Alltagswahn

Weekly ~ 46

[Media] komischen Animationsfilm (Namen vergessen) Cafetoons,Dokus
[Küche] Brownies,Nudelsuppe,Gemüse,div Reis
[Gefreut] zu genervt
[Geärgert] schlafen verdammt ! -.-
[Gekauft] –
[Working on] auf die Füße kommen (immer noch ^^)
[Was gab´s] … Woche 3 fast schlaflos -.-
Ich krieg hier noch die Kriese und geh am Stock. So langsam müsste ich dringend mal etwas mehr als 2-3 Stunden die Nacht schlafen -.- Am Tage hinlegen is auch selten das es wirklich funktioniert,da sobald ich mich hinleg,der Terror weiter geht *gnaaarz*
Die Biester ins Wohnzimmer packen … zumindest Ian und Merle…wäre eine Lösung,aber es kommt erst gar nicht so weit. Denn inzwischen ist´s so,das sobald ich mich am Abend hinlege,ich tief und fest wegschlafe. Was zur Folge hat,das die natürlich ihren Terror ungehindert veranstalten können.
Bin jetzt heute auch schon wieder seit 4 Uhr wach. Was heißt wach … ich krieche durch die Gegend und hab´s geschafft mir nen Cafe zu machen.
Geh auch gleich nach´m duschen wieder ins Bett und versuch noch zu schlafen. In der Hoffnung das es mir heute mal gelingt. Gestern legte Ian nämlich sofort wieder los,als er sah,das ich mich um 7 Uhr wieder ins Bett packte -.-

Nächster Nervfaktor die Woche (ok,ich seh schon,das war ne super Woche Oo) der bekloppte Fernsehanschluss. Inzwischen hat sich´s gelöst warum das so nen Akt war und ich geh in die Ecke und schäme mich,weil mein Fehler. Es wollte nämlich einfach nicht funktionieren.
Dose hatte ich dran,Kabel auch,bloß die Sender wollten nach´m Suchlauf nicht so wie sie sollten. Er fand nämlich alle möglichen,bloß keine deutschen Sender. Mit Ausnahme 3sat,ZDF Info und den Kika. Zwar eine nette kleine Auswahl,aber nicht Sinn der Sache ;)  Google half auch nur bedingt bzw. irgendwann fand ich raus das es lowband,vertical Frequenzen waren die er fand und nix anderes. Da ich absolut keinen Plan von TV oder gar Sat-Anlagen habe … ganz klasse.
Probierte sämtliche Lösungsvorschläge/ansätze aus,div. Einstellungen und und und. Nichts half. Letztendlich klemmte ich den Fernseher im Wohnzimmer direkt ans Kabel was von der Anlage runter kam. Im Schlafzimmer nicht mehr möglich,da ich das Kabel bereits dosenkompatibel gekürzt hatte. Siehe da,da ging es mit einem Mal und er fand die Sender die er finden sollte. Ok,also Kabel scheinen in Ordnung bzw. richtig angeklemmt oben. Kann also nur noch die Dose oder das Kabel zum Gerät sein. Letzteres ausgetauscht. Nö.
Gestern Abend dann zum tausendste Male die Dose ausgebaut und im Wohnzimmer dran. Da ging dann auch nichts mehr Oo Doch die Dose kaputt ? Vllt doch zu wenig Kontakt beim Kabel ?
Also legte ich noch etwas von dem kleinen Pinöppel frei und suchte nochmals alles durch was ich finden konnte. Mit einem Schlag sprang mir ein Bild ins Auge,wo das Satkabel auf dem anderen Anschluss lag. Öööööööhm ….. ^^ Kabel auf den rechten statt des linken Anschlusses gelegt,noch einmal Suchlauf und siehe da es ging Oo Und ich verschwand in die Ecke und schämte mich ^^
Ja Himmel noch mal,da sucht sucht sucht und sucht man,grast gründlichst alles ab und guckt wirklich 100 Mal ob das Kabel richtig in der Buchse steckt (was einem dann auch X Abbildungen suggerieren) und dann sowas.
Jetzt muss ich nur noch gründlichst ausmisten. Gestern Abend hab ich nur noch fix ein paar Programme griffbereit sortiert und das war´s dann. Keine Lust mehr und viel zu müde ^^
Immerhin hab ich jetzt keine dauerabstürzende App mehr die am nerven ist und steck Zattoo dafür nicht auch noch Geld in den Rachen,dafür das es nicht läuft.

Falsches Vogelfutter hab ich dann auch gleich noch eingekauft. Wenn man den Vögeln glauben darf zumindest. Die Meisen finden immerhin die Säckchen toll mit den Erdnüssen und auch vom Ring wird geknabbert. Das Futter im Häusschen bleibt allerdings zum größten Teil liegen. Das was ich letztens hatte oder auch das was unten in der Waschküche steht,wird bis zum letzten Krümel weggeputzt. Sehr fein. Jetzt hab ich hier nen 4 Kg Sack stehen der nicht toll ist *g* Weiß ich bescheid um die Ansprüche der lieben Flattertierchen ^^
Werd das Futter wohl nachher austauschen bzw. eh einmal “fegen” Sofern ich mich noch mal in die Nähe des Hauses traue. Beim letzten Futter auffüllen hatte ich nämlich eine krabbelige Begegnung auf die ich nicht soooooo stehe. Eine dicke,fette Spinne die am Futterhäusschen war,saß mit einem Mal auf meinem Kopf und fand das toll. Ich so gar nie und überhaupt nicht. Mich schüttelt es jetzt noch (krieg gerad schon wieder Gänsehaut) Oo  Die hing da eigentlich schon seit ein paar Tagen und störte mich da auch nicht weiter. Hab nu nix gegen die Tierchen so lang sie nicht aufdringlich werden. Ok,nur bei überdimensionalen Haus/Kellerspinnen geh ich geräuschvoll sprinten.  Aber meinen Kopf erkunden,neeeee das muss nun so gar nie nimmer sein. Das ist schauderhaft. Da war mir die riesige,arme,ersoffene Riesenspinne im Keller die Tage eindeutig lieber. Ich war nur froh das die nie den Weg nach oben gefunden hat. Himmel,so ein riesen Tier hab ich auch noch nicht gesehen hier.
Und nu krabbelt es mich die nächsten 3 Stunden.

Ach genau,einen nicht Nervfaktor die Woche gab´s direkt doch ^^ Und zwar die Browniemischung von Bauck. Hatte die dann tatsächlich doch sehr spontan gemacht am letzten Sonntag. Ursprünglicher Plan waren Muffins mit Kirschen drin. Da ich aber die Kirschen vergessen hatte zu kaufen und ich eh neue Muffinpapierförmchen kaufen muss (die vorhandenen sind mir zu riskant,da sie offen zwischen Weizenmehl und Co lagen)  blieb´s bei der Brownieversion.
Im Ofen haben sie etwas länger gebraucht als auf der Packung stand,optisch gewinnen sie jetzt auch keinen Schönheitswettbewerb,aber sie waren sehr lecker :)  Bis das ich meine eigene Version raus habe,kauf ich die Mischung jetzt einfach mal öfter. Gibt auch noch neue/andere von Bauck,die probier ich denke ich auch mal. Das Zeug kann man wenigstens ruhigen Gewissens auch mal “normal” essenden Leuten vorsetzen ohne das diese die Flucht ergreifen ^^

Ansich sollte/müsste ich jetzt noch meine Grafikriesen installieren … hab ich immer noch nicht wieder geschafft. Aber ich glaube ich halte an meinem Plan fest,ab in die Kissen und noch mal eine Runde versuchen zu schlafen Oo Vielleicht verschwindet dann auch das fiese Kopfpieken.