Alltagswahn

Monthly ~ Goodbye Blog

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++ Eventuell enthält dieser Beitrag eine Spur von Eigenwerbung.
– Wort/Satz des Monats: Wolle
– Haariges : einmal durchgestuft 
– Arzttermin:
– Media : Hörspiele,der ein oder andere kitschige Weihnachts/Winterfilm zum stricken
– Küche: div Gemüse,kalte Küche
– Erfahrung des Monats: Dinge fertig zu machen ist wohl unmöglich.
– Top des Monats: Strickdecke für´s Sofa fertig bekommen
– Flop des Monats: Flur
– Leidenschaft des Monats: einwollen
– Geburtstagskind des Monats:
– Stimmung des Monats:
– Was gab´s ….

Damit das aus dem Weg ist … ich hab´s mir jetzt nicht einfach gemacht,aber ich mach den Blog hier zu. Bzw. ich nenn es jetzt erst einmal Pause und lass mir offen zurück zu kommen.
Nach ziemlich genau 20 Jahren diese Seite liegen zu lassen fällt mir nicht leicht. Irgendwie häng ich doch dran. Aber es macht keinen Sinn mehr. Kann offenbar hier nicht normal und offen schreiben ohne das es missverstanden wird. Also lass ich es erst einmal.
Wer trotzdem zumindest noch ab und an Bildcontent sehen möchte oder warum auch immer mich weiter stalken möchte … Instagram Blackfireflys Ja ich weiß das das falsch geschrieben ist. Anders war der Nutzer schon vergeben.
An der Stelle vielen lieben Dank an die,die hier so lange tapfer gelesen,kommentiert haben *love*

Großartig was zu schreiben weiß ich auch gerad nicht,da ich mich aktuell sehr sehr ärgere bzw. super wütend bin. Das verdrängt so etwas in meinem Kopf die “normalen” Gedanken *schmunzel*

Der Flur ist grandios gescheitert. Erst sah es noch ganz gut aus bzw. es lief und ich dachte “wow ok,das geht ja doch garnicht sooo verkehrt” Doch dann kam es leider zu einem Denkfehler meinerseits. Würde sich zwar auch beheben lassen,aber gut.
Dachte man käme im oberen Teil der jetzigen Holzkonstruktion ohne weitere Kanthölzer aus. Bzw. probieren wir´s erst einmal ohne. Leider nicht. Die Platten brauchen mehr Auflagefläche,sie reißen oben aus. Wäre jetzt nicht der Akt da noch ein paar Hölzer zu besorgen und da ein kleines Holzständerwerk einzuziehen. Naja ist auch egal. Bleibt´s Baustelle.

Für etwas Wirbel sorgte meine Mama gestern. Ich war gerad am saugen als das Telefon klingelte. Ob das ok wäre wenn sie morgen schon käme,nächste Woche das klappt nicht und danach die Woche auch nicht. Oh Cheeeze ! Äähm ja nein ja nein Hilfe ?!  Hier sieht´s aus wie der komplett explodierte Irrsinn,unten steht alles im Weg und meine aktuelle Gemütslage oben drauf. Öhm ja ne,komm … das bekommen wir hin. Sonst würde das dieses Jahr nichts mehr und wir haben uns dieses Jahr eh noch gar nicht gesehen -.- Alles egal. Irgendwie bekommen wir das gewubbt.
Also fix unten etwas Platz gemacht das sie mit ihrem Rollator da durch kommt. Zumindest Ommas der da noch steht hat Platz und zur Not bekommt sie den für in der Wohnung. Wusste spontan nicht ob ihrer breitet ist. Einmal Boden gesäubert,Küche von der Spinnwebeninvasion befreit,ebenso den Flur um dann festzustellen das ausser nem komplett abgebranntem Kühlschrank auch noch der Kaffee nicht reicht,kein Gebäck oder oder oder.
Zu meiner Verteidigung,ich hatte den Veggieshop am Donnerstag geplündert. Nur das ist noch nicht da bzw. es wäre kein Problem gewesen,wenn das wie angedacht nächstes Wochenende oder auch unter der Woche mit dem Kaffee geworden wäre. So stand ich da jetzt.
Wollte noch Lebkuchen und Kokosmaronen backen. Geschenke sind jetzt auch noch nicht da. Das kommt erst Dienstag. Also alles perfekt ^^
Ich hab mir dann aber ganz spontan veganes und glutenfreies (natürlich) Spritzgebäck aus den Rippen geleihert. Dachte,es kann nur schiefgehen. Zur Not produzierst du was für die Tonne und für´s schlechte Karmakonto.  Nein,das Zeug ist lecker Oo Nur die Schokolade hab ich weggelassen. Bzw. da muss ich jetzt auch für die Kokosmakronen gucken was ich mache. Hatte von RUF vegane Kuvertüre Drops gekauft. Die sind sowas von eklig. Aber ganz ganz furchbar. Ne also damit wollt ich mir das Spritzgebäck nicht versauen.  Weiß echt nicht was so schwierig ist,leckere vegane Schokolade oder Kuvertüre herzustellen. Das alles immer so furchbar eklig schmecken muss -.- Wenn ich nicht den bescheuerten Backkakao vergessen hätte,hätte ich mir selbst nen Schokoüberzug gebastelt. Der wäre wenigstens lecker gewesen,wenn auch nicht so fest wie Kuvertüre.   Hab noch eine Tafel Bitterschoki in der Schublade fiel mir dann ein,die werd ich dann mal versuchen. Gestern Abend hatte ich die Nase voll von Schokolade ^^
Leider jetzt auch mit fertiger Kuchenmehlmischung. Ich hab es einfach nicht mehr geschafft weiter an meiner eigenen zu basteln,das diese zu Weihnachten so gut und zuverlässig funktioniert und vorallem schmeckt,das man´s vorsetzen kann.

Bisschen durchgegräumt hab ich hier oben auch noch so gut es ging und mir noch fix eine Hennakur auf den Dickschädel gepackt. Müsste ansich dringend den Ansatz beseitigen,aber Farbe vergessen bzw. im Veganshop gab´s die nicht.

Ein bisschen vom Hocker gefallen bin ich als ich gestern Abend die Füße lang hatte und etwas auf Insta gestöbert habe. Ein Posting von PETA Deutschland.  Ebay Kleinanzeigen bekommt ENDLICH einen vor den Buk geschossen. Es dürfen keine Welpen mehr inseriert werden ! ENDLICH. Die Bestimmungen werden wohl deutlich verschärft. Und ich hoffe INSTÄNDIG das das durchgezogen wird.
Mir ist schon die letzte Zeit echt die Galle da übergelaufen. Ich geh dort regelmäßig die Anzeigen durch und melde die eben viel zu junge Tiere verkaufen,Qualzuchten o.ä Eben alles was fishy ist.
Jetzt wurde massiv mit Weihnachtsangeboten geworben. NUR zu Weihnachten REDUZIERT. Perfekt für den WEIHNACHTSBAUM. Und so ein verdammter Scheiß !  Ich hätte schreien können. Ehrlich. Das war SO eklig. Unglaublich wie wiederwärtig Menschen sein können. Fand´s furchbar.
Da klingelte mir so die Aussage von dem Ebay Pressesprecher (was das glaub ich) gegenüber dem TV in den Ohren,der meinte es würden ja alle Anzeigen gut geprüft und dem Tierschutz den Vorzug gegeben bzw. dieser gefördert. Ja nix da. Das waren alles Leute die schwarz vermehren auf Kosten der Tiergesundheit und dem Geldbeutel der Leute die so uninformiert sind und auf das reinfallen. Ansich gehört der Tierhandel auf Ebay komplett verboten. Das hat gerade in den letzten 2 Jahren da echt Formen angenommen die einfach nur furchbar sind.
Es sind nur ganz ganz wenige Tierschutzanzeigen auf der Plattform und diese sind oft auch nicht deutlich als solche zu erkennen. Aber ich kann es nachvollziehen. Ich würd da auch nicht inserieren wollte,bei dem Scheiß was da andere Leute verzapfen und wie diese mit Lebewesen umgehen.

So,sonst noch was ?! Ich glaub nicht. Noch ein paar Bilder dieser Woche auf die Nase.
Katzen und Wolldeckencontent. Irgendwie glauben sie ja,ich hab für sie gestrickt.
     
Nomnom Weeklybrot/brötchen. Bzw. NomNom im Aquarium und ein Schreckgespenst mit Sprossen was mal stillhält.
   
Ein Rufus was seinen Bruder zum fressen gern hat. Und hier is wieder die Kälte ausgebrochen. Samu weiß sich zu helfen ^^ Und Merle auf dem Weg die allabendlichen Zoomies zu bekommen.