Alltagswahn Living

Endlich ^^

IMG_4112…. geht´s im Wohnzimmer vorran. Wo ich nicht mehr 24h am dauerexplodieren bin,sondern mein Kopf etwas Ruhe gibt,hab ich mich gestern auf den Farbtopf gestürzt. Laune ist noch etwas arg angegriffen,aber sollte so laaaaaaaaaaangsam auf dem Weg in die richtige Richtung sein.
Ich hatte am Mittwoch relativ spontan Gardinen eingesackt die ich schon eine Weile beim dicken Schweden im Blick hatte. Sind jetzt zwar weiß ausgefallen,was ich ansich nicht wollte,aber es ließen sich keine ähnlichen/vergleichbaren in beige,natur oder dreckigem weiß finden. Da ich mein Glück kenne von wegen “was ich nett finde ist ganz schnell nicht mehr zu haben” musst ich unüberlegt zuschlagen  ;)   Also machte ich mich bei der Gelegenheit über Pinsel und Farbtopf her und strich schon mal die Stellen wo ich nicht großartig räumen muss. Heute kommt evtl. die andere Seite noch dran,da stehen “nur” zwei Regale die nicht so wild sind. Hoffe ich ^^  Der Ikeaplünderbesuch muss ja nu weiter etwas warten,nachdem die zwei Herren Kater ja ganz schön reingehauen haben tierarzttechnisch. Ist aber gar nicht verkehrt,so hatte ich Zeit tatsächlich ein passendes Sofa auszugucken,was jetzt in der Tat 2 Jahre (bestimmt) in der Mache war. Es wird wohl ein Ektorp-2er in grau. Vorteil (sofern die Schweden nicht auch die Serie nach X Jahren killen) man kann es bei Bedarf ja beliebig erweitern. Sprich,wenn man mal eine Wohnung mit einem anständigen Wohnzimmer hat,holt man sich ggf noch was zu. Liebäugel ja schon seit Jahren mit dem Sofa *g*  Mal sehen vllt kommt da ja auch noch später so nen urgemütlich aussehender passender Sessel bei,wenn der schäbige,gemütliche Leder in Rente geht ^^
Farbe für den oberen Wandteil ist auch auf dem Weg. Dieses Mal nix von “schöner wohnen” sondern ich hab mich zu nem Alpina Farbrezept hinreißen lassen. Bin gespannt wie die sind und ob ich bei den grauenhaften Strukturtapeten noch Nachschub brauche. So ein helles weißliches grau war bei den schöner wohnen Farben nämlich nicht zu finden. Das einzigste was die haben ist sehr sehr dunkel (prankt ja bereits an 2 Küchenwänden hier) und wäre für das kleine Zimmer denkbar ungeeignet.

Das Pumpkin hat heute nochmal einen Arzttermin. Einmal AB nachlegen und Augentropfen noch mal holen. Das Kerlchen schnieft seit 2-3 Tagen nämlich wieder gut,sprich das AB ist so langsam raus. Sagt mir aber damit das es der richtige Ansatz wohl ist und das er warscheinlich von Anfang an -unbemerkt- diese dösigen Chlamydien hatte. Das AB hat doch dieses Mal angeschlagen wie´s aussieht und er sollte ja vor noch mal zur Kontrolle. Sonst geht´s ihm gut und ist hier und da genauso nervig/anstrengend wie er sonst auch war ^^  Danach muss Merle unbedingt zum impfen und Wurmkur holen Oo Zeit fliegt so langsam und wo sie spätestens im Oktober unter´s Messer geht,sollte sie da das hinter sich haben. Anders wäre es mir zu riskant. Die kleine Lady zieht auch weiter ihr Futtergezicke durch,das ist unglaublich. Höhepunkt war die Tage echt 5 Sorten Futter vor die Nase halten und was frißt sie ?! Scheiß Whiskas -.- Ich dacht ich geh in die Luft. Davon allerdings auch nur nen halbes Tütchen … den Rest später noch mal angeboten,da war´s auch wieder “bäh”  Da kommt man schon mal in die Nähe von “ich setz dich vor die Türe” Ich hatte hier noch div. Tütchen von der Fressnapfeigenmarke “Premier” und 2-3 Tütchen Royal Canin,mit denen ich sie bespaßen konnte. Auch wenn das RC reinster Schrott ist …. unglaublich Geld für den Mist zu verlangen. Das Premier ist ja noch ok … Mittelklasse eben. Aber immerhin kein Getreide,kein Zucker usw. Davon gab´s dann auch noch einen Verzweiflungsnachschlag und das frißt sie wenigstens nach 30 Mal Napf hinstellen. Hat nämlich weiterhin ständig was besseres zutun als den zu leeren. Ich hoffe das wächst sich raus bei ihr. Wenn das so bleibt oder schlimmer wird,Mahlzeit. Dann hab ich nächsten Jahre hier jede Menge Ärger ^^

Schere ist mir die Tage auch über den Kopf gelaufen bzw. einmal ein ganzes Schaf runtergeholt. Jetzt bleiben wenigstens die täglichen Haarkriesen aus und mein Bedürfnis mir nen Kartoffelsack über zu stülpen *g* Ist zwar auch nicht 100%ig “meins” aber passend und vorallem etwas leichter zu händeln. Nur fix fönen und Haarschaum rein und es sieht nicht mehr so ganz so typisch nach Kurzhaarschnitt aus. Wachsen tut das ja wie Unkraut Oo