Nerdybird

Monsterpack

Nein,es geht jetzt nicht um die felligen,vierbeinigen,sondern zur Abwechslung mal um das relativ neue Minecraft-Modpack “Monster” Das bislang wohl dickste Modpack was es gibt und es läuft über den Feed the Beast Client. Der Timelord 2tServer ist damit vor kurzem gestartet,nachdem aus dem Feed the Beast “Unleashed” irgendwie die Luft raus war. Man wurde sich nach einigem ausprobieren dann doch einig dem Pack eine Chance zu geben,es läuft mit Minecraft 1.6.4,einige Mods haben ebenfalls ein Update erfahren und ist somit um einiges aktueller,wenn nicht auch stabiler als das Unleashed :) Bzw. es sind Mods neu dazu gekommen die zuvor nicht da waren,einige sind geflogen. Im Vorfeld hatten wir einen kleinen Testserver mit dem Pack “Horizon” am Start,was schon mal recht spannend und nett zum probieren und testen war.
Auch wurden mal andere Launcheranbieter ausgetestet … allerdings nur im Singleplayer,so jeder für sich,da wir doch recht fix gemerkt haben,nicht alles ist Multiplayer-freundlich ^^ Einige Packs waren wirklich eine Katastrophe … wild zusammen geklickt,nicht aufeinander abgestimmt,absturzgefährdet,keine Serverdatei und und und ^^ Da hab selbst ich einmal 3 Stunden gesessen um ein Pack zum laufen zu bekommen Oo Da ist das mit dem FTB-Client doch bequemer und stimmiger. Auch wenn diese inzwischen das nette kleine Tool “Optifine” nicht annähernd mehr unterstützen.  Kurz dazu … Optifine dient etwas schwachbrüstigen Rechnern dazu,das sie auch mit etwas aufgeblähteren Packs zurecht kommen. Wie z.B meinem Zombie. Welcher ja ganz dringend ansich eine neue Grafikkarte bräuchte. Ohne spiele ich mit einer sehr niedrigen Sichtweite,Grafikeinstellungen von Minecraft komplett runter gefahren und es hakt und ruckelt immer noch. Was unter Umständen schon mal dazu führt das ich in ner Lavapfütze lande,weil der Rechner dann mal eben für länger nicht reagiert ^^  Mit Optifine installiert hat man halt die Möglichkeit alles so einzustellen das es runder,stabiler und besser läuft. Nur machen die FTB-Leute es einem inzwischen echt schwer das Tool überhaupt zu installieren. Grund ist,das es durchaus Grafikglitches verursachen kann die schlichtweg einfach nicht behoben werden,weil sich da irgendwelche Leute querstellen. Find ich extrem schade und ich hab schon so manches Mal die letzten Tage lauthals hier geflucht. Inzwischen hab ich´s nach geschlagenen 3 Tagen geschafft,Optifine so zu installieren das Minecraft startet und nicht abschmiert. Und siehe da,der Spielspaß ist da ^^ Uuuund es ist in jedem Fall gerad wesendlich billiger als eine neue Grafikkarte *gg*
So nu aber genug um den heißen Brei gelabert. Was ich ansich machen wollte ist,hier ein paar Screens rein zu peppen.

Nachdem ich die ersten zwei Tage verwirrt und unschlüssig auf der neuen Welt rum geiert bin,die Nächte in Erdlöchern verbracht habe,dann auf einer kleinen kitschigen Insel gelandet bin,hab ich mich endlich nach einem Baseplatz umgeguckt. War gar nicht sooo einfach,denn irgendwie beschlich mich das Gefühl die Welt besteht nur aus riesen Bergen ^^  Hatte jetzt auch -gerad für den Anfang- nicht Lust nen RIESEN Bauprojekt zu starten (gerad wenn man noch nix großartig auf der Hand hat) also entschloss ich mich dazu eine “Enchantet Grove 2.0” zu bauen. Welche ich auf dem ersten FTB-Server schon in der Twilight Dimension gebaut hatte. Ein simples “Stufenhaus” was damals aus schönem schwarzen Basalt bestand.
Der Platz fand sich dann .. zum bauen nicht geeignet,aber hey,immerhin kein Berg ^^ Steinhüttchen hin und verzweifelt nach Baumaterial gesucht. Zu meiner Verzückung sah ich,das es Basalt wieder gab. Fand sich aber nirgends O.o Was ich fand war Marbel und Limestone. Also nahm ich erst Marbel. Das war aber extrem unwohlfühlig oder auch so überhaupt nicht “Flatterich” *gg*  Also noch mal gestöbert und fand “Abyssal” Ähnlich wie Basalt,schwarz,nur eine etwas hübschere Textur. Dachte der Stein wär gar nicht mehr mit im Modpack gewesen. Aber irren kann manchmal schön sein ;)  Dieser fand sich dann auch nach längerer verzweifelter Suche und ich konnt endlich den weißen Marbel gegen schwarz austauschen ^^

Grober Überblick. Die großen Bäume,sowie die bunten sind aus´m Twilight
2014-01-17_09.19.17

Dieses kleine Haustier ebenso ^^
2014-01-17_09.19.51

Stained Clay das erste Mal probiert bzw. mit verbaut. Hatte ich auf dem kleinen Testserver schon entdeckt und fand den sehr hübsch. In den Ecken sind Kristalle die einem -je nach Farbe- Fähigkeiten geben. Wie z.B der blaue Nightvision,der lila gibt XP-Punkte,braun beseitigt hunger etc.pp
2014-01-17_09.20.05

Mein Keller ;) Dank dem neu dazu gekommenen Mod “EnderIO” bin ich relativ fix zu Strom gekommen und konnte mir ein ME bauen was das ewige Kistentheater beseitigt. Hab halt noch vereinzelt Kisten rumstehen,da ich bislang nur eine große Storagedisk im ME habe,sonst kleine und da wird´s schnell eng drauf :)  An Maschinen hab ich bislang nichts großartiges,nur das was Frau so braucht. Zwei Redstonefurnaces (schneller als die Vanilla-Minecraft Öfen) eine Sage-Mill (zerkleinert Ore mit Bonus) Pulverizer (ähnlich wie die Mill) aus dem Endermod eine Painting-Machine etc.
2014-01-17_09.20.20

Kleine Anbaufläche da unten mit buntem Glowstone. Weizen aus´m Vanilla Minecraft … die Sparkledinger da sind aus dem Mod Magical Crops. Ebenfalls neu dabei. Ist ein kleiner Akt die Zutaten dafür zusammen zu bekommen (man brauch magical Essence welches man beim minen findet)  und kann sich dann Seeds basteln. Kohle,Gold,Dias,Quartz und und und. Ist in dem Monsterpack jetzt etwas abgespeckt worden,das Rezept ist etwas aufwändiger bzw. teurer und es fallen leider nicht mehr so viel Seeds ab. Hatte auf dem Probeserver eine schöne große Farm damit,so das ich kaum mehr z.B Gold suchen musste (sind viele Rezepte bei die ziemlich goldlastig sind) War natürlich schön bequem *gg*
2014-01-17_09.20.27

Einmal meine Smelte aus dem Mod “Tinkers Construct” Nicht neu dabei,aber von mir bisher ignoriert,inzwischen find ich´s total klasse :) Das Mod bietet einem die Möglichkeit seine Werkzeuge selbst zu bauen. Sprich man schmilzt Metalle ein,pur oder eine Legierung,gießt diese in die entsprechenden Formen und baut sich dann z.B eine Picke,ein Schwert,Schaufel oder oder oder zusammen. Es bringt auch noch ein paar neue Toolformen mit. Pimpen kann man diese dann indem man zusätzlich Zeug hinzu fügt. Man legt z.B die Picke in die dazu gehörige Toolstation und benutzt Lapis um “Luck” zu bekommen. Da bekommt man halt beim Kohle oder Diamantenabbau nicht nur 1 Kohle oder 1 Dia raus,sondern mehr ;)  “Ball of Moss” z.B ist self-repair. Das Tool geht nicht mehr kaputt sondern repariert sich langsam selber. Um´s nur mal kurz anzureißen was man damit alles anstellen kann ;)
2014-01-17_09.20.39

Hier sieht man 4 der selbstgebastelten Tinker-Tools. Die bunten Dinger in der unteren Leiste von meinem Inventar. Picke mit “haste” Hammer mit allem Möglichen und ein Excavater (ich hoffe ich hab´s richtig geschrieben^^) Letzterer baut mühelos Dirt,Sand,Gravel usw. ab von einer 3×3 Fläche,so das eine Schaufel fast überflüssig ist.
2014-01-17_09.22.24

Und noch ein kurzer Blick auf “EnderIO”  Das sind die kleinen Solarpanels bei mir auf dem Dach,die so jetzt erst einmal völlig ausreichend sind. Das schöne an dem Mod ist,es bringt eine Art Kabelkanalmöglichkeit mit. Sprich man kann die Modeigenen Leitungen ganz bequem verstecken. Dazu habe ich auch die oben erwähnte Paintingmachine. Man baut sich einen blanken Block,packt den in die Machine und legt ins andere Maschinenfeld den Block den es immitieren soll. In meinem Fall halt Abyssal. Und wubs ist der sonst so,von mir verhasste,Kabelsalat hinter Kabelfassaden verschwunden und man sieht nix mehr. Ausser man wählt in seiner Inventarleiste einen dazu gehörigen Wrench an oder hat zufällig gerad ein Leitungsstück (Conduit) in der Hand. Dann werden die Fassadenblöcke -wie man auf dem Screenshot sieht- transparent.   Nie wieder verzweifeln “wo zum Hänker versteck ich jetzt am besten Strom und Co” ^^
Das Mod bringt natürlich auch noch mehr mit,ich bin mich da gerade am durchwühlen und gucken was es da sonst noch so gibt.
2014-01-17_09.21.33

Ich werd jetzt erst einmal ein wenig die kleine Base ausbauen/fertig stellen,noch Zeug sammeln und mir danach ein etwas größeres Projekt suchen (glaub ich hab´s schon gefunden)  um schlichtweg mehr Möglichkeiten dann zu haben. Wie zb ausreichend Platz um mit Bienen und Bäumen wieder anzufangen. Vielleicht find ich ja auch das ein oder andere spannende Ding in dem Pack … so die Übersicht hab ich bislang nicht … gibt halt schlichtweg zuviel *g*

Und von dem Monster geh ich jetzt doch mal kurz zum kätzischen ….. Jule Update No. keine Ahnung ^^
imag0112Klo wird fleißig benutzt und es geht auch immer weniger daneben hab ich das Gefühl. Die letzten Tage hab ich dann doch im Schnitt täglich 3 Mal erneuern müssen .. glaub so langsam brauch ich ein Nicht-KlumstreuAbo.
Madame klaut sich wieder meinen PC-Stuhl … das hab ich ja doch so vermisst das da nen kleines Tigerpaket eingerollt liegt und vor sich her döst *love* Dienstagabend hatte ich den dreien am Abend halt noch ihre GuteNachtKekse gegeben. Julchen war dazu auf´m Wohnzimmersessel und dann sagte ich zu ihr “Jule geht jetzt schlafen” Madame sprang daraufhin runter,torkelte zielstrebig durch´s Wohnzimmer,ab ins Schlafzimmer zu meinem Stuhl,peilte´s Bett an (einmal Hochhebehilfe) von da aus rüber zum Stuhl und wums. Okay,ne so war das nicht mit dem “wir gehen schlafen” gemeint *gg* Brachte es aber auch nicht über´s Herz sie sofort wieder in den Laufstall zu setzen. Also blieb sie da noch ein Stündchen und schnurrte sich nen Wolf ^^
Gestern hab ich -ihrer Meinung nach- wohl auch etwas getrödelt. War gerad noch in der Küche,Ian machte schon Tobeterror – und als ich dann mich -endlich ^^- erweichen ließ,ins Wohnzimmer ging um Momo´s und Jule´s Napf zu holen,stand die Dame vor der Türe und beschwerte sich O.0 ^^  Da war ich nun einmal mehr froh das Momo mehr Verstand als Ian hat und der Maus nix tut.  Sie kam dann auch mit in die Küche,wollte im Bad wieder fressen an ihrer Futterstelle. Letzteres war aber noch nicht so ganz das gelbe vom Ei,aber ich hab sie einfach mal probieren lassen.  Futterzicken sind auch wieder drin. Sie wollt nach der Hälfte  lieber Kekse als Nassfutter … na wegen mir *g*  Lass bei ihr echt alle 10ne gerade sein was Futter angeht ;)
Was mir die letztes Zeit aber aufgefallen ist,ich glaube sie hört schlecht oder kaum auf dem einen Ohr.  Andere ist völlig ok. Nichts was mich jetzt in Panik versetzen würde,da sie am Anfang wohl auch Probleme mit den Augen hatte. Die Pupillen waren chronisch riesen groß,egal bei welchem Lichtlevel. Inzwischen haben sie die normalen Reflexe wieder ;)  Jule erschrickt extrem schnell. Gerade wenn sie am dösen ist und man sie anspricht in normaler Lautstärke bekommt sie das gar nicht mit. War sonst nie der Fall. Man muss schon ziemlich laut ihren Namen sagen,dann fliegt´s Köpfchen. Tut mir nur immer so leid wenn ich nicht dran denke und sie erschrecke -.-  Ist sie wach und kann alles sehen/überblicken ist das nicht das Problem.  Werde aber da abwarten,genauso wie das mit dem dünn gewordenen Fell auf der einen Seite am Hinterteil. Jetzt sich da irgendwie Panik machen und zum Arzt rennen,nein. Die Maus hat genug durch,die soll sich in Ruhe erholen und ich gehe davon aus das sich das mit der Zeit bessert und wieder verschwindet. Wenn´s anders wäre hätte ich ein unruhiges Bauchgefühl und dem ist nicht so. Gerade mit der Aussage des Arztes im Hinterkopf,das sie wohl auch einen Tinitus hatte. Man kann die Mäuse ja nun mal leider nicht fragen.