Random Week ~ 50

IMG_4855[Media] Crimezeug,Ami-NiveauTv,Rezepte gestöbert
[Küche] Kekse,Kekse,Kekse ^^ Salat mit VegNuggets,NomNom-Reibekuchen
[Gefreut] Cafebesuch gestern :) super cute Keksdose und frische Ausstecher für Kekse
[Geärgert] gerade über das letzte WordPressupdate … *gnarz*
[Gekauft] bunte Rundstricknadeln von KnitPro ^^
[Working on] weiterhin Pullover
[Was gab´s] Ok,das Update hätte ich wohl besser nicht gemacht,jetzt gibt´s keine Möglichkeit mehr Bilder hier einzupassen oder ich bin blind -.- Manchmal ist WordPress einfach nur scheiße ^^  Anstatt das sie mal ENDLICH nach Jahren den Bug rausschießen das WP nicht ordentlich Tags schließen kann und man das immer von Hand machen muss,schmeißen sie mal eben Dinge raus die man braucht. Bin dann mal eine Runde fluchen.
IMG_4854Ganz viel Kekse gab´s die Woche ;) Donnerstag hab ich mich wohl das letzte Mal über den Spekulatiusteig geärgert,nächstes Jahr gibt´s nur noch Lebkuchen. Zum Glück sind die Spekulatius noch nachgezogen und sie schmecken. Aber die Bibberpartie muss ich nicht noch einmal haben. Freitag gab´s Spritzgebäck … das war eine kleine,schwere Geburt ^^ Hatte vor 2 Jahren schon mal mich dran versucht,war aber nicht so toll. Also hab ich mir dieses Mal ein anderes Rezept gesucht für Spritzbeutel und daran etwas getüftelt. Donnerstag Generalprobe mit Männerhänden in der Backschüssel Oo (sowas kann ja nur gut gehen *g*) und Freitag dann die doppelte Ladung Kekse inkl Brandblase am Daumen (ja es war heiß verflixt ^^) Grundrezept war folgendes :
– 160 g Mehl
– 110 g Butter bzw Pflanzenmagarine
– 60 g Puderzucker
– 1 Msp Backpulver
– 1 Ei (oder Menge Eiersatz)
– 1 Prise Salz
Ich hab tatsächlich etwas mehr Zucker dann genommen bzw. halb Puder halb Kristallzucker und sonst eben alle Mengen Mal 2 das es für 4-5 Bleche gereicht hat. Mit den angegeben Mengen bekommt man etwa 2 Bleche was jetzt nicht sooo furchbar viel ist,da man sie mit etwas Abstand aufspritzen sollte,weil sie noch ein wenig zerlaufen (nicht so stark wie bei anderen Rezepten für Spritzbeutel) Schuss Rum gab´s auch noch rein und gestoßene Mandeln.

Mit meinem Pullover bin ich trotz Backwahn noch einigermaßen gut weiter gekommen. Inzwischen hab ich den ersten Ärmel auf den Nadeln und wie soll es auch anders sein,auch ihn musste ich noch einmal aufriffeln ^^ Von wegen jede 3te Reihe 1 Masche zunehmen,ich hab doch keine Elefantenarme Oo Ausserdem gefiel mir das Perlmuster nicht,da mit links-rechts 1 Masche aufnehmen etwas ungünstig war. Komando also zurück bis zum Bündchen aufgeriffelt,links-rechts weiter gestrickt und nun alle 10 cm 4 Maschen zunehmen … das sollte hoffentlich passen und trotzdem gleichmäßig aussehen. Bzw ich werd es wohl sehen,wenn ich weiter oben bin ;)  Und nen sonnenbadendes Pumpkin wollte auch noch mit zwischen. Glaub ich such mir ne neue Blogsoftware. Das geht hier gerad so überhaupt nicht ^^
IMG_4851            IMG_4852       IMG_4847

1 person likes this post.