Alltagswahn

Monthly ~ November

Wort/Satz des Monats: wo ist der Winter ?!
Haariges : Farbnachschub und der ist schon wieder fällig ^^
Arzttermin: einmal Tierarzt bitte
Media : nichts anständiges gefunden,daher viel Dokus und direkt mal TV-Stream zum stricken.
Küche: selbstgemachte Kekse gab´s,Apfelkuchen,sonst viel Gemüse&Obst,2 Veggiefehlgriffe ^^
Erfahrung des Monats: mir ist absolut unwinterweihnachtlich
Top des Monats: gab´s einen Top ?! *grübel* nehm ich mal Wollwahn ;)
Flop des Monats: nicht funktionierendes Grafiktablet,arg zickendes Handgelenk über 3 Wochen -.-
Leidenschaft des Monats:  Sockenstrick und Minecraftwahn
Geburtstagskind des Monats:
Stimmung des Monats: von allem was bei ;)

Inzwischen hab ich das 4te Paar Socken auf den Nadeln. Nur der Farbverlauf der Wolle gefällt mir absolut nicht. Ist das erste Mal das ich mich da etwas verkauft habe. Na,ist notiert und das Wollsockenpaket wird nicht noch einmal gekauft.
Gestern Abend hab ich mich ein wenig durch Youtube gesucht und geschaut was es da für Pulloveranleitungen gibt für Anfänger. Will schon Ewigkeiten einen Pullover für mich stricken,schieb´s aber genauso lange vor mir her ;)  Vom Prinzip her hab ich´s  verstanden wie der Hase läuft …. ich werd  erst einmal einen in Babygröße und aus zusammengewürfelten Wollresten probieren um zu gucken. Bevor ich jetzt teure Wolle kaufe und die sinnfrei auf den Kopf haue.
Das “Problem” ist ja nun,ich kann keine Strickanleitungen lesen. Also klar,lesen kann ich *lach* aber eben diese komischen Strickdinger nicht. Das ist für mich absoluter Kauderwelsch und ich hab schon als Kind nur gelernt,wenn ich´s direkt gezeigt bekam. Da sind Videotutorials natürlich extrem praktisch ,wo keine Oma mehr da ist,die mir das Strickwerk direkt unter die Nase halten und geduldig erklären/zeigen kann.
Also,sobald die Socke jetzt von den Nadeln ist,werd ich mich an einen Winzpulli trauen. So wie ich´s abschätzen kann,werd ich neue Rundnadeln brauchen wenn´s klappt. Denn für eine größere Größe eignen sich meine nicht,da sie zu kurze Seile haben.

Backpläne hab ich inzwischen auch auf dem Tisch. Die Woche wollte ich einen Stollen und Lebkuchen machen. Beides Angstgegner ^^ Ich hab keine Ahnung ob´s was wird. Einkaufszettel dafür ist zumindest in der Mache,X Rezepte und Variationen gewälzt. Kann nur absolut in die Hose gehen fürchte ich. Vor dem Stollen hab noch am meisten Respekt,von wegen Hefeteig Oo Ist ja nun Backwerk was an Geschmack gewinnt wenn´s etwas gelagert wird … also fang ich damit an. Spekulatius gibt´s dann später und evtl. andere Kekse dazu. Muss schauen ob ich noch Rezepte finde die ich probieren möchte :)
Wohnung wartet jetzt noch darauf etwas winterlich gemacht zu werden. Werd heute oder morgen hier noch etwas durchräumen und dann die Kiste schon mal aus dem Keller holen. Warte aber gerade auf eine Lichterkette und hoffe die vorhandene funktioniert noch.