Alltagswahn

Weeklyplausch No.9 hello March

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
Youtube,Serienstream,Hörspiel
[Küche] nopes,nicht wirklich bzw. die letzten zwei Tage was gescheites,Brötchenorgie
[Gekauft] Saatkartoffeln
[Working on]
[Was gab´s]  Moar ich geh die Wände hoch und braucht man alles nicht.

Aber wenigstens weiß ich jetzt was los ist mit der Kröte. Auch wenn mir weiter der Arsch auf Grundeis geht vor dem Blutbild was ich leider vorziehen muss. Anders ist es nicht zu machen.
Die Zähne machen leider erneut Ärger. Lässt mich ein wenig beißen das im Dezember nicht sämtliche rausgekommen sind. Weiß man andererseits aber auch vorher immer nicht,da bei FORL auch gern mal eine Runde Ruhe ist und es reicht wenn man für den Moment die akuten Kandidaten entfernt.

Fressen ist nämlich von Dienstag auf Mittwoch komplett gekippt. Die Tage zuvor ging´s super … bis zu 200g Nassfutter ohne zu mucken. Plus etwas Kekse.
Seither verweigert sie ALLES. Nachdem sie nur noch mit den Zähnchen schrebbelte,rief ich in der Praxis an und hatte ein riesen Glück. Zum einen war meine Liebling-Tiermedizinischefachangstellte am Telefon und zum anderen war die Zahnärztin da. Die rief mich dann auch kurz drauf zurück. Für Merle gab´s Schmerzmittel zum spritzen und gucken ob´s damit besser wird. Leider nein. Bzw. zunächst mit der höheren Anbehandlungsdosis schon,aber die Erhaltungsdosis riss nix. Dafür kann ich jetzt astrein Spritzen setzen -.- ^^
Termin die Woche Mittwoch sollte bleiben,nur definitiv ein Blutbild (war mir nicht sicher ob ansich nur Bauchspeicheldrüsenwerte angedacht waren) und dann zeitnah OP Termin für die restlichen Zähnchen.

Bin mit ihr bei Flüssigsnacks angekommen,die nimmt sie. Also Katzensuppen und Creamsnacks. Dose keine Chance egal wie suppig ihr das mache. Fängt sie sofort an zu schrebbeln mit den Zähnen -.-  Gestern nahm sie mehrfach auch das nicht,wo ich just in Case nach den Öffnungszeiten der Tierklinik Sonntags guckte -.- Aber später rutschte es wieder,zum Glück.
Da sie im Vorfeld  schon mehr als wechselhaft in der Futtermenge war,jetzt wird´s ernsthaft gefährlich für sie -.- Weshalb mir so der Hintern auf Grundeis geht mit dem Blutbild. Es sei denn sie hat´s irgendwie geschafft das die Organwerte alle in Ordnung sind. Was ich bezweifel. Wenn sie sonst normale Mengen gefressen hätte,wär das jetzt alles halb so dramatisch.
Muss deshalb  leider reagieren und sie morgen irgendwie in die Praxis bekommen,Blut nehmen und Schmerzmittel (hab nur noch eine Spritze für heute) Auf den OP-Tisch werden sie sie mir wohl nicht gleich nehmen können -.- Werd sie also nüchtern lassen ab heute Abend (Bauchspeicheldrüsenwert muss mit und der geht nur nüchtern)  und dann schauen ob ich sie morgen irgendwie unterbekomme beim Doc.

Den Bogen zu frischen Brötchen bekomm ich jetzt nicht wirklich. Wollt ich schon länger ausprobiert haben bzw. einmal einen Ausflug in die Glutenküche. Stinknormale Weizenbrötchen.  Meine letzten Versuche liegen so 15 plus zurück und endeten darin das sie eher als Hammer zu gebrauchen waren. Weshalb ich damals Brot und Brötchen backen aufgab,da es trotz sämtlicher Versuche nicht funktionierte.  300 Mal Hände waschen,Sicherheitsabstand und extreme Vorsicht später,kamen ein paar erstaunlich gutaussende Brötchen bei raus. War so geschockt Oo
 
Da es eine doch recht spontane Aktion war,ohne Poolish und erstmal genau ans Rezept/den Ablauf halten. Nebenher dann noch ein Stapel für mich glutenfrei.
Ich weiß nicht ob der Ofen komisch ist oder die Temperatur zu niedrig oder was auch immer,aber dämpfen fanden auch die Weizenbrötchen nicht sooo toll. Vom Boden her werden die dann zu nass. Genau wie meine (dachte erst Weizen verhält sich da ggf. anders)  Hab bei meinen nämlich immer das Problem,wenn ich mit Wasser/Dampf backe,die klitschig werden und einen zu feuchten Boden haben. Obwohl Ober/Unterhitze und am Ende noch einmal eine Runde Unterhitze alleine bzw. zwischendrin Dampf ablassen.  Weshalb ich mir angewöhnt habe Brot und Brötchen ohne Dampf zu backen. Klappt wunderbar und das Gebäck ist nicht zu trocken. Muss ich vllt noch mal der Ursache auf der Grund gehen warum das bei mir nicht funktioniert.
Für den nächsten glutenhaltigen Küchenausflug dann mit Poolish,ohne Wasser.
Ansich hatte ich noch glutenfreie Berliner auf dem Plan. Aber spontan verschoben. Die wären so in die Hose gegangen,da Kopf völlig woanders.

Ach und einmal Gartenshit gab´s auch. Saatkartoffeln bestellen,wo man jetzt schon Mühe hat überhaupt noch die Sorten zu bekommen -.- Die die ich wollte waren ausverkauft. Von den Preisen mal ganz abgesehen. Mir hat´s die Schuhe ausgezogen. Allein 5 Euro für 250g Steckzwiebeln *wtf*  Da ich aber sonst nix zu kaufen habe,hält sich´s in Grenzen. Ausser Scheren. Eine normale Schnibbelschere hab ich schon mitgenommen. Rasenschere muss noch.
Aber wie angedacht,4 Sorten … 2 späte Sorten zum lagern,2 etwas frühere. Schauen wie das klappt. 2 Kartoffelbeete,sonst Sonnenblumen und Kürbis. 
Aufräumen muss ich auch noch irgendwann hinbekommen. Gedüngt sind die Obstbäume und´s Obstgebüsch … hab´s in einem Rutsch im Januar oder Anfang Februar gemacht. War mir dann auch egal … ein Aufwasch.

Rufus Knutschnase ^^


Continue Reading