Alltagswahn

Monthly ~ Goodbye September

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++ Eventuell enthält dieser Beitrag eine Spur von Eigenwerbung.
– Wort/Satz des Monats: Motten -.-
– Haariges : einmal misslungenes bunt -.-
– Arzttermin:
– Media : ganz viel Hörspiele,Dokus,den ein oder anderen Film
– Küche:  selbige umwuppen,div Gemüse
– Erfahrung des Monats:
– Top des Monats: die Wassermonster konnten endlich ins Aquarium
– Flop des Monats: Lebensmittelmotten
– Leidenschaft des Monats: nach Vorratsbehältnissen stöbern
– Geburtstagskind des Monats:
– Stimmung des Monats:
– Was gab´s …. 

Und da war der September weg Oo Hab auch noch nicht das Bildchen da oben fertig. Aber ich dachte bevor´s leer bleibt … Fotos hab ich gerad genauso wenig.

Die Küche funktioniert wieder einigermaßen. Aber ich find noch nichts in der neuen Ordnung Chaos und such allem noch ein wenig hinterher. 
Die bestellten Schlupfwespen sind inzwischen angekommen und verteilt. Ich hoffe es hilft/nützt was. Noch mal so eine Aktion brauch ich nicht so schnell. 
Brote und Apfelkuchen war drin. Allerdings muss ich weiter nach einem gf Mürbeteigrezept suchen,was im Ansatz ok ist -.- Manchmal nervt es tierisch hinter allem hinterher suchen zu müssen. Weiß nicht ob´s an dem Kuchenmehl liegt (was nun eine Fertigmischung ist) oder ob alle bisherigen ausprobierten Mürbeteigrezepte schlichtweg nur scheiße sind. Überlege ob ich mir nen Kuchenmehl selber mische. Aber so richtig fündig bin ich da bisher nicht geworden.
Das jetzt ausprobierte Rezept war/ist auch Mist. Steinhart,trocken,geschmacksfrei und bäh. Ich blöde Kuh hab dann auch noch auf´s Rezept gehört und einen Teil davon als Streusel verwendet,statt sie seperat zu machen wie üblich. Nie wieder -.- Sonst wären wenigstens die Streusel lecker.
Einmal ein kleiner Küchenbeute-Blick
     
 
Die Pizza hatte Anlaufschwierigkeiten,da der Vorteig nicht wollte. Dachte wo dieser mit der Foodwonder-Mehlmischung so gut gelaufen ist,probier ich´s mit der Universalmischung von Bauckhof. Denkste. Funktionierte nicht. Ebenso wenig mit normalem nicht gemischten Mehl. Drei Anläufe später gab ich entnervt auf und hab mir einen Klecks Sauerteig geklaut. Den Teig lies ich dann,ähnlich wie die Brotteige,eine Runde stehen/ruhen/gehen. Mit ein wenig Hefe dazu noch. Das hat dann geklappt. Allerdings sind die frisch gekauften Flohsamenschalen komisch. Die kauf ich nicht noch einmal O.O
Die Pizza war in jedem Fall herrlich.
Bei den Broten ist ausnahmsweise nix schiefgegangen. Mit den Flohsamen war ich dann vorgewarnt .. Für beide Brote die gleiche Mischung aus VK-Reis,Quinoa,Teff und Kastanie verwendet.

Dem Kuchenmehl such ich noch weiter hinterher. Alles bisher gefundene enthält wer weiß wieviel Stärkeanteile. Und das möchte ich ansich weniger. Auf z.B 500g Mehle kommen obendrauf 400 g Stärke (Kartoffelstärke oder Tapioka) Oder noch krummere Verhältnisse,das 300 g Reinmehle da sind und da drauf dann 500 g Stärkemehle -.- 
Das man gf zwangsläufig mit Stärke backen muss,stimmt ja nun nicht immer. Verwende bei den Broten ja auch null Stärke. Bzw. das ein gf Backmehl Stärke enthalten muss,hab ich von Anfang an immer und überall gelesen. Ich meine gegen ab und an ist ja auch nix einzuwenden,nur auf Dauer möchte ich nicht so viel Stäkemehle immer und überall haben. Benutze bei meinem Biskuitteig auch einen Teil Kartoffelmehl.

Garten war nicht viel los. Ein wenig aufgeräumt/verschnitten,Beete mit Schnittgut belegt für die Herbst/Winter etc. Muss nächste Woche dann noch einmal ganz dringend.
Aber so richtig ausführlich ist das dieses Jahr nie gewesen -.-  Nicht das ich keine Lust gehabt hätte oder so,das schon. Aber mir waren die Leute einfach zu viel oder es war viel zu heiß. Man hat oft nicht mal 5 Minuten Ruhe … Bist keine Minute draußen,schon plärrt,kreischt was auch immer … Entspannung ist das nicht mehr. Es sei denn man stellt sich im dicksten Plüdderregen raus. Dann hat man mal 10 Minuten Ruhe.
Zudem bin ich seit Wochen irgendwie angedätscht. Richtig fit ist anders. Hab mir jetzt mal Vitamin B12 Dinger besorgt. Und hoffe ins Schwarze getroffen zu haben.
Ansich halte ich von solchen Vitaminpräparaten nix,aber bei B12 sieht das etwas anders aus. Zumindest wenn man vegan/fleischlos lebt.
Vielleicht werden die Kürbisse auch noch. Sind noch zwei “große” draußen die einfach nicht orange werden wollen. Geb ihnen jetzt noch 3-4 Wochen,wenn sie so lang an der Pflanze bleiben. Keine Ahnung warum sie sich nicht umfärben wollen. Wechsel wohl doch die Saatenfirma bei den Kürbissen. Das ist jetzt das dritte Jahr in Folge das da nicht so richtig was bei rumkommt. Oder komische Mutanten die man nicht ausgesät hat. Schade eigentlich. Denn die Firma hat leider eine große Auswahl an eher ungewöhnlichen Sorten. Den Winter dann zum stöbern nutzen.
Auch muss ich noch 3 Sommerfliederbüsche einpflanzen. Möchte aber gleichzeitig jetzt noch nicht die Dahlien rausnehmen. Die blühen noch und wenn man dem Wetter glauben kann,soll es jetzt doch wieder warm werden -.- (ich krieg die Krise) Plus das bestellte Aprikosebäumchen ist lieferfertig. Sprich das trudelt in den nächsten 1-2 Wochen hier ein.
Einen Fliederbusch hatte ich jetzt schon in die Erde gequetscht. Ein paar Gräser rausgemacht die sich einfach zu breit machen.

Mit Rufus zum Tierarzt hat den Monat offensichtlich nicht geklappt. Schade,ich hatte gehofft das geht noch bevor die Gebühren dort deutlich anziehen.
Müssen wir sehen das das jetzt irgendwann klappt,das ich´s dann abhakten kann und weiß ob/was los ist oder nicht. Wenn er einfach so “gestrickt” ist wie er ist,dann ist es halt so.
Merle pendelt sich laaaaangsam wieder ein,nachdem ich sie mit Pulmofer und Echinacea beschossen hab. In jedem Fall scheint es sich bei ihr zu beruhigen *HolzKlopf* Wenn der Scheiß nur wieder ganz weggehen würde -.-  Inzwischen zickt sie wieder,das sie das Pulmofer nicht mehr nehmen möchte ^^

Ein bisschen Bilderdeko hab ich mir noch gemacht. Mir fehlte was für über´s Aquarium. Da drucken keine Option war … zum einen keine Motive gefunden,zum anderen ist mein Drucker zum aus dem Fenster treten. HP bekommt es einfach nicht geschissen den Bug aus der Software zu kicken,der es unter Windows unmöglich macht,Farbe zu drucken. Sprich wenn ich mit dem großen Drucker bunt haben will,muss ich von Linux aus oder dem Telefon drucken. Sehr schön. Nie wieder so nen scheiß HP.  Vielleicht kommt da noch nen drittes bei. Sobald ich Rahmennachschub habe. Bzw. einen zweiten Schädel da drauf wollte ich noch haben. Wenn ich schon die blöden Schläuche vom Aquarium nicht unauffällig oder/und wegdekoriert bekomme,dann so.
Für Pflanzen ist die Ecke leider zu dunkel. Sonst hätte ich da ein wenig Grünzeug hin gepackt. Wobei,lange überleben würde das warscheinlich auch nicht. Egal wie unerreichbar man die hinstellt,die Kater kommen überall dran. Samu die Tag erst wieder erwischt,wie er AUF dem Aquarium hockte -.-

Ich hoffe ich bekomm es heute endlich mal hin einen Bett-Tag zu machen. Die letzten Versuche sind kläglich gescheitert Oo Jedes Mal war irgendwas.
Jedenfalls werd ich mir gleich die Decke bis an die Nase ziehen und vor Dienstag nicht mehr aus dem Bett kommen. Punkt. Vllt mach ich mir gerad noch Kaffee No 3. Aber sonst. Und schmolle immer noch über meine Pommes. Da hätte ich mir gestern ein ungesundes WE machen wollen. Gut das ich die Angewohnheit habe,immer noch mal auf die Zutatenlisten zu gucken. Sonst wär das ganz böse in die Hose gegangen. Hab immer die normalen Pommes von McCain. Die enthalten nur Kartoffeln und Sonnenblumenöl. Was anderes muss ja auch eigentlich nicht drin sein. Naja,jedenfalls waren das jetzt die “Deluxe” (was auch immer Deluxe-Pommes sind Oo) und was ist da drin ? Richtig,Weizenmehl.

Samus müder Tag ^^ Madammchen auch alles andere als wach ~ Fergus dafür mal bei Tageslicht unterwegs Oo
   
Wenn man´s denn dann eilig hat und Dose nicht schnell genug gehen kann ~ Madammchen muss sich vor nem Blatt was draußen liegt spooken Oo ~ Punktebauch *love*  Fuzzel und die Gardinen -.-