Alltagswahn

Weeklyplausch ~ 09

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
Kaffeetoons,Dokus,AkteX
[Küche] div. Gemüse,fischige Sünde,kalte Küche,Schokokuchen
[Gefreut] es sprießt
[Geärgert]
[Gekauft] Mini glutenfrei Nachschub und Monsternasennachschub
[Working on] Badezimmer *endlessStory*
[Was gab´s]  Relativ viel Garten,Stecklinge umpflanzen und etwas Minecraft.

Das Wetter hab ich gut ausgenutzt und der Garten ist soweit fertig und bereit. Die Umrandung hab ich noch nicht gesäubert,da Frost gemeldet war. Die Beete sind gedüngt und umgegraben. Muss ja nicht immer warm sein,Sonne reicht ;)
Ausserdem ist ein kleines Insektenhotel eingezogen das ich spontan noch mit einem Wellblechdach (Rasenkantenrest) bestückt habe.  Bin gespannt ob´s angenommen wird. Musste auch erst nachgucken wie man´s am besten anbringt. Südlich,viel Sonne (damit Regen schneller abtrocknet) ca. 1 Meter Höhe und möglichst stationär. Der Platz war dann realtiv schnell gefunden.
Später hab ich des Mannes Oma noch im Garten geholfen … Efeu schneiden,Laub raussuchen,allgemein etwas aufräumen. Haben zu zweit doch relativ gut was geschafft ;)

Die Saat im Bad macht sich tatsächlich Oo Nach meiner ersten Pleite hätte ich das nicht gedacht,aber es kommt.
Die ersten MiniPflanzen hab ich bereits umgesetzt,weil´s zu kuschlig wurd. Kürbis und Zucchini mögen es eigentlich nicht sooo gern,aber der Platz gibt es nicht anders her,als sie zunächst in einen Pott zu säen. Sonst müsst ich anbauen.
Auf dem ersten Bild sind div. Kürbissorten und Gurken. Auf dem zweiten Zucchini,mehr Kürbisse,Tomaten und Paprika.  Und ein paar Frühlingsblüher unter´m Apfelbaum ;)
   
Gestern hab ich ein paar schon pikiert. Als nächstes kommen dann die Tomaten und Paprikas dran.
Am Tage wandert alles bei Sonne auf entsprechend sonnige Plätze (mit Deckel als Katzenschutz natürlich) für die Nacht kommen sie wieder ins kuschlig warme Bad. Ist ja doch noch sehr frisch nachts.

Recht spontan hab ich noch einen simplen Schokorührkuchen zusammen gepanscht. Mir ist die Schwarzwälder geschimmelt Oo Das hatte ich auch noch nicht. Vllt weil der Kuchendeckel nicht zu ging und zu feucht war darunter … keine Ahnung.
In jedem Fall hab ich jetzt nen locker fluffigen Schokomandelkuchen :) Hätte nicht gedacht das der was wird.

Sonst gab´s eigentlich nix wildes … gestern sind mir noch die Nerven spazieren gegangen. Momo hatte einmal gerötzelt. Ansich würd ich mir ja nicht sofort Sorgen machen. Aber nach dem ganzen Mist der letzten Monate,wubs sofort wieder alles da.
Es war kurz bevor er auf Klo musste,ob er Bauchkniepsen hatte … weiß ich nicht. Oder nur Fellwurst loswerden oder doch zu viel Kekse (hatte die Menge langsam über die letzte Woche erhöht)  oder oder oder.
Merle hatte das auch ein paar Mal vor Wochen,das sie kurz bevor sie nen Poop loswerden musste,spuckte. Das hat sich aber seit dem SymbioPet.

Na .. so lang´s nicht wieder zur Regelmäßigkeit wird :)
Dafür gibt´s heute einen typischen kuschligen Sonntag. Wetter sieht ja doch eher kalt und wolkig aus. Schlabberklotten,Rest noch waschen und sonst nix.

Man sieht genau wo ne Sekunde vorher noch ihre Nase lag ^^ ~ Hellooww Rufussel ~ Mömel,guck ma ~ Samu Mittagsschlafplatz ~ Merle wurd übermannt von Poppokuschligkeit *love*




Be the first to like.