Gehölzwahn

Fünf Fragen am Fünften Oktober und November

Wie immer,von Luziapimpinella und da ich sie letzten Monat total verschwitzt habe,und es wohl die letzten sein werden,gibt´s ausnahmsweise den Doppelpack.

 – Oktober – 

1. Bist du gut im Small Talk? 
Das ist abhängig von meiner Tagesform würd ich sagen und von meinem Gegenüber. Mal hab ich kein Problem mit belanglosem BlaBla und hier und da bin ich lieber still und hör zu. Zudem mag ich´s nicht wenn ich jemandem alles aus der Nase ziehen muss um ein Gespräch in die Gänge zu bekommen oder am Leben zu erhalten. Dann ist es das auch gewesen mit Smalltalk. 

2. Kannst Du Kaugummiblasen machen? 
Öhm ja,aber machen tu ich sie eher selten ^^  Ich mag generell oft lieber Bonbons als Kaugummi. Früher fand ich Kaugummiblasen cool und wollte es unbedingt können bzw. hatte auch ständig Kaugummi im Mund (besonders in der Schule)  Da wurd alles durchprobiert,von “normalem” Kaugummi bis hin zu den quietsche rosa,dicken Blasenkaugummi ;) Dabei mocht ich letzteres vom Geschmack her nicht mal so gerne. Lieber das normale Pfefferminz. Aber zum üben war das bunte Zeug irgendwie besser. 

3. Welche Mahlzeit am Tag magst du am liebsten?
Keine ?!  Also ich hab keinen Favoriten.Vllt weil ich zu Essen eine eher prakmatische Einstellung hab .. keine Ahnung. Also ich ess wenn ich hunger hab,wenn nicht lass ich´s. Punkt. Ab und an ist es mir lästig und könnte gut drauf verzichten. Und manchmal freu ich mich,wenn ich ein Stück Kuchen oder ein Stück Schoko als kleinen Nachtisch da habe. Egal zu welcher Tageszeit. 

4. Schläfst du machmal beim Fernsehen ein?
Ständig. Bestes Einschlafmittel bei mir. Ok,kommt drauf an. Wenn ich etwas unbedingt gucken möchte,versuch ich natürlich nicht einzuschlafen. Aber generell ist es am Abend quasie eine Garantie dafür das ich einschlafe. 

5. Was ist dein persönliches Schönheitsgeheimnis? 
Ich wüsste nicht das ich schön wäre. Aber da gibt es nix bzw ich betreibe da keinen kosmetischen oder what ever Aufwand. Kann damit auch nix anfangen. Benutze seit Jahren das gleiche Makeup,die gleiche Creme,kleister mir nicht das Gesicht voll oder strapaziere generell mein Haut nicht (oder versuche es) passe auf was ich esse,trinke ausreichend und das war´s eigentlich. Manchmal hilft auch das nicht und ich hab Waschbäraugen. Da helfen dann nur 2 Schichten Concealer ^^ 

-November-

1. Was hast du in letzter Zeit gebraucht gekauft?
Nein,hab ich nicht.  Ergab sich nicht. Mein letztes Stück war eine Jeans.  Muss auch zugeben,kommt bei mir etwas drauf an mit Secondhand. Manche Dinge würd ich NIE gebraucht kaufen,weil ich´s komisch fände oder kein gutes Gefühl bei hätte. Bei anderen Sachen hingegen hab ich kein Problem.

2. Welches Gericht würdest du am liebsten jeden Tag essen? 
Puuh,ganz ehrlich … keine Ahnung. So ein klein wenig Abwechslung find ich schon ganz nett. Ich esse gernerell viel und oft Kartoffeln. Zwar nicht wirklich jeden Tag,aber doch schon extrem häufig und ich mag sie immer noch. Zählt das ? ;)  Als Kind hab ich immer gemeckert wenn es Kartoffeln gab,weil oft einfach nur trocken so zu Gemüse und heute mach ich´s hier und da genauso simpel. Vorwiegend wenn ich keine Lust habe großartig zu kochen,aber trotzdem etwas warmes möchte.  

3. Ist irgendwann mal deine größte Befürchtung eingetreten?
Ja. Hier und da hatte ich das Gefühl das ich ständig ein in die Fr###e bekomme. Von wegen “das muss jetzt auch noch oben drauf sein”  Oft genug bleiben meine Befürchtungen aber reines Kopfkino (zum Glück) Aber ich bin auch eigentlich kein Mensch der ständig mit so einem negativen Kopfkino durch die Gegend rennt. Ist viel zu anstrengend,zieht einen nur runter etc. Eigentlich halt. Ab und an aber erwischt es selbst mich. 

4. Würdest du gern in einem anderen Land leben?
Och ja. Glaub da denke ich seit … keine Ahnung … 20 Jahren drüber nach.  Ich wollte schon immer ein altes Stonecottage oder abgeranztes Holzhaus/Hof,mit Garten und Viecher auf der Weide haben,was irgendwo mitten in der Pampa von Irland ist. Aber da wird schlichtweg der Gedanke bleiben. 

5. Welches Musikinstrument würdest du gern spielen?
Schlagzeug. Immer noch. Wollte ich als Kind schon. Aber stattdessen gab es Flöte,Geige,etwas Tasteninstrumente. Vllt. schaff ich irgendwann wenigstens Gitarre.