Alltagswahn Tooncontent

Walkthrough Peek a Boo

Wen´s interessiert wie so ein Toon entsteht,ich hab mal ein kleines Step by Step erstellt ;)  Klicken für Großansicht.

Am Anfang steht der unsaubere Illustrator-Sketch,den ich dann in Photoshop säubere. Sprich kleine/große Nasen entfernen oder was auch immer überflüssig ist.

Ist das passiert,schau ich mich nach einer passenden Textur für das Bild um. In diesem Fall hab ich diese ein wenig dunkler gemacht und die Sättigung etwas rausgenommen.

Nun kommt schon ein wenig “Zubehör” für die Szene ins Spiel. In dem Fall 2 Bäume und eine simple Weglinie (bis ich mich darauf geeinigt hatte,verging gut eine Stunde ^^)  Das die Bäume auch passen,etwas mit dem Free-transform-tool spielen,radieren das sie hinter dem Toon sind etc. Auch sind noch zwei Texturen dazu gekommen die ich jeweils mit “Layer softlight” und geringerer Transparenz eingesetzt habe.

Etwas Farbe für den Toon und die Schnecke. Ein leicht abgetöntes Weiß und schwarz im “layer overlay” da ganz schwarz schlichtweg nicht passte und die Texturen sonst auch nicht zu sehen gewesen wären.

Der Hintergrund war mir zu kahl bzw. “es fehlt was”  Für den Weg ein simples Karomuster aus einem frei verfügbaren Stockfoto (layer softlight)  Die Häuseroutlines fix in Illustrator,die Berge sind das runde Auswahltool von PS,schwarz im layer softlight,und Schatten unter die Bäume,Toon und Schnecke gesetzt.

Jetzt noch fix zwei Wolken,Hausfenster beleuchtet und Augen für den Baum,fertig ist´s ;)

Endergebnis nach verkleinern und Rahmen.

Dabei ist mir mal wieder aufgefallen das ich meiste Zeit wirklich in PS verplemper bei den Bildchens *g*  Wobei das jetzt noch relativ simpel ist mit nur 17 Ebenen und im Grunde nur 2 Farben. Was immer aufhält ist´s radieren bei den div. Texturen,da ich die großflächig anwende und wegradiere wo zuviel bei oft maximaler Vergrößerung (bin halt pingelig ^^)  Das ging gestern im Vergleich auch relativ schnell … glaub etwa 3 Stunden ;)

Der Durchlauferhitzer ist nun auch endlich wieder ok und man vergiftet sich nicht mehr selbst. Mein Dauerkopfschmerz der letzten Wochen ist demnach auch verschwunden sobald das Teil läuft,trotzdem wird´s weiterhin in der Nacht ausgeschaltet bzw. sobald´s wieder wärmer draußen ist wohl auch nur bei Bedarf den Sommer über laufen (sprich duschen und spülen)  Hab jetzt doch dezent den Schnabel voll von dem Ding -.-  Wobei es schon ein amüsantes Bild war als ich in die Küche kam und den Heizungsmenschen spülend erwischte ^^ Wusste nicht das man das Ding auch abwaschen kann *g*  Wurd gründlich durchgepustet und geschrubbt,die Werte neu eingestellt und nun warte ich auf den Schornsteinfeger der noch einmal nachmessen kommt. Endlich ruhigen Gewissens die Fenster schließen können. Insbesondere beim Küchenfenster hat´s mich  – jetzt wo Bienen und Hummeln wieder fliegen- aufgeregt. Da die Viecher ewig sich reinverirren und ich keine Lust auf Katzenmonster mit Bienenstich habe. Sprich mind 3 täglich Brummnasen jagen und verbannen.  Ich muss da mal ein Fliegengitter vorpeppen ^^

Wetter: sonnig aber doch recht kühl
Laune: *gäääähn* was ?! ^^
Letztes Essen: Nachtischapfel
Letztes Getränk: Cafe
Stream/Film/Serie : Grimm und Fringe
Letzter Lesestoff: RSS-Feeds
Aktuelle Musik:
Outfit: Schlabberhose und XXL Shirt
Frisur: noch im Schlafzopf
Planung: neee nicht wirklich,glaub fauler Sonntag oder so
Tageswunsch:
Feststellung des Tages : diesen Temperatursturz fand ich jetzt nicht witzig … einen Tag hängt man vor dem Ventilator und würd am liebsten seine Haut ausziehen,den nächsten schmeißt man die Heizung wieder an O.O