Alltagswahn Tooncontent

Afraid of the Dark ?! und so


Ein frischer Toon bzw. “PeekABoo” aus dem Tutorialpost sind jetzt in die Galerie gewandert. Mal gucken ob´s dazu bei Gelegenheit auch noch Wallpaper gibt. Bin jetzt erst einmal noch am überlegen ob ich auf Creepystuff die ganzen Fotos überarbeite und die Größe etwas größer mache oder ob letzteres eher unpassend.
Ansonsten ein wirklich ruhiges WE ….Freitag Spontancafe mit dem Bösartigen,Muffins backen und später “Arrietty” (die wundersame Welt der Borger) schauen. Gestern noch einmal den Ofen angeworfen weil Brotvorrat aufgebraucht und das letzte Roggenmehl für 2 kleine Brote verbraten ^^
Nebenher das wärmer gewordene Wetter ausgenutzt und etwas auf der Terrasse gebrutzelt. Julchen wollte dann auch mal die Nase rausstrecken … was mir wieder ins Gedächtnis brachte,das ich unbedingt ne Möglichkeit finden muss,diese Terrasse monstersicher zu bekommen. Mir tut´s immer so leid,wenn man draußen hockt und die Monster drücken sich an der Tür die Nasen platt -.-  Ja das ist die kleine “Chaosecke” da,die ich unbedingt mal noch beseitigen muss ^^  War spontan am überlegen ob ich nicht das doch recht unhübsche Geländer ringsum hinter Bastmatten verschwinden lasse. Irgendwie stört mich diese Optik tierisch,nicht zuletzt deshalb weil ich sie selber ü 20 Jahre vor der Nase hatte  ;)  Auch müssten mir dann mal noch so langsam Ideen kommen,wie ich am geschicktesten die Pflanzen da verteile. Die Terrasse sieht ja immer noch nahezu genauso aus wie “frisch eingezogen”   Also fernab von hübsch und gemütlich. Am Waschbetonfußboden wird man wohl nix machen können … leider. Ja,ich weiß es gibt so Steckplatten (in Holz,Holzoptik und Co)  für recht günstig die man einfach drüberlegen könnte,aber bei den Quadratmetern würde das glaube ich doch gut ins Geld gehen. Nichts gegen die Größe … die ist super,aber da doch ein Hindernis wenn Frau es hübsch haben möchte *gg*  Für den Anfang werd ich mich wohl die Woche erbarmen und das Unkraut aus den Rillen zupfen. Strafarbeit muss auch sein ^^ Vielleicht kommen dabei ein paar produktive Ideen bei rum.

Kleines Pflanzenupdate,die Möhren wachsen …. warum auch immer auf der rechten Seite höher als auf der linken.

Und der Tomatendschungel von aussen

Bei der Melisse ist noch nicht so viel zu sehen … aber ich hoffe sie kommt auch noch und die Vögel haben mir nicht die Saat geklaut ^^
Die Tomaten müssen bald gebunden werden,ich hab beim dicken Am**on das passende endlich gefunden. Bambusstäbe in div. Größen und Bast zum binden. Für die Paprika tun´s momentan Schaschlikspieße. Weiß noch nicht ob ich die Tomaten umpflanze,oder in dem eher unhübschen Ziehkasen lasse. Die Paprika wandern definitiv in Zinkpötte,wozu ich aber noch nen frischen Sack Erde brauche ^^

Wetter: sieht gerad recht freundlich aus
Laune: ziemlich übermüdet,nachdem ich seit Tagen ewig zwischen 6 und 7 wach bin -.-
Letztes Essen: Apfelmus
Letztes Getränk: Cafe
Stream/Film/Serie : Grimm und Zeichentrick
Letzter Lesestoff: Mails
Aktuelle Musik:
Outfit: nöps,nach´m duschen
Frisur: Strubbelzopf
Planung: och,schau ich mal .. noch nix konkretes
Tageswunsch:
Feststellung des Tages : Störche im Tiefflug auf´s  Terrassengeländer sind klasse wenn man gerad ne Katze auf´m Arm hat *autsch* ^^

2 thoughts on “Afraid of the Dark ?! und so”

  1. Danke für die Anleitung, wirklich sehr interessant, wie die Bildchen bei dir entstehen! Ja die meiste Zeit in Photoshop kenn ich auch *gg*

    Dein Gemüse wächst ja schon super, bin mal auf die Ernte gespannt ^^ übrigens gibt es Bambusstäbe im 10er Pack in div. Größen ab 2 € in jedem Baumarkt.

    1. Inzwischen sind die Tomaten auch ausgezogen. Denke wohl jetzt sollte kein Frost mehr kommen ^^ Hatte die Eisheiligen abgewartet,nicht das sie mir kalte Füße bekommen. Erste zarte gelbe Blüten sind auch dran zu finden,also ich bin mal optimistisch das sie auch tragen werden ;) Bindebast hab ich inzwischen … Stäbchen kommen die Tage denk ich wann auch noch dazu.Dann ist die Umfallgefahr auch gebannt. Bei den Paprika lass ich mich selbst mal überraschen. Da hab ich so überhaupt keinen Plan ob das was wird oder nicht. Die Pflanzen sehen mir doch noch recht klein aus im Vergleich zu den Tomaten. Hatte ich ja zeitgleich in die Töpfe gebracht. Vielleicht machen sie sich wenn sie dann mehr Platz in den großen Töpfen haben :)

Comments are closed.