Alltagswahn Küchenzeugs Veganlife

Getestet und durchgefallen ~ Tartex Brotzeit

IMG_4816Kleiner Lückenfüller für zwischendrin ;)
Ich hab beim letzten kleinen Veggieeinkauf ein paar der neuen Tartexaufstriche “Brotzeit” mitgenommen. Erst einmal die kleine Pröbchengröße (rückblickend zum Glück) und keine normale Dosengröße. Enthalten tun sie 45g und kosten rund 1,20 Euro (verdammt teuer Oo) Die normale Größe von 125 g kostet 2,50 Euro. Die Aufstriche bestehen zum größten Teil aus Wasser und Tofu. Zutaten variieren natürlich je nach Geschmacksrichtung.
Nachdem ich ja schon vor einiger Zeit den regulären Pasteten den Rücken kehren musste,weil schilchtweg nicht mehr genießbar,dachte ich,vielleicht schmeckt die Brotzeit ja.
Probiert hab ich gestern die Kräutervariante und muss sagen,leider auch absolut nein. Ich weiß ehrlich gesagt nicht,wie man so eine gute Rezeptur so versemmeln kann ^^ Die Kräuter schmeckt lediglich penetrant nach Sonnenblumenöl und sonst nix. Also das gleiche Problem wie bei Pasteten,die seit der Rezepturänderung nur noch einheitlich (egal welche Sorte) eklig nach Hefe schmeckt und sonst ebenfalls nichts.
Glaube mal nicht das die Varianten Schnittlauch und Champingons es jetzt noch irgendwie rumreißen und essbar sind. Habe mir dann zum Mittag dann doch lieber Hobelzaufschnitt auf´s Vollkornbrötchen gepackt und nicht wie geplant die Brotzeit ;)
Fazit dessen,ich kaufe nie wieder Tartexprodukte. Das war der letzte Versuch ^^ Achso,sie sind natürlich vegan und bio (wenigstens etwas)

Und unschwer zu erkennen,der Blog hat sich eingewintert. Dachte es hilft vielleicht,das des Wetter auch etwas winterlicher wird *gg*  War ein kleiner Akt,da mein Grafiktablet weiterhin nicht wirklich funktioniert und so wie es aussieht auch nicht von Win10 unterstützt wird. D.h für mich,ich werd mich wohl nach 8 Jahren von ihm trennen und ein neues kaufen. Denn so geht´s irgendwie gar nicht. Entsprechend konnt ich beim Header auch nicht so wie ich ansich vielleicht gewollt hätte. Amoklaufende digitale Stifte sind nicht nett  ;)  Fotos wären jetzt eine Option gewesen,ich hatte aber eine andere Vorstellung. Also musste das jetzt irgendwie so gehen.
Weihnachtsgeschenke haben sich inzwischen und überraschend auch auf den Weg gemacht. Dachte ich werd gar nicht mehr fündig an Ideen und/oder Gelegenheit. Aber unverhofft kommt oft oder so ähnlich :) Wichtelgeschenk ist auch in sicheren Tüchern … also an der Front muss ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen. Puuh ^^