Alltagswahn

Weeklyplausch ~ No.34

[Media] True Crime,Palia,div.
[Küche] Gemüse durch die Bank was der TK noch her gibt,Nudeln,Pommes. 
[Gekauft]
[Working on] artig sein Oo 
[Was gab´s] ….endlich Handwerker im Haus. 

Das hat jetzt richtig Nerven gekostet und ich hoffe da folgen nicht noch weitere. 
Das Klo ist kaputt bzw. alle im Haus funktionieren nicht wirklich,da die Pumpe kaputt ist. Das auch schon lange. Wusst ich nicht bzw. wurd von den Nachbarn aufgeklärt. Kein Klopapier rein,nix. 
Ok,ich bin am Anfang noch von ausgegangen,so lange kann´s nicht dauern bis da was gemacht wird. Pustekuchen. 
Die Hausverwaltung ist leider eher meeeh ?! -.-  Hab dann zum allerletzten Mittel gegriffen und Ekelfotos von meiner Toilette denen geschickt und gesagt “hey,entweder ihr tut jetzt bis Donnerstag was oder ich mache das am Freitag und rufe hier einen örtlichen Notdienst”  Danach bewegte sich zumindest so viel,das ich den Namen einer angeblich beauftragten Firma bekam die sich bei mir melden wollte. Taten sie nicht,also rief ich an. Die wussten von nix. Kurz geschildert so gut es ging was los ist (oder besser gesagt nicht) ja sie würden sich Anfang der Woche melden. 
Nix passiert. Erneut Mail an die Hausverwaltung mit Druck. Und siehe da,keine 10 Minuten später klingelte das Telefon. 
Der gute Mann stand dann zwei Tage später hier,hat sich das Debakel angesehen und den Schaden gefunden. Er hat auch erst noch versucht die Pumpe wieder in Gang zu bekommen,aber da war nichts mehr zu holen. Der Motor ist kaputt,die Pumpe ansich nicht. Kostenvoranschlag an die Hausverwaltung und jetzt warte ich hier bis morgen/Dienstag und gucke. 
Wenn die sich nicht selbst melden,ruf ich bei der Firma an und Frag was das mit dem Kostenvoranschlag ergeben hat. 
Ich sag mal so,man kann nicht vier Mietparteien mit nicht funktionierenden Toiletten hier sitzen lassen. Geht nicht.  Man kann sich mal 1-2-3 Tage behelfen,ja. Das wär kein Problem. Aber aussitzen und das Wochen schleifen lassen,nein. 
Werd nachher noch bei der Nachbarin um den Hausschlüssel für drüben bitten. Die ist nämlich ab morgen 2 Wochen im Urlaub,das ich die Handwerker drüben rein lassen kann. 

Wenn das jetzt jedes Mal so ein Aufstand ist -zumal die Hausverwaltung offensichtlich gern einfach nicht reagiert- wenn was kaputt ist o.ä was auf Vermieterseite fällt …. Meine Erkenntnis daraus,ich steck jetzt eh 2 Jahre in dem Mietvertrag … ich such locker flockig und in Ruhe nahtlos weiter nach ner Wohnung ?! *g* 
Ich meine ja,es ist cool das die sich überhaupt nicht dran jucken das Katzen da sind,Nachbarn sind nett,Gartenbenutzung ist auch super,Erdgeschoss (ich liebe es) Das denen auch egal ist das meine Miete vom Amt bezahlt wird,Jackpot. Aber alles andere,eher doof (allein die Nachtspeicheröfen sind ein NoGo)
Ich hab jetzt keinen riesigen Druck,genug Zeit,Ruhe … da lässt sich denke ich vielleicht besser was finden. Zumal ich ja gesehen hab,wie lange es gedauert hat,bis ich die hier gefunden hab. 

Hatte Montag auch erst einmal noch einen Termin bzw. morgen gleich wieder. Hilfe bezüglich div Dinge die ich noch erledigen muss. 
Momentan ist die Hausverwaltung leider nicht das einzigste was absolut störrisch ist -.-  Alles irgendwie Zeuch mit dem ich mich eigentlich nicht rumschlagen wollte,aber muss. Mir wär´s gerad lieb wenn ich Wände pinseln könnte und nen bissi Zeug für die Wohnung suchen könnte ?! ^^ Aber hilft nix. 

Immerhin,Fliegengitter sind an den Fenstern. Finally !!!! Diese verdammten Fliegen. Jetzt kommen nur mal noch vereinzelnd welche durch´s Badfenstern. Dafür hat´s leider nicht mehr gereicht. 
Hatte mich leider verguckt mit dem einen Gitter. Wollte ein katzensicheres ausprobieren. Das hätte komplett von aussen ans Fenster gemusst (wollte das am Schlafzimmer probieren) Leider läuft das Rollo so nah am Fenster selbst,das da kein Platz ist für ein Klettband -.- Also ist da jetzt wieder ein normales dran. Dafür hat im Wohnzimmer für beide Fenster eines gereicht. Die Fenster sind zum Glück klein. Und generell Standartmaße,was die Sache ein wenig erleichtert. 
Einen Tag also alle Fenster mir hier vorgenommen,gründlich von aussen/innen geputzt,die Rahmen ebenfalls. Und die eher fragwürdigen Plisees im Wohnzimmer in die gelbe Tonne gekloppt. Die saßen voll Schimmelflecken *iiks* Raus damit. Halterung dafür am Fenster belassen. Die wurd eiskalt in den Rahmen geschraubt *wtf* Fotografiert etc. das mir da von der Verwaltung keiner was kann. Ich war´s nicht,das war schon ^^
Wenigstens hab ich keinen Schwall Fliegen mehr hier drin,sobald ein Fenster auf Kippe ist und ich kann auch mal weit öffnen und Rufus seine Nase ans Gitter kleistern. 
Kippfensterschutz hab ich nämlich noch nicht. Das muss leider warten. In der Nacht hab ich die Fenster meist weit offen (mit Rollo runter natürlich) Am Tage kann ich nen Auge auf die Fellhintern haben,da ist das kein Problem. Kippgitter hab ich mir schon rausgesucht,auch ne Klebemöglichkeit dafür. Wollt nicht -wie offensichtlich meine Vormieter- in die Rahmen bohren Oo ^^ Sind ein bisschen andere als die die ich sonst hatte,weil der Kippspalt etwas breiter ist bzw. auch besser zugänglich.

Aus dem Plush hunten komm ich die Woche auch nicht wirklich raus. Sonderschichten ^^ Heute Abend geht´s nochmal los -wenn ich das richtig gelesen hab- No rest for the wicked. 
Gepatched wird Mittwoch dieses Mal wieder. Bin etwas gespannt ob und was gefixed wurd/wird. Momentan ist das mehr als wild,das es selbst meinen Rechner fast in die Knie zwingt. 
Das neue Pony kommt mit dem Patch (und tschüss Primeshopcoins) eine neue Houseline (das gibt nen neuen Plot bei mir) und noch einiges mehr.  Die Roadmap hörte sich recht 
spannend an für die Herbstmonate. 

Und da hat sich das mit dem Hausschlüssel für drüben erledigt. Gerad bekommen inkl. etwas Geld für´s Hühner/Meerschweinchenfrischfutter. Jap,ich bin vom Katzensitter zum Hühner/Meerschweinchensitter befördert worden 😀 Körnerfutter/Heu für beide ist da .. aber frisches Gemüse halt nicht. Das besorg ich dann noch irgendwie,das die Bande was zu knabbern hat. 
Ich hab nur was im Tiefkühler,das werden sie nicht mögen 😉 Express noch nachgeguckt was sie nicht futtern dürfen (mein Wissen ist da etwas eingerostet) aber davon hätte ich eh nichts besorgt bzw. hätte ich mir schon fast denken können. Die Chickens können auch noch gekochtes von mir mit bekommen (natürlich ungewürzt) Ich denke da sollten sie 2 Wochen ohne Frauchen überleben und ich auch ^^ 

Werd mich gleich versuchen zu motivieren den Haushalt hier zu machen. Hätte gerne eine Runde noch geschlafen,aber Rufus war der Meinung es sei eine großartige Idee um 6 Uhr anzufangen wie am Spieß zu maunzen. Hab mich noch ne Stunde gerettet und ihn ignoriert. Steh ich auf,legt er sich in den Kratzbaum und hält die Schnüte ?! -.- 
War auch erst gegen kurz vor zwölf am schlafen/kurz nach elf im im Bett … das gibt nachher ggf noch ein Mittagsschlaf,sonst geh ich heute Abend sooo am Stock.

 

Continue Reading