Press "Enter" to skip to content

Weeklyplausch ~ 50

Comments Off on Weeklyplausch ~ 50

[Media] Dokus,Dokus,Dokus
[Küche] Braaaiinz (Rosenkohl) noch ein spontaner Schnibbelbohneneintopf,div Gemüse
[Gefreut] Gardinenliebe
[Geärgert]  – 
[Gekauft] hab ich ? Ne ich glaub nicht bzw. für nächste Woche ne Biokiste   
[Working on]
[Was gab´s]  … ne Menge Minecraft,zu wenig Schlaf,Gardinenstange für´s Wohnzimmer anbringen.

Und wenig Fotos ^^ Die Eos hat Winterpause zur Zeit für den Moment und ewig mit dem Telefon renn ich nun auch nicht durch die Gegend. 
Immerhin ist für die Mama das Geschenk schneller angekommen als gedacht. Das leg ich morgen in die Post,dann sollte das hoffentlich noch die Woche ankommen. War auch super wo wir uns Sonntag erst Cafe hatten und Montag brachte der DHL Mann das Päckchen -.- Das hätte nicht Samstag kommen können … 

Freitag gab´s frische Gardinen für´s Wohnzimmer. Ich weiß nicht ob´s an der Jahreszeit liegt  … warscheinlich. Man ist mehr im Haus,da fallen einem die ganzen Baustellen wieder auf -.- Und mich juckt´s gewaltig. Flur,Bad was mich aufregt,das ungemütliche Wohnzimmer,die chaotische Küche etc.pp 
Na jedenfalls hatte ich ja vor ein paar Wochen nach langer Suche endlich eine Gardinenstange für das große Fenster im Wohnzimmer gefunden. Standart sind wohl max. 240cm … alles drüber hinaus,Sonderanfertigung. Und da find mal was man bezahlen möchte und optisch in Ordnung ist. Zudem wollte ich schwarz. Ich hab schwarz im Zimmer,der Mann hat schwarz. Da eine andere Farbe wäre komisch.  Der erste Versuch war ein Schuss in den Ofen,im zweiten Anlauf klappt es mit der Stange. Wenn auch mit Lieferzeit. Im gleichen Atemzug nahm ich noch neue Gardinen dazu. So schön die weißen mit dem Kitschfaktor vom dicken Schweden sind,sie passen nicht zu den hellen Wänden. Da brauchte es meiner Meinung nach Kontrast. 
Auch da ein kleiner Kompromiss … keine reine Baumwolle,sondern mit 20% Polyester. Anders war´s nicht zu machen ohne das Budget zu sprengen und ausserdem immer die Zerstörungswut der roten Kater im Hinterkopf. Zu teuer sollte es halt nicht sein. Und die Farbe musste passen. Da ich mich beim Sofa weiter nur an Bildern orientieren kann …. ja hat nicht geklappt … ansich hätte ich das Sofa den Monat bestellen wollen. Aber Momo hat das Budget gesprengt ^^ Erst der reguläre Eingriff wegen der Zähnchen der nicht sooo super teuer war,aber eben dann notfallmäßig am WE noch zum Doc,da hab ich -um uns beiden Luft zu verschaffen- auf das angesparte gegriffen. Jetzt fang ich halt dann noch einmal an Geld zusammen zu sammeln für´s Sofa ^^ 
Na jedenfalls soll die Gardine schon zum Sofa passen und ich hoffe ungefähr es getroffen zu haben ohne das es sich beißt ^^ 
Es hieß nur noch die Stange an die Wand zu bekommen. Klingt machbar. Brauchte ja nur fix rüber hupfen und mir beim Papa des Mannes einen Bohrer leihen und er sägte mir auch schnell die mittlere Halterung zu,das es mit dem Rollokasten passt. Nu stand ich an der Wand mit dem Bohrer in der Hand und kam nicht weit. Das Loch wurd breiter aber nicht tiefer. Also noch mal rüber gehuscht und um Hilfe gebeten. Mann hat doch mehr Kraft in der Regel. Nein,auch da ging nichts. Also Schlagbohrer ^^ Damit klappte es dann und die Stange hatten wir schnell dran. 
Die Katzen waren verwirrt … komischer Mann mit lautem Teil in der Hand. Da nahmen die Katers reißaus. Einzig Miss Merle blieb todesmutig und guckte  … nachdem sie sicher war das kein Hund diese Geräusche von sich gab ^^  Kurz drauf hatte ich auch die Gardinen dran und war spontan verliebt :)  Was bei Gelegenheit noch kommt sind neue Raffrollos. Leider ist da zur Zeit die absolute Flaute. Hübsche Dinger kosten mit einem Schlag in der schmalsten Variante 80 Euro plus. Das geht mal gar nicht. Da muss ich wohl abwarten. Plan ist im optimalsten Fall drei schmale (90cm) dran zu machen. Dieses ein breites und eines schmaler ist suboptimal. Gefällt mir nicht so ganz. Das breite ist nämlich auch schon hin. Der Seilzug ist gerissen und unten völlig im Eimer. Schön ist was anderes. Gehalten hat´s auch nicht lange für den Preis. Also noch einmal muss nicht. 

Die Tage ist mir auch wieder eingefallen warum ich mit den Minecraft-Texturen aufgehört habe.  Eigentlich wollt ich mir aus einer Spontanidee raus,das Texturenpack wieder zusammensuchen was ich sonst hatte. 64 px Auflösung und eher semi realistisch. Aber ganz hübsch wie ich fand. Hatte auch für jede Menge Mods die Texturen abgedeckt. Nur leider hatte ich irgendwann den totalen Datenfuck und es war ALLES weg. Wirklich ALLES.  Ich such gerad noch wie angestochen das Stromkabel für mein schrottiges rotes Lappi … wollt gucken ob das ggf. noch was drauf ist was man verwenden kann. 
Das war jetzt nicht unbedingt das Hindernis,aber es wird quasie mit jedem Snapshot alles umbenannt. Also was dann erst “Rose” hieß,heißt ein paar Wochen später “tall Rose top” dann ein paar Wochen später “Rosebush” usw. nur um ein Beispiel zu nennen. Das ist super nervig und trägt nicht zur Übersicht bei. Ich hab auch überhaupt keinen Überblick mehr.  Aber ich fürchte wenn ich was nettes an Texturenpack haben möchte,muss ich selber basteln,denn schöne 64iger Packs gibt es nicht mehr. Hab mit einigem Suchen wenigstens ein ganz schönes 16ner gefunden was ich jetzt schon länger verwende. Da fallen die Bereiche nicht so auf die keine Texturen bzw. nur Standart haben ;) 
Aber momentan regt mich auch der Biomegenerator auf. Ich hätte den nicht nehmen sollen. Lieber Biomes o Plenty wieder. Wir hatten davor einen sehr schönen,leider ist der noch nicht auf 1.14.4 sondern noch bei der Minecraftversion 1.12.2. Also hab ich einen genommen der auf den ersten Blick ganz nett aussah. Leider ein Fehlgriff. 
Na mal gucken ob ich gleich irgendwo noch das Stromkabel finde -.- Auf dem silbernen Laptop hab ich definitiv nix mehr,das weiß ich. Könnte jetzt so irrsinnig sein und meinen ganzen Rechner umstecken. Sprich meinen kleinen lila DellPC aus´m Schrank holen und gucken  … da sollte auch noch was drauf sein. Aber ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich lust dazu :D  Vllt doch … -.- 

Und zum Rest …. 
In einem Anflug von Küchenwahn hab ich spontan noch einmal einen Bohneneintopf gemacht. Jetzt ist das Gefrierfach wieder etwas leerer ^^ Gestern gab´s lil Brains (Rosenkohl *g*) Nicht unbedingt mein Lieblingsgemüse,aber jetzt hat´s doch mal richtig geschmeckt ;) Dazu hatte ich Mini-Babykartoffeln die super lecker,fast zuckrig süß waren. 
Meine Mama hatte mir Kitschesocken mitgebracht ~ weggegangen Platz vergangen ~ und der Versuch frühs einen Cafe zu trinken Oo 
         

Ich geh jetzt erst einmal frühstücken. Dann überleg ich mir ob ich so irre bin und den kleinen Rechner aus dem Schrank krame um nach meinen alten Texturen zu suchen Oo Wetter ist eh optimal für einen verkuschelten,faulen,minecraftlastigen Sonntag ;) 

Be the first to like.