Gehölzwahn Monsterwahn

Weihnachtsstöckchen

Unterwegs gefunden,wer mag kann -wie üblich- mitnehmen :)

Geschenkpapier oder Geschenkbox?
Nehme ich beides. Kommt darauf an was ich verschenke. Manchmal passt auch einfach eine Box besser.

Echter oder künstlicher Baum?
Hier passt kein echter Baum ins Wohnzimmer ^^ Besitze zur Zeit nur einen kleinen künstlichen Tischbaum.

Wann wird der Baum aufgestellt?
Ein paar Tage vor Weihnachten

Wann wird der Baum abgebaut?
In der ersten Neujahrswoche meistens.

Magst du Eierlikör?
Hab ich noch nie getrunken und muss ich auch glaub ich nicht ;)

Schönstes Geschenk aus Kindertagen?
Puuhh ich glaube das war meine erste Puppe und in der Grundschulzeit ein Schwan von Keepers. Ansich wollte ich das Pferd,aber das war damals nicht mehr zu bekommen.

Stellst du eine Krippe auf?
Nein. Besitze auch keine.

Für welche Person ist es am schwierigsten ein Geschenk zu kaufen?
Mein Brüderchen treibt mich regelmäßig in die Verzweiflung *gg* Aber meistens find ich dann doch etwas ^^

Und für welche am leichtesten?
Würde jetzt lügen wenn ich sage “meine Mama” denn manchmal wird´s da auch knifflig.

Das schlimmste Weihnachtsgeschenk, das du je bekommen hast?
Uuuuuhhhh ich weiß es nicht mehr. Aber da waren definitiv mal ein paar Geschenke die so völlig daneben waren und auch nicht altersgemäß.

Weihnachtskarte oder Email?
Wenn ich Zeit und Idee hab,selbstgezeichnet per Post. Fällt nur dieses Jahr wirklich aus.

Lieblings Weihnachtsfilm?
Einen Liebling hab ich da nicht,aber ich mag total gerne die alten Weihnachtszeichentrickfilme.

Wann beginnst du mit dem Kauf der Weihnachtsgeschenke?
Anfang Dezember. Ausgeguckt/gesucht werden die aber schon im November,so das ich da keinen Stress hab. Dieses Jahr war´s allerdings auch etwas haarig. Aber ist ja alles noch mal gut gegangen :)

Hast du schon einmal ein Weihnachtsgeschenk weiter verschenkt?
Neeeeee !

Was isst du Weihnachten am liebsten?

Irgendwas leckeres ^^ Nein,da gibt´s nichts bestimmtes. Als Kind gab´s zu Weihnachten immer schlesische Weißwürstchen mit Backobstsauce und Brötchen dazu. Was ich auch immer total gerne gegessen habe.

Weiße oder bunte Lichter?
Beides. Nur nicht zu viel bunt … das wird schnell kitschig ;) Kann mich noch erinnern an den alten Britenkasernen früher war ALLES mit bunten Lichtern. Das war dann doch too much :)

Lieblings Weihnachtslied?
Uffz ne hab ich nicht.

Kennst du sämtliche Namen der Rentiere?
Dasher,Dancer,Comet,Blitzen …. da hört´s dann auch auf bei mir ^^

Fährst du über Weihnachten weg oder bleibst du zu Hause?
Nope,gibt das heimische Wohnzimmer.

Engel oder Stern auf der Spitze des Baumes?
Auf das kleine Bäumchen ?! O.o *g* Ne da kommt höchstens nen kleiner Wattebausch als Schneeersatz drauf

Was magst du am meisten an den Weihnachtstagen?
Ööhm,davon mal abgesehen das meine Weihnachtsstimmung auf null ist,Deko ist auch noch nicht rausgekram und ich weiß auch nicht ob ich die noch aus dem Keller hole, ansich mag ich die Ruhe,Keksduft,Schnee wenn das Wetter denn mal gnädig ist.

Und dann schieb ich mal noch ein kurzes Julchenupdate dazwischen. Gestern Nachmittag mit dem Doc telefoniert,sie frißt etwas besser. Er konnte mir jetzt nicht sagen ob´s daran liegt das sie jetzt einfach zu arg hunger hat und merkt das es nur das Klinikfutter gerade gibt (sie ist ja nun arg mäckelig -.-) oder ob´s eben schlichtweg besser geht.  Vermute auch mal das es da nur Trockenfutter gibt und das sieht sie ja nun nicht als Mahlzeit an sondern als Leckerchen. Sie damit also zu päppeln ist grundverkehrt,gerad bei Flüssigkeitsmangel. Sagte ihm das auch am Telefon das sie nur Nassfutter bekommt,daher auch nahezu gar nicht trinkt,weil sie ihre Flüssigkeit daraus bezieht. Saufen gibt´s halt nur wenn sie mal etwas mehr Kekse bekommt. Bei Ian und Momo ist es genauso,sobald die mehr Trockenfutter haben,saufen sie wie nix,ansonsten nicht. Auch wenn immer 2-3 Wassernäpfe hier parat stehen.  Ich hoffe also das sie mir morgen die Haare vom Kopf frißt :) Erst einmal wird sie hier so viel bekommen wie sie mag und reingeht. Hatte letzte Woche zum Glück ja noch nen Futterpaket geholt,mal sehen ob ich noch nachlege und ein paar Filetdosen holen werd mit Hähnchen und so.
Werde den Doc  heute auch fix auf das Vestibular-Syndrom ansprechen und ob sie´s schon einmal mit der Gabe von Vitamin B1 probiert haben. Das unterstützt die neurologischen Funktionen. Denn irgendwie muss es der Schräglage echt an den Kragen gehen.
Warte gerade etwas hibbelnd auf den Versand des Welpenlaufstalls … das der morgen Vormittag auch wirklich eintrudelt hier Oo  Eine “analoge” Bezugsquelle gab´s hier leider nicht,hatte im Fressnapf nachgeguckt,da gibt´s keine -.-

Wetter: Regen Oo
Laune: ne weiter irgendwo in Seilen,Löchern wo auch immer
Letztes Essen: Eierbrot
Letztes Getränk: Cafe
Stream/Film/Serie : NiveauTVstream
Letzter Lesestoff: Blogrunde
Aktuelle Musik:
Outfit: war noch nicht duschen bzw. hab herrlich verschlafen
Frisur: Zopf
Planung: Wäsche,Haushalt etc. sobald´s Telefonat durch ist
Tageswunsch: Stoßgebetedauerzustand
Feststellung des Tages: