Handgemacht

Es wächst ^^

IMG_4857 Also das was ein Ärmel werde will/soll. Natürlich lief´s nicht ganz glatt,aber das merkt man ja auch erst wenn man´s strickt. Vorallem wenn man´s vorher noch nicht probiert hat ;)  Mit der Zunahme bin ich jetzt gut klargekommen bzw. hab einen Weg gefunden ohne das es usselig aussieht und dennoch gleichmäßig. Klar sieht man die Zunahmestellen,aber mit der Seite kommt der Ärmel eh nach innen,so das es am Ende nicht so auffallen sollte.
Habe jetzt 22 Reihen Bündchen und 75 Reihen Restärmel. Insgesammt sollen es 136 Reihen werden. Ich muss gucken ob das so passt oder ich mehr oder weniger brauche ;) 44 Maschen hatte ich angeschlagen. Das ist auch das einzigste was von der Anleitung her passte. Hätte ja nun jede 3te Reihe 1 zunehmen sollen,so das ich am Ende bei 98 Maschen lande. Hab jetzt 50 Maschen auf der Nadel und der Ärmel passt perferkt. Ob da ursprünglich 5 Arme rein passen sollten … entzieht sich mir *gg*
Gestern hab ich noch fix 4 Knäul nachgekauft,da mir das jetzt doch evtl. etwas knapp erscheint. Hab noch 4 Knäul hier liegen und hab bisher gut 1 1/2 für den Ärmel verbraucht. Da  hab ich lieber eines übrig als zu wenig. Zumal ich am Pulloverteil ggf noch ein paar Reihen hochstricken muss bis die Ärmel dran kommen und der komplette Schulterteil mit Ausschnitt noch fehlt. Als Kragen wollte ich eigentlich einen etwas breiteren Rollkragen dran stricken. Dafür sollte es dann hoffentlich reichen.
Nebenher trau ich mich probeweise ans “Fair Isle knitting” also diese Norwegermuster. Auf das ich Knoten in die Finger bekomme. Die Technik ansich ist recht simpel (hätte ich nicht gedacht) nur bei der Umsetzung hapert´s bei mir gerad noch bzw. wie krieg ich´s unfallfrei hin,mit zwei Knäulen zu stricken und verwebe den nicht gebrauchten Faden richtig ^^ Sobald´s da was vorzeigbares gibt ……… *lach* Beschränke mich da auch gerade eher auf Lappengröße was die Strickstücke angeht .. da ist man fixer mit anschlagen und aufriffeln *gg*