Alltagswahn Tooncontent Veganlife

Käse ohne Käse No.2

Wie´s der Zufall wollte,lag in meinem Vegpaket eine Packung Wilmersburger Schnitt”käse” bei. Ich finde sowas immer sehr nett,wenn man mal etwas zum probieren erhält :) Zudem hatte ich ja auch noch den Frischkäseersatz einpacken wollen,was ich auch getan habe. Allerdings den pur und leider nicht den mit Kräutern,da dieser kurzfristig ausverkauft war.
Der Schnitt”käse” hatte die Sorte “Chili” und man kann ihn tatsächlich essen. Ging mir jetzt nicht gegen meine Geschmacksnerven,wie der Pizzaschmelz. Allerdings sind die Scheiben “chöööööön chaaaarf” was ich ein klein bisschen schade finde,da das Chiliaroma wirklich arg dominant ist. Aber gut,ich mag würzigen Käse ^^ Es gibt keinen chemischen oder blöden Nach/Beigeschmack,die Scheiben sind schön groß,aber auch er erinnert ein klein wenig an Scheiblettenkäsen. Zwar nicht so arg wie der von Violife,aber doch ein klein wenig ;)  Ne,ich muss sagen,völlig in Ordnung und ich glaub ich werde bei Gelegenheit tatsächlich mal ein Päckchen kaufen. Zwar nicht unbedingt den Chili,aber man hat ja noch andere zur Auswahl.
Der Frischkäse hingegen hat mich enttäuscht. Also so auf´s Brot kann man ihn zwar ohne weiteres essen,er schmeckt auch nicht “bäh” oder so,aber man schmeckt doch sehr dominant die Sojabasis durch. Denke zum kochen und backen ist er besser geeignet.Ich mag´s schlichtweg nicht wenn ich echt nur Soja schmecke. Aber auch hier,keine komischen Bei oder/und Nachgeschmäcker und im Vergleich zur “Heirler wie Frischkäse” eine Wohltat. Bei letzterem schmeckt weder der Kräuter noch der Natur so pur auf´s Brot,sondern lässt sich am besten nur zum kochen verwenden.   Bzw. den mit Kräutern werd ich immer noch probieren sobald der wieder verfügbar ist.

IMG_3846Kleine WIP Update,das große Bild ist fast fertig. Es fehlen nur noch die Wolken wo ich mich bisher noch nicht entscheiden konnte was ich für welche nehme. Inzwischen sitze ich an dem kleinen Bildchen,was ein absoluter Alptraum ist,da viel zu viele kleine Details,die sich schlecht auf Leinwand machen und Farbe die erst beim 2ten oder 3ten Anlauf halbwegs deckt. Werde wohl spontan 1-2 Kleinigkeiten ändern,sonst werd ich irre ^^ Momentan schaut´s noch grausam unsauber aus … ich hoffe ich bekomm´s hin das es mehr als gerad nur vorzeigbar ist. Wenn nicht hab ich ein kleines Problem O.o
Aber ich hab mich wieder anfixen lassen von Farbe und Leinwand ^^ Sobald ich gute Acrylfarbe gefunden habe,die sich auch für solche Art von Bildern eignet,werd ich mir wohl Leinwand und Farbnachschub holen und mir auch ein paar Bilder in groß pinseln. Aquarellstifte hab ich mir bereits gefunden … die wollt ich mir schon seit Ewigkeiten zulegen :)

Sonst bin ich eher in absoluter “ich begehe gleich nen Massenmord” “explodiere gleich”  Laune. Die Hitze ist einfach absolut nicht meines und hat mich spätestens jetzt zum absoluten Sommerhasser gemacht. Keine Nacht gescheit schlafen,weil sich´s nicht unter 20 Grad mal abkühlt kommt noch dazu. Nur noch dauergenervt,auf der Palme hockend und nääääääääääääääääää … ich mag echt nicht mehr. Wenn das so weiter geht dreh ich wirklich am Rad. 2-3 Tage mal etwas wärmer ist ja noch ok. Aber so ne. Zumal es in der Wohnung inzwischen genauso warm wie draußen ist und unter einer Woche bekommt man die Hitze hier nicht raus. Merke für ne eventuelle neue Wohnung : nur noch Neubau,gut isoliert,im besten Fall eingebaute Klimaanlage. Ich wander aus -.-  Bzw. wenn zwei/drei Mal duschen am Tag auch nix mehr hilft.

Wetter: ich wiederhole mich,zu warm
Laune: explosiv
Letztes Essen: Salat
Letztes Getränk: gerad Cafetasse geleert
Stream/Film/Serie : Einschlafplayliste
Letzter Lesestoff: Blogrunde
Aktuelle Musik:
Outfit: Schlafoutfit …
Frisur: hochgesteckt,sonst rasiert ich mir den Kopf ^^
Planung:  das übliche
Tageswunsch: 20 Grad minus und Schnee … das wird jetzt chronisch O.o
Feststellung des Tages:-