den Keller verfrachtet. Das war mir doch einen Tacken zu riskant sie draußen stehen zu lassen. Auch wenn sie noch nicht richtig getrocknet waren.  Gestern noch schnell die Schlauchbrause abgebaut … geschaut ob ich nix vergessen hab.
Frühlingsblüher hab ich noch nicht drin im Boden. Bzw. nur ein paar Schneeglöckchen und Winterlinge.  Das war schlichtweg zu warm. Die hätten angefangen zu treiben bei knapp 20 Grad.  Warte jetzt mal die nächsten 2-3 Wochen ab und guck ob ich sie noch verbuddeln kann,oder ob´s wieder so warm wird.

Für die Drachen gab´s einen neuen Mulmsauger und spontan bei eine neue Höhle. Über den Mulmsauger hab ich mich geärgert. War meine eigene Schuld. Hatte beide zu früh verstaut und dann sind sie geschimmelt -.- Hab ich aber auch erst festgestellt als ich das Aquarium am Mittwoch machen wollte.  Also spontan einen neuen gesucht,der es vllt überflüssig macht zwei zu haben,weil er anständig absaugt/durchmulmt UND groß genug ist,das Wasser drüber abzulassen. Irgendwie waren alle Kaufbewertungen bei allen nicht überzeugend oder schlecht Oo
Aber bin dann doch fündig geworden und dazu gab´s einen Fake-Baumstamm. Eigentlich wollte ich einen zweiten Birkenstamm (natürlich auch fake) haben,da der wirklich sehr hübsch aussieht. Aber spontan wanderte eine Eiche ins Körbchen.
Beides ist inzwischen gelandet,der Mulmsauger tut was er soll und lässt auch genug Wasser ab ohne das ich 4 Stunden rumstehe und lange Arme bekomme. Ordentlich durchmulmen kann er auch. Also perfekt :)
Die Baumhöhle sieht wirklich super hübsch aus,allerdings musste ich sie erst abschleifen. Insbesondere von innen. Der Polyguss ist so dermaßen scharfkantig und unsauber gewesen,unglaublich. Da reg ich mich jetzt noch drüber auf. Habe mir selber da fast die Finger dran aufgerissen Oo 3/4 Stunde im Flur gehockt und das Teil mit Schleifpapier bearbeitet,das sich die Lotl da nicht übel wehtun können.  
Werde da glaube ich den Hersteller anschreiben. Sowas geht gar nicht. Ich meine egal ob man´s jetzt in ein Terrarium oder Aquarium stellt,Verletzungsgefahr ist einfach gegeben. Sollte/dürfte so nicht verkauft werden.

Nebenher wurd sich allgemein eingeminecraftet. Tat zugegeben auch gut,meinen Schädel da rein zu stecken. Momo ist seit Schlag 1 Jahr nicht mehr da -.- Daran wollt ich eigentlich nicht denken bzw. an die Seite schieben geht irgendwie nicht. Insbesondere die letzten zwei Tage nicht. Der Plüsch liegt mir immer noch extremst quer und er fehlt unglaublich. Und mir was schwarzes explodiert plüschiges.
Die Tage hatte Samu es raus mir einen riesen Schrecken zu verpassen -.- Ich saß noch am Abend ein bisschen an Minecraft,guckte also auf dem Bildschirm. Mit einem Mal murmelte und schmackelte es hinter/neben mir. Das waren exakt die Geräusche die Moms vonsich gab,wenn er der Meinung war,ich lasse zu lange mit gefüllten Schälchen auf mich warten.  Scheuchte also erst mal zusammen,bis das ich die kleine rote Knalltüte da neben mir sah,die gerad aus seinem Schälchen kam und die Krümel noch auf der Nase hatte.
Ne,da tat etwas Minecraft in der letzten Zeit ganz gut. Bauen,abreißen,X mal versuchen und bis man den roten Faden hat … *schmunzel* Hab mich etwas eingekitscht.
Vom Haus sieht man da nicht sonderlich viel … hab gestern ein paar Bäume verteilt noch ~ Schafe und Schnuffels ~ Netherportal”verkleidung” ~
  
Gewächs/Beehouse und das Innenleben dessen ~ Hexenhuthütchen mit dem TwilightPortal .. noch Baustelle
     
und das Innenleben von meinem Haupthaus
     
Zum Teil auch noch Baustelle .. hatte erst die Tage alles umgerissen und größer gebaut,da ich etwas mehr Platz brauchte :)
 

Spontan ist mir gestern die Idee gekommen eine Decke zu stricken -.- Fluche jetzt schon. Muster steht,nachdem es mich einigermaßen wahnsinnig gemacht hat. Die Anleitung hatte einen Fehler und ich wunderte mich warum ich ständig weniger Maschen bei der Musterprobe am Ende hatte,als womit ich angefangen hatte.  Nur jetzt die passende Wolle finden ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Farbe sollte passen und bitte kein Polyesterscheißkram. Und vllt auch nicht unbedingt pro Knäul 20 Euro kosten,plus 100g und kein 50g Knäul. Das sind unglaubliche Ansprüche -.- Hab gestern schon Stunden damit verbracht was passendes zu finden. Passt der Preis und die Farbe,ist es Polyesterscheißzeuch was als “Naturgarn” verkauft wird -.- oder es ist ohne Polyester und ist schlichtweg zu dünn. Ein bisschen dicker darf es gern sein. Seh mich echt schon irre werden. Zur Not nehm ich auch 50g Knäule … dann brauch ich nur über 20 von Oo Etwa 1000-1500 gr für eine etwas größere Decke rechnet man ca. Wenn ich dann so Winzknäule habe,hab ich dann auch noch das Problem das ich alle paar Reihen vernähen muss.
Gucken ob ich da irgendwo fündig werde bzw. die eierlegende Wollmilchsau finde Oo

Rege ich mich jetzt noch über die Klimakonferenz auf und verstehe jeden einzelnen der sich auf die Straße klebt,weil keiner dieser Vollidioten da draußen scheinbar irgendwas versteht und danach handelt ? Allein schon die Tatsache,in Ägypten !! Das zeigt die völlige Schwachsinnigkeit dessen. 
Oder über die fuck FußballWM (nicht das mich Fußball je interessiert hätte) die mal wieder zeigt was für ein scheiß Verein das ist,das es nur um Geld geht,der Laden mega korrupt ist,Menschenrechte so völlig egal sind. Hauptsache genug Geld fließt. Versteh auch keine Fernsehanstalt die da noch ein WM-Spiel überträgt bzw. jeder der guckt macht sich im Grunde genauso schuldig.
Nein ich glaub aufregen lohnt da nicht. Bringt eh nix. Geh mir noch nen Kaffee machen und dann kleb ich mich auf die Straße.
     


Be the first to like.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

WC Captcha 23 + = 32