Alltagswahn

Monthly ~ Goodbye April

– Wort/Satz des Monats: Bauerngarten,Sonnenbrand,Fotos
– Haariges : Tönung
– Arzttermin: nope
– Media : Supernatural Season Finale,div Dokus,Magic,Crimezeugs,Cartoons
– Küche: letzter Apfelkuchen bis zum Herbst,Gemüse in div. Ausführungen,Butterbrot
– Erfahrung des Monats: ich bin seit ü 20 Jahren raus aus´m Nutzgarten Oo
– Top des Monats: Garten anlegen
– Flop des Monats: glaube nicht so wirklich was …
– Leidenschaft des Monats: Sonnenbrand holen,Magic suchten
– Geburtstagskind des Monats: –
– Stimmung des Monats: wie der April ^^
– Was gab´s …. einiges an Fotos,Blog hat ein neues Layout,auch wenn ich mit dem Umbau noch nicht sooo weit gekommen bin wie ich gern wollte,Magic online hat das Pre von Wars of the Sparks bekommen (auf deutsch hört sich “Krieg der Funken” sooo lächerlich an *gg*) und es tut sich was in Richtung Bauerngarten.

Catcontent

Frühlingsgefühle bei den Fellnasen Oo
Rufus´s kleine Baustellen haben sich fast erledigt. Sein Kinn sieht wesendlich besser aus. Lag ich nicht verkehrt mit der Vermutung das der Fisch schuldig ist. Die schwarzen Stellen werden langsam kleiner. An der einen Seite ist kaum noch etwas zu sehen :)  Ohren sind auch wesendlich sauberer durch den Reiniger,so das ihm der Gang zum Doc erspart bleibt. Und Moms hatte Purzeltag *love*
Sonst ist der tägliche Wahn bei den vieren eingezogen.
Mit Merle hat ich mir die Tage was geleistet … das tat mir sooo leid -.- Bevor ich runter in den Garten ging war ich noch fix im Bad. Madame muss mir wohl hinterher geschlichen sein (sie huscht nun mal so das man sie durchaus nicht hört,geschweige denn sieht) und ich mach unschuldig die Türe zu…ab runter in den Garten.
Nach einer Weile noch mal fix rauf,Wasser holen … da war von ihr und von Moms nix zu sehen … die zwei roten waren am dösen. Aber ich suchte jetzt auch nicht hinterher,da sich beide M´s gern mal so unmöglich zum schlafen verstauen,das man sie nicht sieht.  Etwas später kam der Mann dazu und meinte halb belustigt “ich durfte mich gerad 5 Minuten von Merle anmeckern lassen”  …. öööööhhhh … da hatte ich die Kröte ins Bad gesperrt ohne es zu merken und sie war da bestimmt 2-3 Stunden Oo Schooot … nächster Gedanke,hoffentlich hat sie nicht an den Blumen geknabbert. Ich hab da zwei stehen die Katzen nicht unbedingt futtern sollten -.- Also fix rauf (musste eh mal ins Bad) und Blumencheck .. zum Glück nix angeknabbert. Sie hatte nämlich schon mal vor ein paar Jahren eine Kalanchoe angefressen (war zum Glück nix passiert)

Balkon & Garten

Ganz viel davon gab´s die letzte Zeit.
Zunächst war der Teich hinten dran. Da lag noch jede Menge Zeugs im Bachlauf drin vom Herbst und die Algenblüte war etwas zu bändigen. Dabei hab ich jede Menge Ahörnchen gerupft. Davon wanderten ein paar in einen Bottich mit auf den Balkon. Ist der Zögling vom letzten Jahr nicht mehr so alleine ;)

Für den Balkon gab es auch noch etwas Kitsch. Solarkugelleuchten und Beetstecker :) Nun leuchtet es am Abend immer schön da draußen. Sind auch noch nicht alle verstaut,weil ich noch nicht weiß was ich im Sommer hier oben an Pflanzen haben werde. Momentan ist fast alles Winterbestand.
Zwei Kübel haben inzwischen was etwas Sommer. In dem einen eine Blumenwiese,im anderen Minigemüse (Cherry Tomaten,Mini-Möhren und Mini-Zucchini)
Die Palette wollte ich eigentlich komplett umgeräumt haben. Dauert jetzt allerdings doch noch etwas,da ich noch auf die Pflanzen warte. Dafür sind drei Balkonkästen frisch gefüllt mit niedrigen Sommerblumen und in einem Geranien.

Mehr oder minder ganz spontan ging´s mit einem Bauerngarten anlegen los Oo Die Form war schnell gefunden,klassisch mit Weg komplett drumrum und durch und in der Mitte eine runde Insel. Es wurd vermessen,abgesteckt,abgestochen und umgegraben. Leider hat uns jetzt das Wetter einen Strich durch gemacht,so das bis nächste Woche Zwangspause ist. Aber das Nass von oben ist bitter nötig.

Der Mann beim abmessen … wenn´s schief ist,weiß ich wer es vermasselt hat *fg* ~  Die dicken Eichenstämme mussten auch erst noch an die Seite geschafft werden. ~ Capri-Eis zur Abkühlung ~ Da sieht man ungefähr die Ausmaße … besseres Foto kam ich nicht zu,da die Tage ewig Leute rumwuselten auf Straße,am Zaun etc.pp Da wollt ich nicht mit dem Telefon rum und so ;) Und die schöne große Weide :)
Die Lage des Gartens ist bewusst gewählt bzw. ging nicht anders,da auf der Wiese ein Wasserablauf ist bzw. da staut sich an einer Stelle das Wasser. Sonst säuft uns alles ab. Also mussten wir in die Ecke wandern. Im Innenraum,rundum neben dem äusseren Weg ist noch eine Beetfläche. Da möchte ich auf Dauer eine Bepflanzung hinbekommen die gemischt ist. Stauden,Nutzsträucher und Dahlien. Einen genauen Pflanzplan hab ich zur Zeit noch nicht … muss auch erst einmal gucken wann wir soweit sind das man zumindest mit einer Beetfläche loslegen kann und was dann noch in die Erde kann. Eilt im Grunde auch nix.
Wir überlegen jetzt gerad ob´s nicht ggf. doch schlauer wäre die komplette Rasenfläche gleich abzutragen. Zur Zeit sind die Wegflächen noch mit Gras wo später Mulch hinkommen soll.Gedacht war,den Rasen dann weg wenn die Wege richtig gemacht werden. Aber ich denke es wär besser in einem Zug Tabularasa zu machen. Weg muss das Gras eh drunter .. sonst hat man ewig Schösslinge zwischen.
Und ich hab soooooo nen Sonnenbrand Oo Glatt unterschätzt das Wetter. Das war so drückend heiß,sobald man sich auch nur einen Meter bewegte. Jetzt friert man sich den Hintern wieder weg. Gestern wollte ich eigentlich noch die Aussenumrandungen abgestochen haben,musste aber fluchtartig die Wiese verlassen,da es mit einem Schlag derb anfing zu schütten. Hörte auch nicht so schnell wieder auf,fisselte auch schon vorher etwas (was nicht sooo wild war) aber das war dann etwas zu viel Wasser von oben ;)

Aufgrund von Telefon dauerleer … wenige Kuschelkatzen
Rufus´s täglich morgendlicher Kuschelanfall und Guckdoof ~ Samu´s Spielzeug des Monats … Papiertüte ~ Möms Stinkekissenrausch und Tiny Unterwäschefetisch ^^

Da das Wetter heute auch sich eher von der nassen Seite zeigt,Kuschelsonntag. Passendes Outfit hab ich schon an … Schlabberhose und Sweaterjacke. Wo eh nix ansteht ausser die täglichen Haushaltspflichten ^^ Nächste Woche sollte es im/am Garten weitergehen sofern man dem Wetterbericht trauen kann. Ansich geh ich ja auch bei Regen in den Garten,aber wenn´s so schüttet .. ;)

Continue Reading